Duplex bzw doppelparker Garage

  • Hallo zusammen

    Da sich meine familiäre Situation leider gerade stark ändert bin ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause für mich und meine Blade.
    Dabei bin ich auf eine schöne Wohnung mit Garage gestoßen die leider eine Duplex bzw Doppelparker Garage ist.
    Wer hat damit Erfahrung bezüglich Mopedstandsicherheit gemacht.

    Gruß
    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Das hatten wir vor kurzem schon mal kann es aber nicht finden.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hab nur was von 2008 gefunden.
    Das bringt mich aber nicht weiter

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Danke.
    Hilft mir aber auch nicht weiter.
    Jeder sagt nur das man es nicht machen soll aber so richtig versucht hat es irgendwie keiner.
    Eins ist auf jedenfall klar. Durch die Bleche tropft nix durch. Die haben keine Löcher. Das Wasser wird zur Seite abgeleitet.
    Mein Platz wäre außerdem der obere.

    Gibt's keinen der mir ne positive Erfahrung mitteilen kann?

    Einzelgaragen sind besser. Ich weiß. Hab ich bis jetzt ja auch noch. Aber der Immobilienmarkt läßt bei uns grad keine Sonderwünsche zu.

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Danke.
    Hilft mir aber auch nicht weiter.
    Jeder sagt nur das man es nicht machen soll aber so richtig versucht hat es irgendwie keiner.
    Eins ist auf jedenfall klar. Durch die Bleche tropft nix durch. Die haben keine Löcher. Das Wasser wird zur Seite abgeleitet.
    Mein Platz wäre außerdem der obere.

    Gibt's keinen der mir ne positive Erfahrung mitteilen kann?

    Einzelgaragen sind besser. Ich weiß. Hab ich bis jetzt ja auch noch. Aber der Immobilienmarkt läßt bei uns grad keine Sonderwünsche zu.

    Tja da hilft nur einfach ausprobieren,vieleich kannst du es vorab schon mal testen.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ich hatte auch schon ein Mopped in einer Duplex oben geparkt.
    Ich hab das Bike damals immer mit einem Ständer uner der Schwinge aufgebockt und immer längs geparkt. Dann geht das schon.
    Hab auch schon gesehen das Jemand ein Mopped unten geparkt hat, geht auch. Schön und praktisch ist halt anders und mit der Schrauberecke ists halt schlecht.
    Problem bei der Parkerrei könnte sei , das die Versicherung es nicht mag und das es vom Vermieter untersagt ist.

  • red mal mit dem Vermieter, vielleicht darfst du sowas:

    http://www.anhaenger-ersatzteile24.de/anhaengerersat…adanschlag.html

    montieren. Wären nur 2-4 kleine Löcher im Boden und wenn du das Ding mit einem zusätzlichen Bolzen hinter der Wippe blockierst sollte es sicher halten.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich kann dir keine persönliche Erfahrung teilen, aber ich hab bei uns in der Tiefgarage schon 1-2 Motorräder gesehen, die auf solchen Parkplätzen standen. Warum soll es nicht funktionieren?

  • Mit dem Vermieter wird es keine Probleme geben. Ich beabsichtige die Whg zu kaufen. ;)
    Nur wegen der Garage bin ich noch nicht so sicher. Derzeit hab ich ne Einzelgarage im Haus mit Wasser und Strom.
    Ein Paradies.
    Leider lassen wir uns scheiden, und somit bin ich auch die Garage los. Frau und Kind bleiben.

    So ne Halterung hat mir ein Kumpel auch empfohlen. Er hat eine auf seinem Hänger und ist hochzufrieden.

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!