Dünnschiß kann Führerschein retten

  • Nach einer Entscheidung des OLG Düsseldorf AZ.: IV-5-Ss-OWi-218.07-owi-15007 aus dem Jahre 2007 kann plötzlich auftretender Stuhldrang, insbesondere was im Volksmund als Dünnschiß geläufig ist, zu einem rechtfertigenden Notstand für eine Geschwindigkeitsübertretung führen. Mit anderen Worten: bevor es in die Hose geht, darf man zwar nicht schneller fahren, als erlaubt, man handelt dann aber nicht schuldhaft, heißt man wird nicht bestraft.

    Wichtig bei Benutzung dieser Ausrede ist allerdings nach der zitierten Entscheidung, dass der Zeitgewinn durch die Überschreitung der Geschwindigkeit erheblich ist. Das ist nicht der Fall, wenn die Entfernung bis zur nächsten Ausfahrt nur gering ist.

    Daraus folgt, dass entweder die Entfernung bis zur nächsten Ausfahrt groß sein muß oder die Entfernung gering, dafür aber die Geschwindigkeitsüberschreitung so gewaltig, so dass noch ein erheblicher Zeitgewinn resultiert. Schon kurios, was alles so entschieden wird....in Düsseldorf.

    Man fragt sich allerdings, woher das OLG Düsseödorf wissen wollte, wie lanhg die Frau schon zu schnell fuhr. Vielleicht hat sie sich nur falsch eingelassen und z.B. behauptet, sie hätte nach Hause gewollt, während die Richter der Meinung sind, man müsse dann die nächste Ausfahrt nehmen und hinter den Busch kacken. Daraus folgt die taugliche Schutzbehauptung, man sei kurz nach der letzten Ausfahrt vor dem Blitzer gerast und dann nach dem Blitzer die Ausfahrt runter und gerade noch rechtzeitig zum Stillstand gekommen.

    In diesem Sinne gut Schiß.

    Alaaf Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Helau und Alaaf, ich freu mich schon auf meine nächste......... :respekt:

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Vor Jahren bekam ich mal eine Knolle wegen falsch Parken.
    Ich hatte das Ordnungsamt angeschrieben und erklärt, dass ich unbedingt zur Toilette mußte und durch eine
    weitere Runde um den Häuserblock (in der Innenstadt) "der Trick wohl in die Hose gegangen wäre".

    Es kam zurück: Ich solle das ganze vergessen aber nicht auf die Idee kommen dass das nun immer so funktionieren würde.

    War damals sehr überrascht wie unbürokratisch doch das Ordnungsamt sein kann.

  • Was gibts eigentlich für Strafen, wenn man dem Nachbarn drei Häuser weiter in den Garten ka**t?

    Kurz vorm Jahreswechsel war ich fast in so einer Sitzuation.....der Magen-Darm-Trakt hat die Chilitortur nicht vertragen. War selten so hilflos was ich tun soll. Hört sich jetzt lustig an, wars zu dem Zeitpunkt aber überhaupt nicht. :D Dank einer unheimlichen Körperbeherrschung, Minischritten und enormen Zeitbedarf (wegen der Konzentrationspausen), hab ich die 150m dann noch bis aufs heimische Klo geschafft. Letzteres war weniger erfreut über mein Geschenk. 8)

  • ....hätte aber auch in die Hose gehen können, die dann noch bedeutend weniger erfreut gewesen wäre :lol:

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Du wirst lachen......ich hab diese Möglichkeit zwischendurch auch schon in Erwägung gezogen. :D
    Da ich das gute Stück dann im Anschluß aber hätte verbrennen müssen, hab ich den Gedanken verworfen. Es stand allerdings auf Messers Schneide...
    Gut, daß es 2 Uhr in der Nacht war. Tagsüber bei Fußgängerverkehr wär ich eh gestorben.

  • Ich stell mir grad die Gangart vor =):00::schreck:

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:


  • Du wirst lachen......ich hab diese Möglichkeit zwischendurch auch schon in Erwägung gezogen. :D
    Da ich das gute Stück dann im Anschluß aber hätte verbrennen müssen, hab ich den Gedanken verworfen. Es stand allerdings auf Messers Schneide...
    Gut, daß es 2 Uhr in der Nacht war. Tagsüber bei Fußgängerverkehr wär ich eh gestorben.

