komischen geräusch wenn es aufen ständer steht

  • moin also ich hab folgendes problem wenn meine sc50 aufen seitenständer steht bei laufenden motor rasselt ergent was ich weiß nicht genau wo es her kommt wenn sie gerade steht und beim fahren ist nichts ! kennt einer das problem ?

  • es ist ein leichtes rasseln

    Vibriert vielleicht etwas von der Verkleidung. Vielleicht ist etwas lose.
    Einfach mal Handauflegen.

    Hatte mal was ähnliches: Immer ein rasseln im Heck bei 4000-5000 U/min. Hab ewig gesucht, da es echt genervt hat.
    Irgendwann war es mir dann zu blöd und hab das ganze Heck zerlegt! :mad::tougue:
    Da hatte sich doch echt ein Feuerzeug im Kofferraum versteckt! War so nicht zu sehen. :evil::evil::evil:

  • @ Torsten: Wenn du mal hören könntest was meine Schöne alles für Geräusche drauf hat!!!

    Wenn sie auf dem Ständer steht und läuft kommen von der rechten Seite etwas andere Töne als wenn sie gerade steht und läuft. Das macht sie aber schon ewig so.
    Alle die ich bisher mal gefragt hatte sagten mit: Fahr ...das ist bei der halt so. Sie hat inzwischen 73000 auf der Uhr.

    Um halt einzugrenzen, ein Stethoskop! Dann kann der Sven mal schreiben aus welcher Ecke es kommt.
    Vom Plastik kann es natürlich auch kommen....Aber so ins Blaue bleibt es nur Raterei. ...wobei, Rasseln klingt schon mal nach Motor...vielleicht.....

  • Die Kiste ist zum fahren da und wenn man ein Mopped haben will was nur komisvhe Geräusche macht wenns kaputt ist dann kauft man besser keine SC50, die klingt schon neu nach kaputt. Klingt irgendwann immer kaputter und fährt trotzdem immer weiter und weiter u.......

  • Die Kiste ist zum fahren da und wenn man ein Mopped haben will was nur komisvhe Geräusche macht wenns kaputt ist dann kauft man besser keine SC50, die klingt schon neu nach kaputt. Klingt irgendwann immer kaputter und fährt trotzdem immer weiter und weiter u.......


    Interessant erklärt Gerhard. ;)

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Die Sc50 macht ihrem Namen "Rasselblade" alle Ehre! ;)

    Da bin ich aber froh das ich eine 33er fahre und nur mit dem leisen Kupplungsrasseln leben muss.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Da bin ich aber froh das ich eine 33er fahre und nur mit dem leisen Kupplungsrasseln leben muss.


    Irgendwann hasste dich an die Nebengeräuschkulisse gewöhnt. Da fällt es dann auf wenn mal was nicht da ist.

    Sie hat einen "Orchestralen Motor" da spielt jedes Bauteil sein eigenes Instrument! :D ;) ;) ;)

  • Da bin ich aber froh das ich eine 33er fahre und nur mit dem leisen Kupplungsrasseln leben muss.

    So eine olle 33er ist scho was feines. Ausgereift, solide und schaut noch nach richtig klassisch sportmopped aus.


    Irgendwann hasste dich an die Nebengeräuschkulisse gewöhnt. Da fällt es dann auf wenn mal was nicht da ist.

    Sie hat einen "Orchestralen Motor" da spielt jedes Bauteil sein eigenes Instrument! :D ;) ;) ;)

    Ja an dem Brenner haben die Honda Soundtechniker alles gegeben ...........

  • Die Techniker haben bestimmt CCR gehört!

    big wheels keep on turnin', loud mary keeps on burnin'.....

    Meine kommt jetzt wohl langsam in die Pubertät. 13 Jahre....
    Sie zickt manchmal! ;)

  • Moin,
    neben den bemerkenswerten Eigenarten der SC50 lässt sich so natürlich wenig
    ausser reinen Spekulationen anstellen. 8)
    Daher sollte man die Fehlersuche etwas eingrenzen um "normale" Geräusche von
    "unerwünschten" zu trennen:
    Hat die Öltemperatur einen Einfluss auf das Geräusch?
    Wie ist es, wenn ie Kupplung gezogen, evtl. Gang eingelegt ist?
    Wurden vor dem Auftreten des Rasselns Areiten am Bike gemacht?
    Viel Erfolg bei der Suche !
    To_Blade

  • also das Geräusch kommt vom Motor Getriebe seitig es wurden das Zahnrad vom 2 gang mal neu gemacht und die Schaltwalze vielleicht liegt das ja da dran das dass vielleicht noch nicht eingefahren ist war mal eine Vermutung! also wenn die Kupplung gezogen ist ist das Geräusch auch wenn sie gerade steht ist es nicht und beim eingelegten gang auch nicht nur in neutral Aufen Seitenständer !