Federbein 07 er PC 40

  • (-:Hallo Leute,


    Ich habe eine 07 er PC 40 daheim und habe mir jetzt ein neues Federbein bestellt (Original).
    Leider kam eins das nicht so aussah wie meins schätze baujahr 09 oder so.
    Kann ich das ohne Bedenken einbauen?

  • das öhlins federbein ist für die bj. 07-14 spezifiziert: http://www.atc-racingparts.de/…onda-CBR-600-RR-Bj.-07-14


    wenn du aber auf diese seite gehst: http://www.bike-parts-honda.de…ation-CBR600RR7-3142.html und dir die bauteile mit denen das federbein verbunden ist suchst und die teilenummern anklickst, wirst du sehen, dass sich bis auf die umlenkung alles anderen bauteile im direkten umfeld (rahmen, schwinge) des federbeins über die baujahre unterscheiden - also eher suboptimal.


    ich würde aber keine beschädigungen beim einbau riskieren, wenn es doch nicht passen, oder nicht optimal funktionieren sollte kannst du das teil, um dessen preis du auch schon ein öhlins bekommen hättest nichteinmal zurückgeben.


    warum hast du an deinem federbein nicht einfach ein service, bzw. eine überarbeitung bei einem fahrwerksspezialisten durchführen lassen?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

  • Honda hat bei den PC40 mit ABS das Federbein umkonstruiert, mit Ausgleichsbehälter und Schlauch statt angegossen.
    War aus Platzgründen, weil die ABS-Komponenten den Platz des Ausgleichsbehälters beim extremen Einfedern wegnehmen.
    Wenn Du eine PC 40 ohne ABS hast, reicht das Fedebein ohne Schlauchanschluß....

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D


    PeteRR :lies nach: (-:


    NS/20: ?
    Tacho SC77/17: > 15.600 km :)
    Tacho SC60/15: > 11.500 km