    Legale Durchführung der Verbrennung einer Hose voller pathogener Keime kommt aber teuerer, als eine neue Hose. Dann doch lieber in Nachbars Garten und auf entschuldigenden Notstand plädieren.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • @ Chief: Scheiß Situation...im Wahrsten Sinne des Wortes.
    Weiß genau wie das Gefühl ist. Hätte damals ja fast auf meinen Sitz gemacht.

    Was es für eine Strafe gibt wenn man auf Nachbars Rasen kackt weiß ich nicht.

    Aber dein "Häufchen" wäre deines geblieben.
    (Weiß nicht ob du es an anderer Stelle gelesen hattest)

    Nach dem Abkoten bleibt der Kothaufen grundsätzlich eine selbstständige

    bewegliche Sache, er wird nicht durch Verbinden oder Vermischen

    untrennbarer Bestandteil des Wiesengrundstücks, der Eigentümer des

    Wiesengrundstücks erwirbt also nicht automatisch Eigentum am Hundekot.


    (Fallbeispiel der Deutschen Verwaltungspraxis)

    Ob Hund oder Mensch...ist wahrscheinlich kackegal. ?(

  • ...bleibt der Kothaufen grundsätzlich eine selbstständige
    bewegliche Sache, er wird nicht durch Verbinden oder Vermischen untrennbarer Bestandteil des Wiesengrundstücks...".

    (Fallbeispiel der Deutschen Verwaltungspraxis)

    ..."eine selbständige bewegliche Sache".... :D:D supergeniale Formulierung. :yeh:
    Allerdings wär das im meinem Fall nicht mehr beweglich gewesen. Auch der Begriff "Haufen" hätte nicht mehr zugetroffen, da "Es" sich ohne Zweifel untrennbar mit dem Wiesengrundstück verbunden (quasi vulkanisiert) hätte.
    Ich hätte vmtl. 1qm Gartenfläche als Sondermüll (Gefahrenstoffe) entsorgen (lassen) müssen. 8):D

  • ...oder nach dem Motto Frechheit siegt:

    Hallo Herr Nachbar, ich hab da mal gedüngt und weil sie es sind.... heute kostenlos!

  • Auf der Heckscheibe eines aufgemotzten 3er Golf hab ich mal in großen Buchstaben folgendes gelesen:

    Aus dem Weg !!
    Ich muss kacken !!


    Das war nicht zufällig einer von euch ? :D

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Auf der Heckscheibe eines aufgemotzten 3er Golf hab ich mal in großen Buchstaben folgendes gelesen:
    Aus dem Weg !!
    Ich muss kacken !!

    Und die das lesen können sind ja nicht im Weg, witziger wäre es auf der Frontscheibe spiegelverkehrt so das der Vorausfahrende es in seinem Rückspiegel auch lesen kann. ;)

  • na da kannste mal sehen, dass Juristerei durchaus kurzweilig sein kann.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Ist es sinnvoll, nach dem 'Geblitztwerden' das Defäkationsprodukt sicher zu stellen, damit man es in dem Verfahren als Beweismittel vorlegen kann?
    Dann werde ich in Zukunft immer ein paar Kotbeutel von meinem Hund dabei haben. Sicher ist sicher.

    2¢ Buk

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Jetzt bin ich mal auf die Hunderasse gespannt!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Die Sicherstellung des Derivats ist nicht erforderlich. Es genügt die glaubhafte Einlassung. Der Staat muß Dir beweisen, dass Du rechtswidrig und schuldhaft gehandelt hast. Glaubhaft vorgetragener Notstand entschuldigt. Daher kann keine Verurteilung erfolgen. Tauglich wäre die Asservierung des Derivats auch nur dann, wenn die dann gegebenenfalls durchzuführende gerichtsmedizinische Untersuchung eine Keimbelastung ergeben würde, die den flotten Otto erklären würde. In allen anderen Fällen der Schutzbehauptung ermöglichte das den Beweis des Gegenteils.

    Besser wäre ein Besuch beim Arzt am gleichen Tag, der zu einer entsprechenden Eintragung in dessen Patientenkartei führt. Dann kann man den Arzt als Zeuge benennen, dass man dort wegen Magen-Darm vorstellig war.
    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)