Beschädigter Aufkleber am Tank / Kaufberatung SC57 Repsol

  • Servus Leute !

    Habe mir heute eine SC 57 Repsol angesehen.

    Es handelt sich um eine limitierte mit Zertifikat. Leider hat sie eine kleine Beschädigung am Tank, siehe Foto:

    Meine Fragen wäre jetzt:

    1. Sind die Aufkleber mit Klarlack überlackiert? Es fühlte sich so an, da keine direkte Kante zu spüren war. Der Verkäufer konnte mir die Frage nicht beantworten. Kann man den Aufkleber kostengünstig tauschen, bzw. nur den Teil wechseln, der tatsächlich beschädigt ist???

    2. Der Aufkleber mit der Nr. (#XXX) klebt nur an einer Seite am Heck. Sollten das nicht zwei sein, einer an jeder Seite?

    3. Die "Limited" Plakete am Lenkungsdämpfer fehlt. Bekomme ich die bei Honda nachbestellt?

    Fahrgestellnummer und Zertifikat stimmen überein, ist also eine echte limitierte.


    Fragen über Fragen... :D

    Repsol Limited Edition 071/999

  • Ich würde bei dem Aufkleber nicht so ein Theater machen,besorg dir einen fülle die ausgerissenen teile aus und kleb den neuen einfach drüber.
    Ist kostengünstig und ich könnte mir vorstellen das es garnicht so schlecht aussieht.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Okay... Auf die Idee mit dem einfach drüberkleben bin ich noch gar nicht gekommen.... 8)

    Edit: und womit fülle ich sowas auf? Hab keinen Plan....

    Repsol Limited Edition 071/999

  • Okay... Auf die Idee mit dem einfach drüberkleben bin ich noch gar nicht gekommen.... 8)

    Edit: und womit fülle ich sowas auf? Hab keinen Plan....

    Einfach mit Aufkleberfetzen,die zurechgeschnitten sind.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Na das kann ja ein schönes Puzzlespiel werden... X( Ist ziemlich ausgefranst an den Kanten...

    Dachte, den könnte man einfach abziehen, neuen drauf und gut is...

    Repsol Limited Edition 071/999

  • Kannst auch versuchen die beschädigten stellen bischen grösser auszuschneiden(cuttermesser).
    Pass aber auf und schneide nicht so tief.
    Aber du hast das Moppet noch nicht gekauft.!!

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Richtig ! Wollte erstmal nachfragen, ob das generell geht.

    Die Sache mit der der Limited Plakette ist ja auch noch offen. Sonst kann ich ja gleich ne graue kaufen...

    Repsol Limited Edition 071/999

  • Ich würde da sowieso als aller erstes ein Stomp-Pad anbringen - damit wäre dann ganz nebenbei auch das Aufkleber-"Problem" gelöst... 8)

  • Das ist übrigens nicht der Tank, sondern eine Haube über dem Tank.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich würde da sowieso als aller erstes ein Stomp-Pad anbringen - damit wäre dann ganz nebenbei auch das Aufkleber-"Problem" gelöst... 8)

    Wenn er aber das Originale designe behalten möchte.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:


  • Das ist übrigens nicht der Tank, sondern eine Haube über dem Tank.


    ....ist mir klar. Aber das Problem ist das selbe, ob Tank oder Haube ! (-:

    Und richtig: das originale Design soll erhalten bleiben.

    Repsol Limited Edition 071/999

  • Das ist übrigens nicht der Tank, sondern eine Haube über dem Tank.


    Warum Bagster?
    Tankhaube!

    Gruß
    G.A.C.O.
    und komischer Fred (-:


    Warum komischer Fred?

    Ich habe drei einfache Fragen gestellt. In der Hoffung, dass mir die jemand beantworten kann. Da habe ich hier schon weitaus komischere Threads erlebt.

    Repsol Limited Edition 071/999


  • Warum Bagster?
    Tankhaube!

    Gruß
    G.A.C.O.
    und komischer Fred (-:


    Weil die Dinger auch "so" genannt werden.
    Jetzt wollt ich alter knacker auch mal neuzeitlich sprechen,und das ist auch wieder nicht richtig. (-:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Das was du meinst sind doch Bagster oder :?: .


    nein, ien Bagster würde über die tankhaube gezogen werden, bei der Sc 57 ist eine kunstoffabdeckung über dem Tank....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:


  • nein, ien Bagster würde über die tankhaube gezogen werden, bei der Sc 57 ist eine kunstoffabdeckung über dem Tank....


    Man lernt nie aus,danke.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hallo Dierk.

    Zu deine Fragen:

    1. Ja, da ist Klarlack drüber. Das kannst du entweder ausbessern mir einem Tupfer Lack oder einem Stück Aufkleber. Beides wirst du sehen, weil der Aufkelber eine Carbon-Strutur hat. Evtl. kaufst du dir eine gebrauchte Haube.
    2. Ja, es müssten zwei Aufkleber sein. Die kannst du aber bei jedem Aufkleber-Shop anfertigen lassen.
    3. Ja, die Plakette kannst du mit Glück nachbekommen. Meine hat auch bei dem Kauf gefehlt. Ich habe bei Honda im Kundenzentrum angerufen und dort gefragt. Der nette Mitarbeiter hat mr erklärt, dass Honda damals sinnvollerweise die Plakette zweimal gefertigt hat und einen Satz auf Reserve hat. Sofern deine Nummer nicht schon von dort angefordert wurde, könnte die dort noch liegen. Ich hatte Glück und meine war noch da. 2 Tage später hatte ich die dann im Briefkasten.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Also ich würde am Tank auch ein schwarzes stomp pad anbringen. Ausbessern wird man immer sehen.
    Einzig vielleicht kann es ne Werkstatt per smart repair ausbessern.