Ich möchte mich ml Vorstellen

  • Hallo Leute,

    Ich bin Niklas und seit kurzem stolzer Besitzer einer SC33 Baujahr 1998.
    Ich bin zur Zeit Student und studiere Wirtschaftsingenieurwesen.
    Mein Alter ist 22.

    Ich fange jetzt einfach mal an etwas zu schreiben:
    Also meine Vorgeschichte fängt eigentlich mit einem Mofa an, natürlich gab es kein normales Mofa. Noch bevor ich die Fahrerlaubnis hatte wurde es
    schneller gemacht. Als ich dann endlich fahren durfte, hat mich das Zweiradfieber gepackt.
    Seitdem sind mehrere Roller und noch ein, zwei Enduros, die am örtlichen Bauernhof gebunkert wurden hinzugekommen.

    Man wird erwachsen und macht den Autoführerschein, leider ohne Motorradführerschein, da noch ein Anhängerführerschein dazwischen kam und meine Eltern Motorradfahren nicht gerade tolerieren.

    Nachdem das Konto wieder aufgefüllt war, konnte ich meinen Führerschein machen und meine Cousine war so lieb mir Ihre BMW GS650 an mehreren Wochenende auszuleihen, womit Ich dann auch etwas Fahrpraxis, gerade auch im Soziusbetrieb mit meiner Freundin sammeln konnte.
    Ein Vorteil war natürlich die Handlichkeit der BMW.

    Ab hier wurde mir bewusst, was Motorradfahren eigentlich ist. Meine Freundin und ich sind viele Touren gefahren und haben uns ständig darüber
    unterhalten, dass so etwas mit dem Auto fast gar nicht möglich wäre bzw man fast nie auf die Idee kommen würde einfach mal irgendwohin zu fahren und wenn doch, dann immer mit Spritreisen etc im Hinterkopf. Beim Motorradfahren vergisst man dies total...

    Nun gut vom Herumgespinne:
    Als meine Freundin und ich von einem 10 Monatigem Auslandstrip in Australien wiedergekommen sind habe ich am zweiten Tag in Deutschland eine Suzuki GS500 von einem Kumpel gekauft. Dieses Motorrad wies Stahlflex Bremsleitungen und einen Superbikelenkerumbau auf.
    Die 500er war im Gegenzug zur BMW schon etwas sportlicher und hat sehr viel Spaß gemacht.
    Gerade auf der heimischen Motorradstrecke wurde (nach dem Erwerb eines Lederkombis) das Kurvenfahren dann doch immer mehr ein Spiel, wie viel noch geht etc... Nachdem aber dann an verschiedenen Tagen, das Motorrad einfach (trotzt neuer Reifen) des öfteren begann zu Rutschen obwohl Schräglagenmäßig noch einiges drin gewesen wäre, entschied ich mich, die kommende Saison mit einer doch etwas mehr Kurventauglicheren Maschine zu bestreiten.
    Die Wahl viel im Endeffekt dann auf die SC33.

    Nachdem diese jetzt seit ca. zwei Monaten bei einem Kumpel in der Halle untergebracht ist, habe ich dann endlich und nach viel Suchen ein Angebot für meine eigene Unterstellmöglichkeit.
    Es ist leider nur ein Bürocontainer (2,5 m breit und ca 5-6 m lang). Für den Übergang ist das leider die beste Lösung. Dort hinein kommt mein Werkzeug, Werkbänke und das Motorrad mit einer weiteren GS500, die noch zusammengebaut werden muss.
    Viel Platz habe ich nicht, leider gibt es bei mir in der Umgebung Nichts besseres und wenn doch, dann viel zu groß oder für Studenten absolut nicht bezahlbar.

    Ich freue mich hier im Forum zu sein und hoffe dass ich viel von euch lernen kann und ich auch ab und zu etwas Interessantes im Sinne von Modifikationen etc Posten kann.

    Liebe Grüße
    Niklas

  • Grüß dich Niklas und willkommen im Forum!

    Einen Tip von mir für die Zukunft, halt die Beiträge etwas knapper ;):P

    Gruß Micha

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Hallo
    Willkommen im Forum
    Tolle Story!
    Gruss

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Grüß dich Niklas und willkommen im Forum!

    Einen Tip von mir für die Zukunft, halt die Beiträge etwas knapper ;) :P

    Gruß Micha


    Micha
    Also, ich find es richtig toll, das mal jemand ordentlich was zu schreiben hat....

    @ niklas
    herzlich Willkommen hier im Forum..und, von mir aus: tippsel weiter so interessant :dafuer:

    Honni soit qui mal y pense......ein Schelm, wer Böses dabei denkt (-: :engel:

  • :welcome: und viel Spass hier im Forum .
    Du wohnst ja nicht weit weg von mir, können ja mal zusammen :biker:

    Gruß Ralf