gestern abend beim ZDF oder wars ARD?

  • moin moin leute,

    gestern abend brachten sie einen beitrag mal wieder über die motorradfahrer.
    ein zivilpolizist auf ner schwarzen triumph machte im oberallgäu jagd auf motorradraser usw.
    leider wurden in diesem beitrag mal wieder nur sequenzen gezeigt, wo sich die jungs am anschlag bewegten. 2 flüchteten, einer entkam den anderen hat er gestellt, den nächsten liess er seine racingtüte an ort und stelle abbauen.
    wie gesagt, hat jetzt wieder jeder nichtmotorradfahrende zuschauer von uns den eindruck, sobald wir auf unsere böcke steigen werden wir zu tieren, schalten die gehirne aus usw und lassen in jeder situation die schwarte krachen - traurig, traurig.

    allerdings muss auch noch dazugesagt werden, dass die schwarzen schafe unter uns den ganzen ruf ruinieren. man kann zügig fahren, hat nie einer was dagegen, aber die beiden spezies in dem beitrag hatten nicht mehr alle latten am zaun.

    gruss der max.

    -----------------------------------------
    :perfekt3::wavey:Bis denn denn:wavey::perfekt3:

  • Letztes Wochenende strahlte SAT1 einen Bericht aus über die Motorradszene in den USA. Die Motorradfahrer treffen sich, zu einem fröhlichen Stelldichein. Dort beginnen sie mit Fahrtricks bis sie dann geheime, natürlich verbotene, Rennen fahren. Einen Teilnehmer interviewten sie. Er sagte aus, dass keiner Alkohol trinken würden. Ebenso nimmt keiner Drogen. Was ich ihm auch glauben würde. Allerdings wurde das Interview so dargestellt, dass man ihm nicht glauben sollte. :nono:

    Die Highways nutzen diese Motorradfahrer als Bühne für ihre riskanten Fahrkünste und Manöver, oder eben für die Rennen.
    Dann zeigten sie noch die letzten selbstgedrehten Videobilder eines Mannes, der wohl anschließend von einem Motorrad überfahren worden sein soll.

    Jaja, in den USA fahren jetzt auch nur noch gehirnamputierte Motorradfahrer. :mad: :mad:

  • Diese 5% der Gehirnamputierten gabs eigentlich schon immer. Da muss eben die Gruppendynamik zu tragen kommen. Am Besten einfach mal den Jungs nachfahren und bei Gelegenheit kann man denen ja mal sagen dass es nicht ganz in Ordnung ist was sie da machen.
    Wahrscheinlich werden sie nicht mal zuhören und sich denken:
    "Leck mich du Penner."

    Tja, so isses eben. So wirds immer sein und da wird sich auch nie was dran ändern. X(

  • ...hmmmmm.....ich dachte immer, fahren am anschlag ist ein Zeichen ausgeprägter Männlichkeit und besonderen Fahrkönnens... ;)

    C

    alles wird gut!:sonne:

  • Hi!

    Die ganzen berichte der Medien sind sowieso scheiße und finde nicht mehr normal, was da alles gedreht wird. Das sind manchmal auch bestimmt abgemachte situationen, um da wieder Geld zu machen.
    Was die Medien alles versuchen man man man :nono: :nono: :nono:

  • hab den beitrag auch gesehen.

    da frag ich mich aber, wenn er den Auspuff abschrauben lässt, dann glaubt doch der Bulle net wirklich, dass der andere dann drauf wartet bis einer kommt und ihn abholt???? ?( ?(

    da fahr ich doch dann eben ohne auspuff heim. (ich zumindest) und das ist dann wohl bedeutend lauter als die 106 db vom racing topf :tougue: :tougue:

    naja, jeder wie er will

  • Hab den Beitrag zwar nicht gesehen, aber so wie Ihr das schildert, ist das wieder mal absolut Typisch für unsere Medien und alle machen dabei mit.
    Was da an Sensationsjournalismus gemacht wird ist echt zum :kotz:
    Und "Minderheiten" ohne die Riesen Lobby bieten sich ja geradezu an, das sie aber mal gescheit recherchieren, dazu sind sie nicht in der Lage oder wollen halt eben gar nicht, weil die Wahrheit lässt sich ja nicht verkaufen und an den Mann/Frau bringen. Da könnte ich echt als aus der Haut fahren :evil:

