Welcher Auspuff und wie am besten den Sound "testen"?

  • Arrow hatte ich auch schon, als Slipon und Komplettanlage. Mit Killer fehlen da gefühlt min 15 PS, mit gekürztem DB Killer wirds besser aber ohne geht definitiv am besten. Slipon würde ich am ehesten Akra kaufen, die dünnen Röhrchen wie Shark fressen nur Leistung, fehlt einfach das Volumen.


    Kann jemand was zu der Anlage oben sagen, die GP Teile haben ja leider keine E- Nr, interessant wäre eine Kombi von beiden, ich werde die mal anmailen ob das möglich ist.

    http://www.sc-project.com/honda_cbr_1000_rr_08_11_e.htm

  • Hallo Fabian , wollte dir ja eine Audio schicken von meinem Bodis, ist leider voll für den Arsch, da hört man nicht wirklich was raus , würde dich nur abschreckeen. Sorry
    Gruß Markus

  • Ich fahre Bodis ohne Silencer - unbeschreiblich! 8) 8) 8) Dank Bußgeldkatalog ja keine Punkte mehr. =)
    In der Stadt zwischen Häusern Gänsehaut pur / laut wie sau & mega schönes Blubbern wenn Ich Gas wegnehme.

  • ..... Ja super,
    Und in der Stadt zwischen Häusern fallen die Schokotassen von den Tischen.
    So macht sich Schokotee viele viele Freunde, juhu !!

    LG, TomJen :banane:

  • Ich denke mal wenn das Schule macht in den Städten vermehrt ohne eater zu fahren dann wird das im Bußgeldkatalog sehr schnell wieder nachgebessert.

  • Ich mache es ja nicht extra - aber um auf die Landstraße zu kommen muss Ich
    aus unserem 10k Seelendorf eben durch die Stadt!  8)


  • Ich fahre Bodis ohne Silencer - unbeschreiblich! 8) 8) 8) Dank Bußgeldkatalog ja keine Punkte mehr. =)
    In der Stadt zwischen Häusern Gänsehaut pur / laut wie sau & mega schönes Blubbern wenn Ich Gas wegnehme.

    :dagegen: :dagegen:


    Supi, da brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn wir nicht
    nur die Bürger gegen uns aufbringen, sondern auch die schönen Strecken für uns
    gesperrt werden.
    Ich fahre auch den Bodis aber nur mit db Eater, und der Klang ist auch so recht kernig.

  • Ich hab gestern meine sc59 mit Shark Track 1000 aufgenommen ( um 2 verschiedene Mirko´s zu Testen für spätere Video aufnahmen) ab 22sek hört es sich wegen dem zweiten Mic anders an, also nicht wundern ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich würde das mit den Soundfiles nicht empfehlen, Aufnahme-Qualität, Microfon, Lautsprecher,...zu viele Parameter die nicht 1:1 den real-Sound ermöglichen.
    Versuch die "bekannten" (Bodis, Akra, shark,...) live zu hören und kaufe hiernach :lupe:
    lg,
    sonix


    +++ ...alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr ;) +++

  • Kann dir den Racefit Growler empfehlen hab ich selber drauf den kurzen aus
    Titan. Optisch geil, Klang krank

    In youtube einfach mal anhören

    Ps: Ohne ABE

  • Hallo Sound Freaks,

    Mit Begeisterung lese ich eure Erfahrung mit den Tüten und Rohren von Landstraße und Rennstrecke. Ich komme von ZX10R mit komplett Akra, war enttäuscht, bin nun voll begeistert mit SC59 und Bodis in Optik und Ton. Wollte erst wieder eine SC57 wegen de Optik kaufen, bin aber heute voll von der SC59 mit Bodis begeistert. Auch meine Freundinnen und Models sind begeistert und motiviert.

    Zur Aufnahmetechnik und YouTube Wiedergabe:
    Aufnahme: Meist werden heute Handys hergenommen um Töne aufzunehmen. Diese winzigen Mikrofone haben allerdings einen ganz engen Frequenzbereich, der für Sprache optimiert ist, weniger für Musik und schon garnicht für Motorradsound. Es bedarf also eines mehr professionellem Mikrophon um unsere Liebe des Auspuffs aufzunehmen, so wie er wirklich klingt. Ich habe solch ein Mike und kann es euch gerne per Post ausleihen, Anschluss Klinke. Tiefe Töne haben lange Schallwellen, und damit verbunden sind Aufnahme und Wiedergabe aufwendiger zu gestalten in Mechanik als alle anderen Töne, Beispiel Bassbox und normaler Lautsprecher.

