Das hier wär das Video, dass ich extra schnell gemacht habe...
LED Auf & Abblendlicht
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Stefan82Rgbg -
12. Juli 2015 um 21:02 -
Erledigt
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Kann ich nicht sehen - "Dieses Video ist privat".
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Morgen!
Danke, für den nützlichen Tipp über die LED-Birnen.
Bin mal auf die Langzeitergebnisse gespannt, was Feuchtigkeit, Temperaturverhalten und thermische Auswirkungen
auf die Lampen anbelangt. Für rund 150 € kann ich mir leider nicht aufs gradewohl neue Leuchtmittel verbauen.
Sehr spannend fände ich die Lichtausbeute und Lichtverteilung auf der Straße
Wie von manchen Xenon-Experimenten bekannt, ist heller nicht gleich bessere Sicht.
Wäre sehr toll wenn Du da vllt. ein Vergleichsbild aus 10 m auf eine Wand machen kannst....
Wünsche weiter viel Erfolg bei dem Experiment
Grüße
To_Blade -
Mach ich Dir Heute Abend Video ist aber öffentlich...
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Aber wieso 150€? 79€ kosten beide (ein Satz) bei Amazon
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wie werden die angeschlossen,
einfach in die normalel Anschlüsse einschleifen, oder muss der Lüfter einen extra anschluss haben. -
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Jetz geht's.
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Ich hatte mir auch schon mal überlegt, meine SC59 mit H7 high power LED Leuchtmitteln auszustatten. Im englischen Firebladeforum habe ich diese Lösung mit einer LED-Technik ähnlich den Cree LED's gefunden.
http://1000rr.co.uk/threads/led-he…e-2#post-365752
Diese Lösung hat den Vorteil, daß hier keine bewegten Teile vorhanden sind. Anstatt des Lüfters wird die Wärme über ein großflächiges Metallband abgeführt. Man ist also nicht auf einen passenden Einbauraum angewiesen, sondern kann das Metallband den räumlichen Gegenbenheiten anpassen. Im englischen Forum heisst es, daß diese H7 LED zusammen mit den Kühlbändern in die Lampenaufnahmen der SC59 passt und nachher auch noch die runden Deckel draufpassen. Natürlich hat dieses H7 LED Leuchtmittel keine E-Nummer. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, ist so eine Leuchtenkonstruktion eh nur in einer bestimmten Zusammenstellung legal. Es kommt also nicht allein auf die E-Nummer an. Wenn man mit solchen LED Leuchten fährt, wäre es vermutlich vernünftig, einen weiteren Satz normale H7 Leuchtmittel mitzuführen.
Billig ist das alles sowieso nicht. Aber eine bessere Sichtbarkeit - gerade am hellichten Tag - wärs mir schon wert.
2¢ Buk
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Anschluss is alles Plug & Play - der Lüfter hat nen Extra Anschluss vom Steuergerät - wirklich sehr sehr einfach zu Montieren die ganze Sache....
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Die E-Nummer ist vermutlich ohnehin ein Fake, ich kann mir kaum vorstellen dass sowas zulässig ist wenn gleichzeitig wie beschrieben die Position der Lichtquelle verändert werden kann.
Wir werden sehen obs Langzeiterfahrungen geben wird oder ob die Dinger abrauchen eh sie die Rennleitung kassiert. -
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Rennleitung - glaub ich eher weniger und abrauchen? Ist 1 Jahr Garantie drauf - darum auch die teurere Amazon Wahl und nicht China
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Wenn ich auf led umrüsten würde,dann nur damit http://www.myhellalights.com/index.php/prod…-bi-led-module/
Aber kostet um die 500€ -
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Gestern jammerst noch wegen Zulassung usw... rum und jetzt das das Ding hat ja 0 Zulassung und damit man's verbauen könnte muss ich Bauliche Veränderungen vornehmen - somit Eintragungspflichtig - dafür wär wiederum ein Gutachten von nöten indem auch die SC 33 schriftlich erwähnt wird! Das einzige was ich daran sehe ist - du könntest danach sagen "Wow mein Licht hat mit Einzelabnahne (Da ja kein Gutachten vorhanden) 1000€ gekostet - und dass man den Namen "Hella" teuer bezahlt naja jedem das seine
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Nö die bekommt man ganz legal eingetragen,schon bei etlichen autos gegen xenonprojektoren getauscht...
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Und Deine SC33 Bj.? Hatte Serienmässig Xenon?
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Nein,ein sc33 hatte ich bis jetzt noch nicht.Man konnte damals aber zB die yoshimura x1 verkleidung mit DE projektoren bestücken.Ähnlich könnte man eine gfk rennverkleidung mit den hella bi-led verbauen und beides eintragen
Nur so ein beispiel wie man es machen könnte,sieht zumindest geil aus
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Finde die Thematik Ansich nur darüber interessant, dass es hier um mehr Sicherheit geht/gehen sollte
@ Stefan: früher oder später wirst du sicherlich darauf auf der Straße angesprochen, bin gespannt, was du den Berichten kannst. Spätestens beim TÜV? Lässt du sie drin?
Und auf das erste Nachtvideo ... (Vergleichsvideo?) freu ich mich auch schon drauf
Finde gut, neue Wege zu gehen
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DE Linse ist nicht gleich Xenon - Und mit DE Linse Xenon eingetragen zu bekommen bei nem Krad - Schwierig
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Bin gerade unterwegs zu meinem Mopped um für euch ein Video + Fotos vor ner Wand/Tor zu machen - die Mühe mach ich mir gern für meine Forumsfreunde nur vergleichen müsst ihr dann selbst - ich werd jetzt nicht wieder normale Birnen einbauen
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DE Linse ist nicht gleich Xenon - Und mit DE Linse Xenon eingetragen zu bekommen bei nem Krad - Schwierig
Es geht um hella Bi-Led DE projektoren...
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