  • Ich habe den Bericht auch gesehen ... und fand ihn eigentlich gut.
    Der Polizist sagte auch das er Motorradfahrer die extrem überteiben rauszieht - wo 100 ist und einer fährt gemütlich 130 wird er normalerweise nicht aktiv!!

    Der Motorradfahrer der vor dem Bullen abgehauen ist :tougue: verdiehnt auch eine extrem hohe Strafe - recht hat er -> so ein Idiot.
    Ich fahre auch gerne mal viel zu schnell in der Gegend rum und die Argumente des Bullen waren schon irgendwie richtig (z.B. 200 auf der Landstrasse und ein Traktor der vom Feldweg kommt vertragen sich nicht) :nono:.

    In diesem Fall ist es kein Mittel um möglichst viel Geld in die Stadtkasse zu bringen (wie es viele Komunen betreiben), sondern um die Sicherheit auf unseren Strassen zu erhöhen.

    Ich sage nicht das ich anders fahre ... aber so fährt wenigstens von Zeit zu Zeit mal ein schlechtes Gewissen mit ;).

    Bye the way haben sie mich mit dem Auto gerade mit 150 geblitz wo 100 war :mad: ... siehe alter threat

    ... der Sven der sich gerade ein 44er Zahnrad gegönnt hat um noch besser zu schnell sein zu können :]

  • An dem Beitrag war meiner Meinung nach nichts reißerisch. Dort auf der Alpenstraße kannst du jedes erste warme WE im Frühjahr drauf warten und Wetten abschließen das es da leider Tote gibt.
    Die Aussage des Grünen, ab 130 km/h erst eizugreifen, fand ich nicht schlecht ;)

  • ...den Bericht zwar leider nicht gesehen,
    jedoch ist diese Art der Berichterstattung in letzter Zeit wieder in Mode gekommen.
    Da werden Mopifahrer dargestellt die es in wirklichkeit gar nicht gibt. Mittels dynamischer Kameraführung und schnellen schnitten wird alles dramatisiert.
    Auch die Autotuning Scene ist wieder mal ein beliebtes Opfer geworden. Da werden Interviews gemacht die in Wirklichkeit ganz anders ablaufen als hinterher dargestellt.
    Alles...Raser...Idioten...Unverantwortliche Menschen!!! Böse...Böse!!!

    Gruß
    Orville

  • Zitat

    Original von Tilsenline
    ...den Bericht zwar leider nicht gesehen,
    jedoch ist diese Art der Berichterstattung in letzter Zeit wieder in Mode gekommen.
    Da werden Mopifahrer dargestellt die es in wirklichkeit gar nicht gibt. Mittels dynamischer Kameraführung und schnellen schnitten wird alles dramatisiert.
    Auch die Autotuning Scene ist wieder mal ein beliebtes Opfer geworden. Da werden Interviews gemacht die in Wirklichkeit ganz anders ablaufen als hinterher dargestellt.
    Alles...Raser...Idioten...Unverantwortliche Menschen!!! Böse...Böse!!!

