Auspuffvorschläge

  • Hallo Koray,

    ist eine Halbanlage ab der Walze. Der Sound ist der Hammer. Nicht so ein dumpfes geballer wie von Akra oder sonstigen. Eher ein helleres Brüllen. Kann man sehr schlecht beschreiben. Aber alle die ihn gehört haben waren begeistert. Der ist mit DB-Killer fast aggressiver als andere mit entnommen DB-Eater.

  • Ich versuche gerade, sie an den Mann oder Frau zu bringen, da ich leider bei längeren Touren mit den Knien Probleme bekomme. Man kommt halt langsam in die Jahre und ist die etwas sportlichere Sitzposition nicht mehr so gewöhnt. Mit dem SB Lenker ein absolut geiles Fahren, aber der Kniewinkel tut mir nicht mehr gut :(

    Leider, aber schweren Herzens habe ich mich jetzt dazu durchgerungen mich von ihr zu trennen. Es bleibt halt doch ein Sportler.

  • Ja hast recht, mit fortschreitendem Alter (44) wird es schwieriger,
    Das nächste Bike wird bei mir definitiv was bequemeres, wo auch Frauchen mitfahren kann. Hatte überlegt ob ich auch ein SB Lenker anbaue, aber hat mir optisch nicht so gefallen, deswegen der Entschluss das, das nächste Bike keine Supersportler mehr wird. Mann muss halt mit der Zeit gehen. :)

    Gruß Koray

  • Ja hast recht, mit fortschreitendem Alter (44) wird es schwieriger,
    Das nächste Bike wird bei mir definitiv was bequemeres, wo auch Frauchen mitfahren kann. Hatte überlegt ob ich auch ein SB Lenker anbaue, aber hat mir optisch nicht so gefallen, deswegen der Entschluss das, das nächste Bike keine Supersportler mehr wird. Mann muss halt mit der Zeit gehen. :)

    Deswegen hatte ich mir vor drei Jahren eine Aprilia Tuono gekauft. :perfekt2:

  • Hej Leute

    ich im internet ne Racefit anlage für an der Sc50 gesehen habt ihr ne ahnung wo man die bestellen kann?
    Der Sound ist einfach der hammer...

  • Brauche mal eure Meinung. Habe die Wahl zwischen BOS Performance Oval und Hurric Supersport.
    Ich finde die klangmäßig extrem nah beieinander. Den Hurric bin ich heute schon ne große Runde gefahren. Leistungsverlust nicht spürbar, fast im Gegenteil: Die "guten Drehzahlen" hören sich nicht mehr so kreischend an, daher habe ich heute versehentlich nen Powerwheelie gezogen, ich dachte ich bin drehzahlmäßig tiefer ;)

    Hab da mal was zusammengestellt:

    https://youtu.be/aJ6asrNwuK0

  • Hallo, ich kann dir empfehlen, dass du den BOS nimmst, da man immer wieder hört, dass man durch den HURRIC Leistungsverlust hat.

    Aber mal zu was ganz anderem, deine SC50 tickert ja genau so wie meine ich dachte das wäre unüblich, wann hast du denn zuletzt deine Ventile eingestellt und wie viel KM Laufleistung hast du denn schon runter?

    Viele Grüße

  • Ne sc 50 macht immer "Zusatzgeräusche". Ich kenne zumindest keine die es nicht tut.

    Meine hat jetzt 90.000 auf der Uhr und rennt wie eh und je.

    Ich fahre auch immer noch den Bos OVal...eingekürzt auf 30cm.
    So geht meine auch immer über den Tüv.
    Hört sich kernig an und wird erst oben herum laut.
    Hab damit auch keinen Leistungsverlust. 141 PS am Hinterrad wurden gemessen.

  • Aber mal zu was ganz anderem, deine SC50 tickert ja genau so wie meine ich dachte das wäre unüblich, wann hast du denn zuletzt deine Ventile eingestellt und wie viel KM Laufleistung hast du denn schon runter


    Die hat ~23000 runter. Daher muss ich sowieso bald zum (ersten mal) Ventile prüfen.
    Bisher haben allerdings alle SC50 die ich gehört habe diese "Zusatzgeräusche" gemacht, daher mache ich mir keine Sorgen.

    Warum tickert deine denn? Bist du auch dran mit Ventile einstellen?

    PS: Kann man eigentlich Videos direkt einbinden?

  • Mal eine ganz andere Frage, bestimmt ist das hier in dem Thread nicht passend aber ich stelle die mal.

    Wie viel verbraucht euere sc50 bei einem ich nenn es mal "aggressiven" Fahrstil eben immer drücken und nicht ruhig fahren?

    Habe den Tank voll aufgefüllt 20€ Euro, konnte nur 200 km damit fahren, ist das denn normal?

    Und die Anzeige für den Benzinverbrauch spinnt die zeigt mal 20l mal. 30l mal 40l an was kann denn das sein und wie kann ich diesen Fehler beheben?
    Viele Grüße und Danke im Voraus

  • Habe den Tank voll aufgefüllt 20€ Euro, konnte nur 200 km damit fahren, ist das denn normal?

    Und die Anzeige für den Benzinverbrauch spinnt die zeigt mal 20l mal. 30l mal 40l an was kann denn das sein und wie kann ich diesen Fehler beheben?
    Viele Grüße und Danke im Voraus

    Bei 200 km geht bei mir auch spätestens die Reserveleuchte an. Also ~7-8 l/100km.
    Der Benzinverbrauch ist nur bei Langsamfahrt komisch. Man kann allerdings durch lange drücken der rechten Taste von l/100km auf km/l umschalten. Vielleicht liegt da der Fehler?!