Wieviel km fährst denn sonst so in der Saison?
Kauf dir nen Satz PIPO ( sind recht günstig) und zieh die auf, und die Metzler stellst in die Ecke bis nach der langen Tour.
Frage zum Metzeler Racetecc RR K3
-
Angelmeister -
28. April 2015 um 18:04 -
Erledigt
-
-
Geht doch perfekt! Auf der AB mit gut Luftdruck runterrollen und unten die Kurven mit angepasstem Druck genießen. Aus meiner Sicht überhaupt kein Problem!
Korrekt. Genau so.
BAB bei max. 160 Km/h und dann ist das alles kein Problem.
Gruß
OdenwäldeRR
-
-
Wieviel km fährst denn sonst so in der Saison?
ca 5000km
ausser dieses Jahr da wird es wohl mehr werdenGruss Stefan
-
Ein Tourensportreifen kommt nicht in Frage?
-
-
[quote='ElHonko','index.php?page=Thread&postID=1570440#post1570440']Ein Tourensportreifen kommt nicht in Frage?[/
Nein
Gruß Stefan -
- Offizieller Beitrag
Und warum nicht? Angel GT oder M7RR?
-
-
Ich kann dir diese Frage gar nicht beantworten :), ich werde falls er nicht verkauft wird damit in die Dolos fahren.
Und dann mal schauen was kommt.Gruß Stefan
-
@ Kraftrad was meinst du mit welchem Luftdruck sollte ich bei dem racetec auf der Autobahn fahren .
Gruß Stefan
-
-
- Offizieller Beitrag
Angelmeister
Aus meiner Sicht wird der Reifen halten! Hatte damals mit dem K3 - Tour nach Imola - den Druck auf 3 Bar erhöht. Da man heute zu Tage eh nur dahinrollt, sah der Reifen aus wie wenn wir keinen Kilometer gefahren wären. Natürlich darfst nicht nach jedem Auto das vor Dir weg fährt im 1 oder 2 Gang voll aufziehen. So machst jeden Reifen in 1000 Km eckig! -
Ein Tourensportreifen kommt nicht in Frage?
Muß doch gar nicht sein - es gibt mittlerweile genügend Sportreifen, die recht lange halten.
Aus eigener Erfahrung kann ich da den Dunlop SportSmart2 und den hier auch schon recht bekannten PiPo3 von Michelin empfehlen.
Ein Fan von Tourenreifen bin ich nicht, obwohl die mittlerweile auch schon recht sportliche Talente mitbringen.
Mit dem Roadtec Z8 M/O von Metzeler hatte ich schon gut Spaß auf den genialen Straßen in den Bergen Teneriffas. Der Vorgänger (Z6) allerdings hatte all meine Vorurteile gegenüber Tourenreifen bestätigt: Hielt zwar lange, fuhr sich aber wie ein Stück Holz... -
-
Angelmeister
Aus meiner Sicht wird der Reifen halten! Hatte damals mit dem K3 - Tour nach Imola - den Druck auf 3 Bar erhöht. Da man heute zu Tage eh nur dahinrollt, sah der Reifen aus wie wenn wir keinen Kilometer gefahren wären. Natürlich darfst nicht nach jedem Auto das vor Dir weg fährt im 1 oder 2 Gang voll aufziehen. So machst jeden Reifen in 1000 Km eckig!ok, danke für den Tip :), dann will ich mal hoffen das das Wetter mitspielt. Vll noch eine abschliessende Frage auf der AB Luftdruck 3,0 Bar und dann in den Bergen senken auf 2,5 Bar?
Gruss Stefan
-
Denke in den Bergen bist du hinten mit 2,0 bis 2,2 eher besser bedient, vorne würde ich 2,2 oder 2,3 versuchen,gibt's auf der Metzeler Seite zufällig Luftdruck Empfehlungen ? Die Drücke fahre ich im M7 aktuell, beim K3 könnte auch noch weniger gut funzen, wird sich sicher noch jemand melden ders genauer weiß ,evtl ja schon aus Erfahrung
-
-
ok, danke für den Tip :), dann will ich mal hoffen das das Wetter mitspielt. Vll noch eine abschliessende Frage auf der AB Luftdruck 3,0 Bar und dann in den Bergen senken auf 2,5 Bar?
Gruss Stefan
Ja,min.3Bar und vorsichtig mit der Gashand sonst ist der halb abgefahren wenn du unten bist.In den Bergen ,je nach Temperatur,würde ich bei 1,7 ansetzen (kalt gemessen) ,dann bist du bei warmen Reifen,vorausgesetzt du bekommst ihn warm( ) ,bei ca. 2,1 Bar .
Diese Werte fahre ich immer, allerdings mit dem Vorgänger (interact k3) .Probiers aus...
Gruß
-
- Offizieller Beitrag
Also.........ich war ja beim Test es RRs. Hier hatte Metzeler ausdrücklich gesagt, dass er nicht so "weiche" wie der alte K3 gefahren werden sollte! 2,2 bis 2,3 Bar - weniger wäre nichts!!!
-
-
Stimmt, du warst ja bei den Tests
Was sagt denn der Meister zum Druck beim M7?
Deine Empfehlung für die LS?thx
-
- Offizieller Beitrag
Den M7RR fahr ich mit 2,2/2,3 Bar jeweils auf der Blade und der CB. Als ich auf dem HHR mal unterwegs war, waren es 2,1/2,2.
-
-
Also.........ich war ja beim Test es RRs. Hier hatte Metzeler ausdrücklich gesagt, dass er nicht so "weiche" wie der alte K3 gefahren werden sollte! 2,2 bis 2,3 Bar - weniger wäre nichts!!!
@ Kraftrad hat der Neue eine steifere Karkasse oder was haben die Experten zu den Unterschied gemeint?
Bin heute mal mit 2,6Bar unterwegs gewesen ,das ging irgendwie garnet schön.Hab dann wieder auf 2,1 geregelt und empfands als angenehm.
Gruß
-
- Offizieller Beitrag
Honda-998
Eben nicht und daher sollte man nicht mit zu wenig Luft fahren -
-
vielen dank für die Tips. Ich habe heute mal die erste Probefahrt gemacht und der Luftdruck war auf 2,9 Bar war echt sch... zu fahren. ich werde vor der nächsten Fahrt den Luftdruck runter nehmen. Und dann bin ich mal gespannt wie lange er hält, allerdings lässt die erste richtige Fahrt noch auf sich warten.
Gruss Stefan -
Ich staune über Euren Reifendruck.
Da muss ich doch auch mal weiter runter.
Habe auf 2,3/2,7 reduziert und keinen Unterschied gemerkt zu
2,5/2,9.
Mit weniger Druck ergibt sich welcher Unterschied?1000 km runter und wie beim PiPo ohne alles
hatte ich keine Rutscher oder Probleme.Na gut ich fahre ja auch nicht so zügig.
Grüße
und bald n den Dolos -
-