Warme Kleidung für den Winter?

  • Hallo erstmal,
    also ich friere ja nicht so leicht, aber nach der letzten Ausfahrt... bibber, zitter. Obwohl es noch nicht wirklich kalt war hats mir dicke gereicht.

    Hat jemand den ultimativen Tipp, wie man sich unter dem Kombi anziehen kann, um im Winter nicht nur Zähneklappernd rumzudüsen? Bei Louis und Co. gibts diese Funktionsunterwäsche, teils mit Windstopper. Hat einer von Euch Erfahrung damit gesammelt? Lohnt sich die Anschaffung, oder ist Omis Strickpulli nicht zu toppen?
    Oder kann man den Kombi an den Nagel hängen und sich komplett neu einkleiden mit dicker Jacke und so?
    danke schon mal
    romero

  • Die Funktionsunterwäsche ist schon mal nicht schlecht.

    Ich habe zusätzlich eine Textiljacke mit Futter die ohne Protektoren
    über die Kombi passt. Ebenso eine gute dünne wasserdichte Regenjacke
    und Regenhose die auch etwas Kälte abhalten da die Teile keinen
    Wind durchlassen.

    Damit bin ich eigentlich allen Wettern und Temperaturen bis weit
    unter 0 Grad gewachsen.


    Gruss Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Die Unterwäsche kenn ich (noch) nicht,soll aber echt gut sein.
    Und trägt vor allem nicht so auf wie so ein Wollpullover.

    Ansonsten kann ich als total leicht Verfrorene meine Kombi übern Winter nicht anziehen;durch die Stretcheinsätze ziehts überall wie Hund...

    Also wird das Teil genauso wie die Blade eingemottet und ich wechsel zu gemütlichem Mopped und Textilklamotten von Thermoboy. (angeblich sogar Russlanderprobt)

    Waren zwar damals nich billig,aber sind seit Jahren im Einsatz und auch durch Stürze nicht kaputt zu kriegen. :]

    Gruss Ly

  • Hab durch mein Wanderhobby Erfahrungen sammeln können mit dem "windstopper"-Kram. Ist absolut top!
    Kann daher nur empfehlen, das "windbloc"-unterziehzeuch von POLO zu kaufen. Gibts als langärmliges Shirt zum Drunterziehen und als Unterziehbuxe. Werde ich mir demnächst auch kaufen...
    Ist zwar nicht ganz billich, wirst es aber garantiert nie bereuen!!


    Gruß,
    citronella

    alles wird gut!:sonne:


  • Das selbe hätte ich auch geschrieben! Die Textiljacke gibts bei Polo usw schon ab 100 Euro und bringt eine Menge! Die Regensache halten den Kalten Wind ab und sind sehr wirkungsvoll. Die Funktionsunterwäsche habe ich doppelt und ziehe sie wenns ganz Kalt ist übereinander. Dann noch mehrere lange T-Shirts und U-Hosen. Dicke Wollsachen sind nicht so toll!
    Ich habe dann noch einbe Sturmhaube mit Neopreneinsatz am Hals, da kommt kein Wind durch. Unter meinen Lederhandschuhen trage ich dünne Seidenhandschuhe, mit dicken Winterhandschuhen fühle ich mich nicht wohl.
    Weit unter Null bin ich allerdings noch nicht mit der Blade gefahren, höchstens 3..4 Grad! Aber 95 mit der MZ, da waren - 20 Grad garnix! ;)
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Hallo,
    wow, vielen dank für eure zahlreichen infos. dann werde ich demnächst mal in funktionsunterwäsche investieren und wenn das nicht reicht auch noch die anderen tipps ausprobieren.
    Also, auf in die 2. Saison (-:
    viele Grüße
    romero

  • ...und das doppelt anziehen und wolle und überhaupt kann man sich sparen, wenn man sicih das Windstopper-zeug kauft :)


    Citrus (der auf das Zeug schwört)

    alles wird gut!:sonne:

  • Mann wat hast du "schöne" Latschen romero :D....warme Klamotten muß ich mir auch noch holen..wat dat wieder alles kostet ;(

