vorderer Kotflügel 17"

  • Servus,
    ich verbaue grade eine SC33 Gabel in eine SC36 VTR (17").
    Der 33 Kotflügel passt nicht (16"), der 36 auch nicht (Breite), was kann man nehmen?
    Hier haben ja schon einige ihre 33er ungebaut auf 17", wie habt Ihr das gelöst?
    Gruß
    Achim

  • Wieso sollte der Kotflügel der CBR nicht passen??? Allerdings würd ich eher einen der SC28 nehmen für den Zweck, SC33 passt aber genauso.

    Der 120/70-17 ist nur 3-5mm größer im Radius als der 130/70-16 , soviel Platz ist da immer. Wenn dus perfekt haben willst kann man die Halter des Kotflügels innen um 3mm abfräsen damit sie etwas höher in der Nut der Tauchrohre sitzen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Geht mit originalem Fender ohne Probleme!

    Bin zuerst original gefahren und habe später auf M-Design umgebaut aber der ist ja ebenfalls für das 16"-Rad vorgesehen!

    Fotos im "SC33-Bilder-Threat"

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Also ich ahbe den Originalen Fender vorne bei 17" von RC 36. Nie Probleme gehabt.

    Da kann was nicht passen bei der Montage.

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • Den Orginalen beim 17" habe ich auch dran und keine Probleme

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Ich habe die Plastik-Klemmschellen von der Fenderhalterung um 180Grad gedreht (besser kann ich das jetzt nicht beschreiben), dann bekommt der Fender einen Hauc mehr Abstand zum Reifen.

    MfG, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • Also ich habe da 5-8mm Luft und es hat noch kein TÜV er was bemängelt ?( ?(

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh: