Kyfhäuser

  • Hallo, ich war diese Woche am Kyfhäuser. Als Bewohner in den Alpen am Stilfserjoch habe ich nicht daran gedacht dass es in Deutschland eine so schöne Motorradstrecke gibt. Leider bin ich diese nur mit dem Auto abgefahren. Ich werde sicher mit dem Motorrad dorthinfahren, auch wenn die Anfahrt 700 km sind.

  • Dann gib aber Kyffhäuser ins Navi ein! ;)

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Vor paar Jahren wars noch schöner...
    Ich denke die wollen heuer noch Sperren und diverse Hänge usw. abstützen?

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Is das sicher mit der Sperrung?
    Ich wollte am Dienstag für ein paar Tage in den Harz,den Kyffhäuser will ich natürlich mitnehmen.
    Hab im Netz geschaut, aber nichts gefunden.


  • Hab im Netz geschaut, aber nichts gefunden.


    Wo hast du geschaut?
    Ich würde Guugel vorschlagen klick ;)

    Zum Beispiel klick

    Genaue Termine gibts da aber nicht. Allse viel Spaß.

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Ich werde sicher mit dem Motorrad dorthinfahren, auch wenn die Anfahrt 700 km sind.


    Ja, mach mal, aber sieh zu, daß Du nicht allzu lange wartest.
    Es gibt ja immer wieder die Diskussionen um Sperrung und/ oder noch mehr polizeiliche Repressalien.
    Das Ding ist ein Mega - Hotspot (Spitzname "The German Snake" in Anlehnung an den Mulholland Drive in Kalifornien), wo ich auch schon Fahrerkolonnen aus England und anderen europäischen Ländern habe fahren sehen. Dementsprechend ist dort einiges los.
    Wenn irgendwie möglich: Meide die Wochenenden und fahre irgendwann mitten in der Woche.
    Und achte auf die Jungs von der Geldeintreibetruppe!!
    Ich weiß nicht, ob der Imbiss unten immer noch eine grüne Flagge an sein Häuschen hängt, wenn die Bullen vor Ort sind... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)


  • Sehr gute Bratwurste hat er auch! Hier die Strecke https://www.here.com/search/kyffhau…,13,normal&x=ep

  • Schon kraß, daß ich da noch nie eine Bratwurst gegessen habe! :!:
    Ist bei mir von den körperlichen Abmessungen her aber wahrscheinlich auch besser... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • War jetzt unter der Woche zwei Tage im Harz.
    Mal schön den Kyffhäuser ohne zu viel Autos/Motorräder auf und ab zu fahren.
    Und die Sperrung kommt wohl erst im Sommer.

  • moin :)

    der kyff hat schon was. bin da mit mofa und auto schon (viel zu schnell) hoch und runter :)

    wenn die grosse LAGNESE fahne am cafe 36 weht, ist der berg frei :) - freu mich auf nächste woche - da sind wir mit 12 leuten im harz und es geht auch wieder auf den kyff :)

    gruss Lonna

    Rücksicht bedeutet ................. freie Sicht nach hinten (-:

  • Ich bin im Harz das öfteren beruflich mit der Dose unterwegs, meide solche überlaufenen Strecken aber mit dem Motorrad. Ich war vor ein paar Wochen mal in der Gegend um die Stauseen bei Goslar unterwegs, und da gibts wirklich schöne Kurven ohne Massentourismus ;)

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Hallo, ich war diese Woche am Kyfhäuser. Als Bewohner in den Alpen am Stilfserjoch habe ich nicht daran gedacht dass es in Deutschland eine so schöne Motorradstrecke gibt. Leider bin ich diese nur mit dem Auto abgefahren. Ich werde sicher mit dem Motorrad dorthinfahren, auch wenn die Anfahrt 700 km sind.


    Du bist beneidenswert, Stilfser Joch ist für mich immer das Highlight bei einer Dolowoche. Im letzten Jahr bin ich 2x hoch und runter dort, meiner besseren Hälfte auf ihrem Moped passte das gar nicht.

  • Hey,
    also ich war dieses Wochenende dort und da sind bis Dato noch keine Sperren.
    Schöne Strecke.


    Stimmt - ich war vor zwei Wochen dort und alles war wie immer.
    Die werden doch nicht etwa kapiert haben, daß die zahllosen Moppedpiloten, die dort jedes Jahr hinpilgern, einen ganzen Batzen Geld vor Ort lassen...? :?zeichen::dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)