Ok.. dann anders.. Welche Übersetzung hast verbaut? Ritzel/Zahnrad.
Btw.. ist nicht so dramatisch.. die Graukittel hatten früher bei Motorumbau da gerne drauf geachtet..
Falls es gar nicht klappt schreib mir mal ne pm und woher Du bist.. Kenn da dann doch einige fähige Ing. die den Titel auch verdienen..
SC33 Motor in einer SC28???
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orbee -
10. Dezember 2014 um 22:12 -
Erledigt
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Ach so...
16/42er, 108 Glieder!
Besten Dank für die angebotene Hilfe, bezüglich kompetenten Graukittels. Werde das jetzt aber dem Motorradladen überlassen, wo ich das Bike her hab!
Schließlich hätten die guckn müssen, ob alles Korrekt is am Bike!
Krieg die Tage n Termin für die Eintragung! Hoffe, dass das Thema dann damit abgeschlossen ist.
Schon ne abgefuckte Story!!! -
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Passt scho.....sag mal was es gekostet hat.
Würd mich interessieren ob sich die Erbsenzähler vom Tüv dafür den Arsch vergolden lassen.... -
Kein Thema!
Halt Euch auf den Laufenden!
FG
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Seh zu es war gerade geilstes Wetter zum rumjuckeln
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Ich weiß!
10° bei uns und schönster Sonnenschein! Morgen soll´s dafür wieder regnen! Egal, Saison fängt morgen an!!! -
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Das Thema hat sich ja dann wohl erst einmal erledigt!
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Und wer soll dir so einen Umbau eintragen ???
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Moin!
So, Motor wird im März in die Papiere eingetragen! Kostenfaktor 150 Tacken!!!
Bääm!Und win haste des gemacht ?
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Und win haste des gemacht ?
Hallo,
wenn Du mit Deinem Mauszeiger auf den Profilnamen gehst, erscheint ein Infofenster. Bei orbee ist darin zu lesen, dass er
seit 2015 hier nicht mehr aktiv war. Daher würde ich nicht sofort mit einer Antwort rechnen.Nebenbei steht eigetl. alles hier in dem Strang und so kurz sie auch war, hast Du ja von Baustellle BTF eine Antwort erhalten:
Du brauchst einen motorradverständigen TÜV-Ingenieur, also einen, der Eintragungen dieser Art schon gemacht hat.
Mit dem spricht man sein Vorhaben, am besten vorher, durch, dokumentiert mit ein paar Bildern die Arbeit und dann
sollte das auch eingetragen werden.
Der "Sachverständige" erkennt die Verwandschaft der Motoren und der techn. Daten. Bei einem reinen Motrotausch, aus techn.
Gründen ist das natürlich einfacher als z.B. bei einem Fighterumbau mit anderen Modikikationen. Da würde ich die
Eintragung von einem Umbauer oder Händler machen lassen, der Erfahrung damit hat.Viel Erfolg
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Hier vor Ort ist sowas kein Problem.
Bedingung allerdings Motor mit den dazu passenden Vergasern, Auspuff darf aber zum Glück bleiben. -
Die Vergaser sind doch die gleichen, oder? Nur anders bedüst und ein Drosselklappensensor, den du aber auch nur nutzen kannst wenn du die CDI mit tauschst.
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Die Vergaser sind doch die gleichen, oder? Nur anders bedüst
Eben... anders bedüst, auch in den nicht wechselbaren Luftdüsen und daher haben sie eine andere Bezeichnung.
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Nichtwechselbare Düsen? Ich hab auch den SC33 Motor drin mit SC33 Vergaser. Ich hab aber noch eine SC28 Vergaserbatterie hier liegen, ich dachte die könnte ich bei Gelegenheit ( Auspuffwechsel/Airboxmod ) neu bedüsen und dann verwenden.
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Geht, aber nicht gut.... der SC28 Gaser ist generell nicht besonders gut abgestimmt.
Die Luftdüsen vorne sind eingepresst, die kannst du mit Bastlermitteln nicht wechseln. -
Na gut, dann landen die Gaser jetzt in der Bucht und ich hol mir neue. Danke für den Tipp. Erspart mir ne Menge Kopfschmerzen.
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Achte drauf die Gaser der 96-97er zu erwischen, 98-99 ist schon wieder anders und auch nicht perfekt.
Es sei denn du musst auf TÜV/Eintragungen Rücksicht nehmen. -
Ok, werd ich tun. TÜV ist mir bisweilen egal. Plakette bekommen ich auch so. Evtl lass ich mir den Spaß später mal eintragen. Wird nur etwas schwerer weil in den Papieren irgendwas um die 75 kw stehen.
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Nur weil es ein 28er-Motor ist muß es nicht zwangsläufig heissen dass das noch der erste Motor ist. Matching numbers haben sehr viele schon von Werk ab nicht gehabt.
Ein jeder Motor hat eine Typbezeichnung oder ?
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Ja,haben sie.
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