    Schön wie man etwas Beurteilen kann was man nicht gesehen hat. Was du jetzt machst ist die gleiche Verallgemeinerung die du kritisierst.:down:

  • Zitat

    Original von homer_killer
    Ich habe den Bericht auch gesehen ... und fand ihn eigentlich gut.
    Der Polizist sagte auch das er Motorradfahrer die extrem überteiben rauszieht - wo 100 ist und einer fährt gemütlich 130 wird er normalerweise nicht aktiv!!
    :]


    :good posting:

    Zitat

    Original von homer_killer
    Der Motorradfahrer der vor dem Bullen abgehauen ist :tougue: verdiehnt auch eine extrem hohe Strafe - recht hat er -> so ein Idiot.
    :]


    Warum?? ?( ?(

    Ich hab nicht verstanden warum sich die beiden nicht getrennt haben, dann hätte sich der getarnte MIG entscheiden müssen.
    Die Aussage des MIG den entwischten Biker kriegen wir schon halte ich für reines Wunschdenken.....
    Wird ne Probefahrt eines unbekannten Intressenten für das zum Verkauf ausgewiesene Mopped gewesen sein.
    Wenn der Halter gewusst hätte das der so einen Mist macht hätte er ihn sicher das Bike nicht probefahren lassen. :engel:

    Zitat

    Original von homer_killer
    In diesem Fall ist es kein Mittel um möglichst viel Geld in die Stadtkasse zu bringen (wie es viele Komunen betreiben), sondern um die Sicherheit auf unseren Strassen zu erhöhen.
    Ich sage nicht das ich anders fahre ... aber so fährt wenigstens von Zeit zu Zeit mal ein schlechtes Gewissen mit ;).
    Bye the way haben sie mich mit dem Auto gerade mit 150 geblitz wo 100 war :mad: ... siehe alter threat
    :]


    Autos hat der gute Mann net im Visier sonst hätte er ja den Driver des roten Kleinwagens ebenfalls belangen müssen, der Rote scherte zum überholen aus als der Erste Biker bereits neben ihm war ---> typisch Dosenfahrer! :wow



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Nun, ich habe den Bericht auch gesehen, mich aufgeregt und mit meiner Frau angelegt, die mir ganz sachlich erklärte, dass es Verkehrsregeln gibt, die nun mal für alle gelten. Dem kann ich nichts entgegnen, nur, dass ich die Regeln weder geschrieben noch die Schilder aufgestellt habe.
    :kotz:
    Recht ist nicht nur Schrift schwarz auf weiß, sondern auch gelebtes Recht...das sagte mir mein Jura-Prof...aber das könnte hier nun zu einer Grundsatzdiskussion ausarten, worauf ich aber wegen Zweck- und Erfolglosigkeit auch keinen Bock habe.
    :nono:
    Fest steht nur, dass anscheinend immer noch Sommerloch ist und die Medien wohl nichts interessanteres zu berichten wissen.
    Fest steht auch, dass ich früher mit einem Kumpel der Trachtengruppe unterwegs sein konte wie die Wildsau, er hatte ja seinen Ich-darf-das-und-mein-Freund-auch-Ausweis dabei. Will ich nicht verallgemeinern, aber sowas gibt es.
    Fest steht auch, dass wohl ziemlch viele Biker die Regeln eher links oder rechts liegen lassen und ab durch die Mitte durchstarten..was ist den sonst toll am biken? Die Lederkombi oder der Helm etwa? Ein 100 Grad heißer Motor zwischen den Beinen und kochende E...? Wohl nicht, doch wohl eher das Feeling (oft mit "Freiheit" in Verbindung gebracht), das sich bei Tempo 80 oder 100 auf der Landstraße nicht unbedingt einstellt. Ich denke, wir alle sollten wissen, was wir da tun und ich hoffe, wir finden dabei das gerade noch vertretbare Maß. Aber wer erwischt wird, soll nicht heulen, er/sie weiß vorher, was Phase ist und der Punktekatalog ist jedermann/frau zugänglich. Ansonsten: Alles gut, weitermachen, über blöde Reportagen lachen... :D

    Gruß aus Hannover (der Gegend ohne Kurven X( )

    Holger 8)

  • Zitat

    Fest steht auch, dass wohl ziemlch viele Biker die Regeln eher links oder rechts liegen lassen und ab durch die Mitte durchstarten..was ist den sonst toll am biken? Die Lederkombi oder der Helm etwa? Ein 100 Grad heißer Motor zwischen den Beinen und kochende E...? Wohl nicht, doch wohl eher das Feeling (oft mit "Freiheit" in Verbindung gebracht), das sich bei Tempo 80 oder 100 auf der Landstraße nicht unbedingt einstellt.