    Mfg PM

  • Also ich motte meinen Kombi ein. Ich habe noch eine Moped-Lederjeans und eine Custom-Jacke, die weit genug ist, meine Skiunterwäsche (geilst-warm!!!) und einen Pullover drunter anzuziehen. Damit ich keinen Wind durch den Kragen rein kriege, nehme ich einen Buff Halsschlauch mit Fleece. Winterhandschuhe aus Leder mit dünnen Thermohandschuhen drunter sind für die Fingerchen bis an die 0 Grad OK.
    Kalt isses trotzdem, aber man überlebt.
    Leider fahre ich dann ohne Protektoren. Gefällt mir zwar nicht, aber dann gibt es eben keine rennmäßige Knallerei.

    Gruß

    JoeRRg

    Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)

  • Ich motte das Leder über den Winter auch ein, das ist viel zu kalt für den Winter. Hab auch ne Thermokombi preisbillig bei Gericke erstanden, die hält mich bis zu minus 10 Grad warm auffer Honda ohne das ich wirklich was von dem Schweinewetter merke (drunter zieh ich ganz normal Jeans und Pollover).
    Damit sieht man zwar aus wie nen Marsmännchen (jupp ist dicker die Combi) aber schön warm.....


    Alex

  • wirklich gescheite sachen bekommt ihr im bergsportfachhandel!

    die qualität der produkte die die ganzen motorradketten anbieten entspricht in der regel dem aller untersten niveau der dort erhältlichen teile aus superfunktionellen kunstfaser-geweben.
    der mehrpreis lohnt in jedem fall!!!

    wenn der laden gut ist, gibts hier auch sicher die bessere beratung, da warme funktionsbekleidung dort eine wesentlich grössere bedeutung hat. nehmt eure motorradklamotten zum anprobieren mit...

  • Zitat

    Original von HisN
    Ich motte das Leder über den Winter auch ein, das ist viel zu kalt für den Winter. Hab auch ne Thermokombi preisbillig bei Gericke erstanden, die hält mich bis zu minus 10 Grad warm auffer Honda ohne das ich wirklich was von dem Schweinewetter merke (drunter zieh ich ganz normal Jeans und Pollover).
    Damit sieht man zwar aus wie nen Marsmännchen (jupp ist dicker die Combi) aber schön warm.....


    Alex

    Marsmännchen? :D:D:D

    Ich seh dann aus wie die Schwester vom Michelin-Boy :legweg:

    Dann kann ich nur noch grad auf~ und absteigen,Fahren geht noch am besten :clap:

    Ly

  • Zitat

    Original von hannes
    wirklich gescheite sachen bekommt ihr im bergsportfachhandel!

    die qualität der produkte die die ganzen motorradketten anbieten entspricht in der regel dem aller untersten niveau der dort erhältlichen teile aus superfunktionellen kunstfaser-geweben.
    der mehrpreis lohnt in jedem fall!!!


    Dann hab ich wohl Schwein gehabt mit meinem Thermokombi von Gericke, der hat schon mal gut 400km Dauerregen ausgehalten ohne das was durchgekommen ist, es gibt keine Aufgeplatzen Nähte oder Abgerissene Reisverschlüsse, und das nach 4 Jahren...

    Allerdings muss ich da mal zustimmen, ich hab auch schon üblest verarbeitetes in den Mopedketten gesehen.

    Alex

  • ich fahre im winter in textil klamotten, habe da eine kombination von büse und vanucci, bin damit sehr zufrieden. hält sauwarm und ist bequem/wasserdicht.

    O< I will not be trained! O<

  • danke für die zahlreichen antworten und den cartoon 8)
    werde mir dann mal die für mich passendste variante raussuchen und beizeiten ausprobieren. die schlappen sinds jedenfalls nicht und ne jacke mit strom kommt mir auch nicht untern kombi :mad:

  • Zitat

    Original von Paul
    Hi Folks,

    Wie wärs mit beheizter Motorradbekleidung, wird an einer 12v Steckdose am Motorrad angeschlossen.

    Hier der Link

    http://www.siraky.de/

    Gruß Paul

    no probs........
    brauch ich nur noch ein verteiler für´s GPS

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein