Welchen Helm fahrt ihr 2?

  • Hab hier mal einen neuen Threat aufgemacht, da ich beim alten irgendwie nichts Antworten kann - kommt immer "Das Thema wurde beendet"


    Fahre Arai Chaser "German Flag Edition

  • Für 2015 hab ich mir diese zugelegt:




    Jedes Jahr was neues.


    Wer interesse nächstes Jahr an einem Helme hat bitte Rechtzeitig melden, gehen dann zum EK weg.



    Mach euch auch gern via Email ein lukratives Angebot für X-Lite oder Nolan.

  • URL=http://www.pic-upload.de/view-26906017/Shoei-NXR.jpg.html][/URL]


    Shoei NXR - super leicht, leise und ruhig bei hohen Geschwindigkeiten
    Design: Marc Marquez:93

  • HJC R-PHA 10+ Lorenzo Graffiti, mein neuer Helm seit dieser Woche! =) :yeh:


  • HJC R-PHA 10+ Lorenzo Graffiti, mein neuer Helm seit dieser Woche! =) :yeh: WIE SCHaut es mit dem lärmpegel aus?




    GEILes Teil, wie teuer?

  • Das ist die bitte Pille dabei... 485€ ;(


    Aber ein Teil des Geldes lässt HJC ja wenigstens der Down Sydrom Stiftung der Künstlerin zukommen ;)




    Das Orange um das "X" und "R" kommt auf Bildern nicht gut rüber. Das lässt sich nicht real einfangen. Hab es selber probiert. In echt sind die Farben viel knalliger, besonders das Orange. Kommt mega in echt!




    Lärmtechnisch finde ich ihn angenehmer im Vergleich zu meinen bis dato Shoei XR1100. Bei dem hatte ich Windgeräusche ohne Ende und war laut...

  • Hatte bis vor wenigen Wochen den X-Lite 702GT in der weißen Chased Lackierung und den nun bei Louis zurück gegeben und mir nun den HJC RPha 10 Plus Elsword MC-7 geholt. Habe 340€ inkl. Versand bezahlt, weil Polo 20% auf alle HJC Helme gab :D
    Zu meiner CBR in Repsol Optik perfekt! Und meiner Meinung nach ist der deutlich besser als der X-Lite.


    Bei dem X-Lite klemmte bei mir hin und wieder die Sonnenblende, sodass ich den abnehmen musste und auch dann gerade so die Blende zurück bekommen habe. Laut Louis Mitarbeiter klemmt die Blende öfters an der Gummilippe... Der Helm war ab 70km/h so laut, wie der HJC bei ~140 also ist der HJC deutlich leiser. Von der Passform nehmen die sich eigentlich nichts. Beide mit Doppel-D Verschluss, obwohl ich das beim x-Lite etwas besser fand (möglicherweise Gewöhnungssache).


    Also ich bin mit dem HJC Super zufrieden!


    So sieht der nun aus:

  • hat hier jemand noch zufällig einen Kassenbeleg von seinem kürzlich gekauften Helm (01-04/2015) :?: gerne auch per PN ;)

  • Hab meinen letzte Woche gekauft. Nützt dir das was??


    Gruß

  • hat hier jemand noch zufällig einen Kassenbeleg von seinem kürzlich gekauften Helm (01-04/2015) :?: gerne auch per PN ;)


    Bin immer noch auf der Suche.....dringend !

  • Für mich und meine bessere Hälfte



    Nur für mich 8)


    Der Bandit ist super leicht und nicht lauter als mein alter Shoei
    Dafür wird´s bei sommerlichen Temperaturen echt mollig , da er zu wenig Belüftungen hat



    Der NXR ist nicht leiser als mein alter Shoei, aber stabiler bei höheren Geschwindigkeiten . Besonders wenn man den Kopf etwas dreht
    Visierbelüftung ist SUPER und auch die Kopfbelüftung ist Ur-Geil :perfekt2:

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • X-Lite X802R - Super geile Mütze, extrem bequem aber auch extrem laut! Ohne Ohrstöpsel kriegste nen Rappel!





    Gruß Korse