    :good posting: :good posting:

    Sehe ich genauso. Mit dem Auto halte ich mich an ziemlich viele Regeln, auf dem Mopet gerade mal an das Rechtsfahrgebot.:baeh:

    Selbst in den GEZ-Sendern ist doch die Berichterstattung so reisserisch, dass man kaum noch was glauben kann. Den Dummen braucht man das nicht erklaeren, und die anderen denken wahrscheinlich auch so, der Schaden haelt sich also in Grenzen.

    Gruss, Klaus02

  • hab grad im https://www.fireblade-forum.de/www.tl1000.de , meinem alten Forum gesehn, dass dort ein TL-ler den Film reingestellt hat unter dem Beitrag " Telli im ZDF"

    Auch bei uns am Sudelfeld fährt ein Polizist in Zivil mit einer BMW brav seine Runden*gg*, wer ihn kennt , hats gut, wer ihn nicht kennt, dann ein Problem!!

    Grüße von Rennhexe
    (deren Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Landstraße ein Geheimnis bleibt) :D

  • Ich habe den Eindruck, dass sich hier einige ärgern, durch den Bericht in einem schlechtem Licht dazustehen.
    Aber was ist denn gegen einen soliden, schlechten Ruf einzuwenden? :D
    Also ich kann da jedenfalls keinen Nachteil sehen. :P Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass mit einem schlechten Ruf die Lebensqualität steigt. 8)

    Macht euch keinen Kopp!
    ziggy

    Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Aber die anderen Leiden.

    Paul-Henri Spaak

    ziggy

  • @rennhexe und Stenz

    prima Sache von euch, was ihr wieder alles raussucht :D
    so hab ich den Bericht nun auch noch anschauen können.
    Also gab da wirklich schon schlimmere Berichte und der Polizist kommentiert das ganze ja doch ziemlich nüchter, aber so manche Sätze der Reporter sind halt doch etwas reiserisch und auch verallgemeinernd, aber das ist halt mittlerweile, bei solchen Berichten egal um was für Themen es halt geht, da muss sich unsere Journalie schon auch Kritik gefallen lassen, was ich da in letzten Monaten zu Teil schon gesehen hab :mad: Da werden Leute bis ins privateste Umfeld verfolgt und mit Kamerateam und Reporter "angegangen" um eine Stellungnahme zu irgendwas zu bekommen und da rückt man mehrfach an obwohl die Personen zig mal sagen das sie das nicht möchten, die Reporter meinen da schon auch die Leute sind "Freiwild" und man kann regelrecht Jagd auf sie machen und das ist halt aber auch nicht ok :nono:

    Ups jetzt bin ich aber zum eigentlichen Bericht abgeschweift :D

  • ich habe den bericht auch gesehen.

    zu teil 1:
    die beiden bikern die abhauen wollten, naja wenn man's drauf ankommen lassen will .................

    dachte schon, nachdem der eine angehalten worden ist und absolut nicht seinen helm abnehmen wollte, der fährt auf ner rennlizenz von nem anderen .................

    zu teil 2
    bei der auspuffbeschlagnahmung viel mir sofort IronBlader mit seinem posting ein. in der situation nen krasser widerspruch zum damals geschriebenen ....... (hat börnie recht, mit dem was er über seinen kumpel zu erzählen hatte - offensichtlich und mehr als bedingt - ja! -). war der angehaltene nur unaufgeklärt, hat der kommisär seine kompetenz überschritten, etc ......

    der typ war zumindest sichtlich beeindruckt, mit ohne megaphone dazustehen :wow

    Etwas, das stark anschiebt, muß auch das Recht haben, stark zu brüllen!

    Experten empfehlen GSX-R 1000 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von försteRR (3. Oktober 2003 um 00:23)