Lösung ohne Seitenständer

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem mein Seitenständer der Rennverkleidung weichen muss, überleg ich mir, wie man das Bike wenigstens mal für ne kurze Zeit abstellen kann. Hat einer von Euch hier ne Lösung bzw. einen Seitenständerersatz? Leider klappen meine Fußrasten ein, sodass die Lösung an den Rasten schon mal entfällt.

  • Wie wäre es mit so etwas?

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Das Teil ist "super".Wenn der Reifen vorne jedoch richtig warm ist kann ich Dir nur vom gebrauch der Vorderradwippe abraten.Habe das einmal gemacht,ist dem Reifen nicht gut bekommen(Rennreifen).Stand in meinem Fall dort aber auch ein "paar" Stunden drin.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Entweder nen Zentralständer á la Bursig, oder diesen Triangel - kann ich auch empfehlen. Andernfalls geht es auch den Bock mitm Lenkerende mal an ne Mauer zu stellen.

    Dieses Triangel habe ich mir auch für den Fall der Fälle besorgt, aber dieses runter Gebücke zur hinteren Radachse ist auch kacke... somit müsste das Teil modifiziert werden, damit es in die hintere Motorhalterung passt.

    Aber bisher war immer jemand so nett und hat einem das Motorrad in der Box entgegen genommen. Zumindest bin ich da so drauf...


    Gruß Locke

  • Locke war sooo nah dran, aber die richtige Lösung ist:

    Eine PitStop-Blondine. Die muss nur im Motorradhalten angelernt werden. Ist auch als Boxenaccessory sehr passend. 8):D

    Ob sie deutlich günstiger ist als ein Bursig, weiß ich nicht, aber Kraftrad hat da ja Kontakte (Bursig war ja zu teuer).

    • Offizieller Beitrag

    Wippe bzw. an meine Kunststoffwanne hatte ich auch schon mal gedacht. Wenn der Gummi jedoch warm ist, dann wird´s ein Spaß :mad:

    Das Ständerchen für hinten ist glaub die beste Lösung. Das Teil kann man auch zur technischen Abnahme unterm Arm mitnehmen. Bursig bzw. Zentralständer finde ich hier einfach zu unhantlich und sperrig. Es geht ja wirklich nur um mal kurz das Bike abzustellen.

    Kevbike
    Danke für den Link :perfekt:

    Locke666
    Runterbücken ist kein Problem. Da ich lange Arme/Beine hab, kann ich alles im Griff haben 8)

    Leto89
    Blondine hab ich auch schon mal dran gedacht. Gut, bei mir wäre sie Schwarzhaarig. So richtige Begeisterung kam jedoch bei der Idee nicht auf :lol:

  • Wippe bzw. an meine Kunststoffwanne hatte ich auch schon mal gedacht. Wenn der Gummi jedoch warm ist, dann wird´s ein Spaß :mad:


    Einfach ein Stück Stoff (Geschirrhandtuch, etc.) auflegen.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • So mache ich es jetzt auch(Handtuch)wenn ich das Moped wieder für den Heimweg auf der Beifahrerseite verstaue. (-: War echt kein Spass das Moped alleine wieder aus der Wippe rauszubekommen. :motz:

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Wippe bzw. an meine Kunststoffwanne hatte ich auch schon mal gedacht. Wenn der Gummi jedoch warm ist, dann wird´s ein Spaß :mad:

    Das Ständerchen für hinten ist glaub die beste Lösung. Das Teil kann man auch zur technischen Abnahme unterm Arm mitnehmen. Bursig bzw. Zentralständer finde ich hier einfach zu unhantlich und sperrig. Es geht ja wirklich nur um mal kurz das Bike abzustellen.

    Kevbike
    Danke für den Link :perfekt:

    Locke666
    Runterbücken ist kein Problem. Da ich lange Arme/Beine hab, kann ich alles im Griff haben 8)

    Leto89
    Blondine hab ich auch schon mal dran gedacht. Gut, bei mir wäre sie Schwarzhaarig. So richtige Begeisterung kam jedoch bei der Idee nicht auf :lol:


    Moin Rainer,

    Das Triangel Dingens ist super. Nutzen wir auch nur.

    Als kleinen Tipp, bevor du es teuer kaufst. Frag mal bei nem Kawasaki Händler nach so einem Teil. Die Neufahrzeuge werden in der Transportbox geliefert, und sind zusätzlich mit dem Triangelständer gesichert. Mein Kawa Händler um die Ecke hatte davon zu Hauf liegen und gibt sogar gerne mal ab, da sie die sonst eh wegschmeißen.

    Gruß

    Termine 2016

    07. - 08.05. Dölln mit MotoMonster
    09. - 10.06. OSL mit Hafeneger
    11. - 12.07. Most mit MotoMonster
    20. - 21.08. OSL mit Hafeneger
    17. - 18.09. Dölln mit MotoMonster