    Früher hatten wir Desktops mit HiFi Soundkarten. Diese haben einen erweiterten Frequenzbereich, je nach Qualität und Preis. Auch haben die noch einen separaten Mike Eingang. Solche Konstellation ist zu empfehlen wenn ihr Sound gut aufnehmen wollt. Allerdings muss die Soundkarten wirklich gut sein. Oder neue Laptops und Tabletts mit gehobener Technik für Musikgestaltung und Programmierung.

    Wiedergabe: Wiedergabe über Internet ist in meisten Fällen sehr begrenzt im Frequenzgang, denn es kostet viel Speicher und somit Geld qualitativ tiefe Töne weiterzuleiten. YouTube nehme ich an, ist für qualitativen Sound wahrscheinlich nicht geeignet, mehr für Optik. Aufgenommen werden dann die schmalen Frequenzen mit Handy, Laptop oder ähnliches, die wieder oft keine professionellen Verarbeitungen weiter Frequenzbänder zulassen. Wegen der der relativ langen Schallwellen sind auch Lautsprecher mit großen Durchmesser gefragt, nicht Handylautsprecher.

    Wenn also Sound gut aufnehmen, dann achtet auf qualitativ hochwertige Geräte von Mike über SoundProzessor und Lautsprecher. Die Lautsprecher Durchmesser für Bässe kann man gut mit besonderen Kopfhörern kompensieren. Im Kopfhörer wird sich ein Auspuff bestimmt besser anhören als auf kleinen Lautsprechern in großen Räumen. Bei der Wiedergabe sind die Kriterien DuchmesserLautsprecher (groß) - LeistungVerstärker (groß + tiefe Frequenzen) - Kleine Räume (Kopfhörer, Badezimmer) wichtig. Ein Handy am Strand bringt nix, aber ein Handy im leeren Wasserglas erreicht eine akustische Verstärkung.

    Eine Korrektur von anderen Kollegen erlaube ich mir hier: Strecken werden nicht gesperrt wegen lauter Motorräder sondern wegen Unfallhäufigkeit. Denn jeder Bürokrat braucht ein Alibi, dass er für die Zukunft etwas gemacht hat. Jede Unfallanhäufung verlangt Schilder. Mehr können diese Menschen nicht fabrizieren. Wegen Schall werden keine Strecken gesperrt, eher Geschwindigkeiten wie in Österreich. Wir fahren alle SC59 aus bestimmten Gründen und Vorlieben. Dazu gehört auch ein guter Sound. Wir schauen MotoGP und Superbikes oder selbst, da kommt ein ElektroSound nicht in Frage. Wenn Presse und Regierung uns bürokratisch und akademisch zu unsinniger Limitierung erziehen wollen dann überlasse ich das gerne den Bürokraten hinterm Schreibtisch. In anderen Ländern nimmt man Rücksicht auf Vorlieben, sonst wär die Harley schon längst tot, denn der Sound ist wohl das einzig Gute an dem Gusseisen. Der Bürger siehe USA mit ihrem Harleysound, wird unterstützt, denn guter Geschäftssinn in bare Kasse für Industrie und Staat.

    Schönen Frühling
    Rainer

    Danke :)

  • Ich fahre nen shark track 1000 mit Kat. Killer hab ich drin. Hab gestern auch tüv bekommen. Der sound ist sehr gut ( in niedrigen drehzahlbereich tief und kernig, oben raus brüllt er wie ein löwe)
      Fwrainer: machst du shootings mit der blade und models? Ich hätte da interesse meine blade mal ordentlich ablichten zu lassen. Freu mich auf deine Antwort. Grüße 8)

  • Hallo


    Ich fahre an meiner SP den SC-PROJECT Carbon oval. Hab den Killer drin und ABE dazu. Ist extremst dumpf, fängt bei Drehzel nicht zu Kreischen an und laut Messgerät 99DB. Genau einen drüber, somit grünes Licht.

    Wirklich empfehlenswert das Ding. Tolles Preis Leistungsverhältniss.

    Gruß

    Fredi

  • ich selbst hab nen Leo drann und finds super! sau laut auch mit KIller - Renne und TÜV ist immer sehr eng!


    aber SVARTBERG, geh doch einfach mit aufs Forumstreffen da wirst du bestimmt jede Marke hören :]

    Und Gott fragte die Steine "wollt ihr Fireblade fahren?"
    Und die Steine antworteten "Nein dafür sind wir nicht hart genug!"

  • Hallo

    Habe Mivv Suono verbaut PCV BMC Luftfilter, war gestern am Dynojet Prüfstand und hatte 167,48PS am hinterrad
    Vom sound her ist der Mivv nachezu unfahrbar ohne db killer auf der Straße, er hört sich super an wie ein Rennmotorrad
    Ich war vom Sound positivst überrasct

    Gruß