Meilenstein der Motorrad-Geschichte - Honda produziert das 300 Millionste Motorrad

  • 300 Millionen Moppeds - schön für Honda.
    Dann sollte doch jetzt auch verdammt noch mal genug Kohle übrig sein, endlich einmal die Prestigemodelle zu überarbeiten um sich dem aktuellen Stand des Wettbewerbs anzupassen... :motz:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Und nur mal als Denkansatz....
    Vielleicht hat Honda überhaupt kein Interesse mehr, in das "Prestigeobjekt" Fireblade recht viel Entwicklungskosten zu stecken. Bei den Stückzahlen, die verkauft werden, rentiert sich das vmtl. nicht mehr.
    125er für Indien und China gehen weg wie warme Semmeln. Damit ist mal schnell ganz viel Kohle verdient. Wen interessieren da ein paar hundert Fireblades für Europa? An so ner Kiste ist doch nichts mehr verdient, wenn man die Entwicklungskosten, Marketing, etc. mit einrechnet.

  • Zitat

    Und nur mal als Denkansatz....
    Vielleicht hat Honda überhaupt kein Interesse mehr, in das "Prestigeobjekt" Fireblade recht viel Entwicklungskosten zu stecken. Bei den Stückzahlen, die verkauft werden, rentiert sich das vmtl. nicht mehr.
    125er für Indien und China gehen weg wie warme Semmeln. Damit ist mal schnell ganz viel Kohle verdient. Wen interessieren da ein paar hundert Fireblades für Europa? An so ner Kiste ist doch nichts mehr verdient, wenn man die Entwicklungskosten, Marketing, etc. mit einrechnet.

    Das habe ich schon immer gesagt! Honda (u.A.) motorisieren halt die Schwellenländer.

    Zitat

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    So überflüssige Texte lese ich nicht, ist mir schei....., welcher hersteller wievile fahrzeuge produziert - Masse statt Klasse eben!

  • Jep, weil sie sich für Schwellenländer interessieren bauen die Hondaoberen
    jetzt auch die:

    Kawa die H2, Yamaha baut die neue R1, usw., usw.... (-:

    Scheint wohl eher als glaube man in Nippon an die Marketingkraft
    der Hypersportler um den Absatz der 125er anzukurbeln?

    Who cares?
    Bei wie vielen hier steht den der Kauf einer solchen Maschine an :?:
    Grüße
    To_Blade

  • Jep, weil sie sich für Schwellenländer interessieren bauen die Hondaoberen
    jetzt auch die:

    Bei wie vielen hier steht den der Kauf einer solchen Maschine an :?:


    Warum Honda die 100.000 Euro Gurke baut, weiß wohl nur Honda.
    Jedenfalls bestimmt nicht um damit Geld zu verdienen.

    Die paar Einheiten die verkauft werden decken vmtl. gerade mal die Entwicklungskosten.
    Aber vielleicht finden sie ja ein paar bescheuerte Scheichs, die sich 20 in die Garage stellen. Oder einen gut situierten Sammler......der dann täglich 15 MInuten mit ihr allein sein will. 8)

    Ich denke auch, daß der Supersportlermarkt reines Marketing ist. Der Ruf einer Firma steigt und fällt mit seinen Flagships.

    Ich kann mich auch noch gut an KTM's X-Bow erinnern. Das Ding war damals ein finanzielles Desaster.

    Aber beobachten wir mal die Verkaufszahlen in den nächsten Jahren. Ich denke der Trend wird klar erkennbar sein.

  • Warum Honda die 100.000 Euro Gurke baut, weiß wohl nur Honda.
    Jedenfalls bestimmt nicht um damit Geld zu verdienen.

    Die paar Einheiten die verkauft werden decken vmtl. gerade mal die Entwicklungskosten.

    Der Eimer soll sogar 170'000 € kosten .... :tougue:
    Entwickeln mussten sie dafür ja nicht viel....

  • Wie der Chief schon schrieb:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :lupe:

    Es geht sich um die Stückzahl produzierter Motorräder und nicht um irgendein Modell :oh_man::dumdiedum:

    Ich sach mal herzlichen Glückwunsch für die Verkaufszahlen :feuerwerk:

    ____

    Gruss Roland

  • Wie der Chief schon schrieb:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :lupe:

    Es geht sich um die Stückzahl produzierter Motorräder und nicht um irgendein Modell :oh_man: :dumdiedum:

    Ich sach mal herzlichen Glückwunsch für die Verkaufszahlen :feuerwerk:


    jepp seh ich genauso: der europäische Markt ist doch längst übersättigt. Die Paar Bladebrenner, damit machste keine Zahlen. Der Rest sind Rentner mit BMWs.
    Ein in Deutschland zugelassenens Motorrad ist statistisch im Schnitt 12 Jahre alt :mad:
    Aber Indien, Afrika oder China mobilisieren, da klingelts in der Kasse. Und das mit Modellen 125- 300ccm die hier keinen interessieren. Wir sind hier so übermobil und können uns Teile leisten die wir leistungstechnisch nichtmal nutzen.

    die Mehrzahl der Kilometer liegt noch vor mir (-: (-: