Habe hier und da mal was gelesen, das du ein Verfechter eines k&n filter mit entfernen irgendwelcher stege bist.
kannst du mir das erklären, oder mir nen tip geben, mit welchen worten ich sufu benutzen kann ?
Danke dir.
@Dr.Fireblade.
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LPLimitXXL -
22. April 2015 um 13:22 -
Erledigt
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.....der nächste Thread geht an Dr. Sommer :
"Hab da so ein jucken im Schritt" -
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Da haste mal paar Bilder dazu:
http://cbrforum.com/forum/cbr-900r…ing-mod-152477/
Ich mach allerdings die Stege komplett raus. Löcher würde ich keine zusätzlichen bohren, das bringt keine nennenswerte Leistung aber ziemlich Lärm. Düsennadeln kannst du einfach lassen, Hauptdüsen müssen größer, sag ich dir dann PN wenn ich alle Details hab, also Bj., Auspuff etc.
Schlitz im Deckel und ggfs. im K+N dichtest du am besten mit Scheibenkleber. Kriegt man oft Reste in Werkstätten weil das Zeug nach öffnen rel. schnell verdirbt.Kostet nen K+N und 4 Hauptdüsen. Letztere gibts bei Topham.
Leihweise !!! kannst du auch nen K+N/Boxdeckel von mir haben zum testen falls du dir nicht sicher bist.... -
Auf der kaininger Seite unter Tuning Honda CBr900 bj 92-99 sind gute Bilder zu sehen!
Ist zwar nicht der Dr. Umbau aber die Airboxbearbeitung ist die selbe.
Sikaflex zum abdichten der Airbox geht prima. -
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Danke euch, ihr seit die besten !
Gut das ich bei Sika arbeite hehe -
Wenn ich diese modifikation mit dem mittelsteg mache muss ich dann wieder syncroniesieren?
Hab nämlich einen K/N filter verbaut! -
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Das hat mit synchronisieren nix zu tun.
man misst ja nach der drosselklappe und nicht davor.
hat kein einfluss auf Synchronisation. -
Okay danke !!
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Ok, hab mir das nochmal aangeschaut. Problem ist, das ich ein dinojetkit drin hab. Da er aber schon im vergaser war, wo ich ihn kaufte, muss ich jetzt mal reinschauen.
komm dann gern auf dein Angebot zurück. -
Hab auch nen dynojet drin vom Vorbesitzer.
Hatte ebenfalls nen K und N drin und hab jetzt nen Hiflo eingebaut.
Funzt jetzt eigentlch sogar besser - bockt lange net mehr so bei nirdrigem Tempo..... -
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Wenn mein Motor "bockt" schaue ich nach woran es liegt,aber fahre so sicherlich nicht lange weiter bzw. gewöhn mich an solch eine Motorlauf.
Der HiFlo Filter kommt dem orginal näher,was den Luftdurchlass angeht,also geht der Motor jetzt auch "besser" wenn dieser noch kalt ist. -
Das musst du wissen.
Ein dynojet läuft im allgemeinen "Scheiße" im untereren Drehzahlbereich nach vieler Leute Meinungen.
Das scheint der Preis für ein wenig mehr Leistung zu sein.Dicke Nadel - mehr Sprit - unten fett.
Ich werde einen Scheiß tun da draqn rum zu schrauben - das ist eh ne verw°°te Arbeit sowas ordentlich zum Laufen zu bekommen.
Da hilft nur allles auf orginal umzubauen oder gar nicht.
Da meine Kiste aber ganz annehmbar läuft lass ich lieber so.... -
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Das weiß ich zu meinem Glück auch,denn es macht auch nur richtig Spass wenn der Motor "richtig" sauber läuft in allen Lagen,also nicht nur bei Vollgas.
So schwer ist das auch garnicht,wenn man an den "richtigen" Stellen Hand anlegt.Verbastelte CBR`s gibt es ja leider schon genug(Vergaser mäßig)
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Michael,
habe ich richtig verstanden, dass du vom K/N Filter diese Trennwand auch entfernst?Grüße
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Nein, im Moment ist nur k&n drin und dynojet satz.
bin noch zu nix gekommen.
vor zwei tagen ist mir leiser noch regler und Batterie verraucht, der grad mal 3 jahre alt war. -
Ja, ich mach alles raus. Früher war die Trennwand im K+N eh nur gesteckt.
Ob das nun wirklich einen Unterschied macht sei mal dahingestellt, aber so eine quer im Raum stehende Wand wird zumindest mal kein Vorteil sein.
@LPLmitXXL: Für den Regler hab ich n Tipp für dich.... meld dich mal PN/Tel.
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Okay gut!
War davon irritiert, dass davon abgeraten wurde bei der ursprünglichen "Viking Mod"Aber wenn wir gerade dabei sind, ist ja quasi auch das Thema:
Ich hatte mit schlechtem Lauf im unteren drittel zu kämpfen.
Habe unteranderen bemerkt, dass die Airbox undicht war, wo die Gummis in den unteren Teil der Airbox eingeklebt sind.
Hab noch 42er LLD reingeworfen und 138 HD. Synchronisation hab ich noch nicht gemacht, genausowenig eine venünftige LLG-Einstellung. Aber immerhin zieht sie sehr viel Weicher als vorher.
Die Nadeln sind originale und eingestellt auf 3. Kerbe von oben und ohne Unterlegscheiben.
Ansonsten: komplett geräumte Airbox, K/N - ohne Trennwand, und ABE - Auspuff (BOS)Konnte es noch nicht so gut testen, aber ich hatte das Gefühl, dass es obenraus weniger gut lief. Vielleicht doch etwas zu Mager ?
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138er sind eher auf der fetten Seite.... ich hätte mit 135 angefangen, das sollte aber eigentlich kaum mess- geschweige denn spürbar sein.
42er LLDs sind einfach nur unnötig fett, haben aber in dem Bereich über den du klagst keine Funktion mehr.Eine Seriennadel hat keine Kerben, die ist nicht verstellbar. Möglicherweise ist genau dort der Hund begraben.
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ah! Dann werde ich wohl irgendwelche Dynojet Nadeln drin haben ?
Interessant!Es waren auch 126 HD verbaut
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Wollen wirs nicht hoffen denn für die Dynos werden auch noch die Hebebohrungen an den Unterdruckschiebern aufgebohrt.... das ist schwer rückgängig zu machen.
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