Rennstreckenumbau- Fragen

  • Meine (FiMa) ist grad zum lacken weg. Wenn sie zurück ist kann ich ja mal Fotos einstellen. Das Heck finde ich gut.

    Bei der Sebimoto (hatte sie gebraucht gekauft) fand ich das ganze schon sehr weich vom Material.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Werde wohl selber lacken. Ist ja nur Rennpappe und da ich kein Lacker an der Hand habe, will ich da nicht noch hinderte Euros in die Lackierung stecken. Das wäre um so schlimmer, wenn ich mal stürzen werde.

  • Werde wohl selber lacken. Ist ja nur Rennpappe und da ich kein Lacker an der Hand habe, will ich da nicht noch hinderte Euros in die Lackierung stecken. Das wäre um so schlimmer, wenn ich mal stürzen werde.


    Nichts anderes macht Sinn. Ist ein Bekannter von mir andernfalls käme wieder die Dose zum Einsatz :)

    "Schön muss es nicht sein - funktionieren soll es!"

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Hallo!

    Hatte bisher nur Erfahrung mit einer FiMa (SC59) gemacht.
    "Geht so" kann ich sagen.

    - beim Anpassen musste an der einen oder anderen Stelle der Dremel ran
    - die einlaminierten Gewindebuchsen zum Verbinden von Ober- und Unterverkleidung waren nach zweimaliger Verwendung schon lose
    - Spannungsrisse konnte ich trotz aller Vorsicht nicht verhindern
    - die Lackierung seitens FiMa waren eher bescheiden - zumindest bei näherer Betrachtung

    Allerdings ist die Verkleidung an den entscheidenden Stellen ausreichend verstärkt.
    Des Weiteren finde ich den Sitz für die SC59 top - der ist so stabil dass kein weiterer Unterbau nötig ist
    Auch nach mehrmaliger Demontage zwecks Wartungsarbeiten gab es keine "Ermüdungserscheinungen"

  • Außerdem: Mein Moped muss auch "schön" sein

    was sieht's mit rahmenschützern aus?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • @Mr. Unknown
    Ja, das stimmt :saint:
    Was musst du für das Lacken hinlegen?


    @erixx
    Rahmenschützer hab ich bisher nicht vorgesehen. :gruebel:
    Geplant sind noch Achsprotektoren, Kühlerschutz, Bremshebelschützer und Stompgrips. Ach ja .... und die grüne Startnummer natürlich noch :cool3:

    Die Bugverkleidung werde ich an der Unterseite noch ein wenig "öffnen", damit mehr Luft an den Brotkasten kommt. Dann noch Hitzeschutzfolie und gut is'.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Wie ist das eigentlich mit dem Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit...
    Kann der bleiben oder muss der bei einer Rennpappe dieser ausgetauscht werden!?
    Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?

  • @OdenwäldeRR
    Hab ihn gefragt, je nach Material, Aufwand, Farbe etc. um die 150€

    @Bunsi
    Der kann grundsätzlich bleiben. Es gibt da Universalersatz mit einer Flasche die dann ihren Platz beispielsweise in der Kanzel findet.

  • Danke Stefan. Wenn der bleiben kann, dann soll er das auch tun. Jeder gesparte Euro ist gut :)

  • So ein Teil meiner FIMA Rennpappe ist heute gekommen. Voller Vorfreude fuhr ich zu meinen Eltern, die das Paket annahmen. Als ich das Paket sah, war mein erster Gedanke nur.... WTF!.
    Eine Seite das Kartons war eingerissen und so beschädigt, es sah aus als hätte jmd da mit dem Fuss reingetreten.
    Ich ahnte schon böses. Vor sem öffnen noch schnell Fotos gemacht und dann die Ware begutachtet. Auf den ersten Blick war soweit nichts zu sehen, auf den zweiten aber habe ich Risse im Gelcoat entdeckt.. Sind diese Risse vllt auch normal oder darf da nichts sein?!

    @Mr.Unknown#85

    Konntest du sowas bei deiner Verkleidung feststellen?

    Einmal editiert, zuletzt von Bunsi (4. Januar 2016 um 19:43)

  • ... fuhr ich zu meinen Eltern, die das Paket annahmen .... Eine Seite das Kartons war eingerissen und so beschädigt, es sah aus als hätte jmd da mit dem Fuss reingetreten.

    Du musst deine Eltern besser informieren, sowas nimmt man nicht an. Ein beschädigtes Paket verweigere ich grundsätzlich. Ist der Inhalt beschädigt hast Du den Ärger und bleibst auf den eventuellen Kosten sitzen. Der Hersteller hat mangelfrei versendet und mit der Unterschrift bei der Annahme hat der Paketdienst eine mangelfreie Lieferung protokolliert bekommen.

  • So sah das Paket aus. Meine Eltern sind informiert aber die Postbotin war pfiffig genug die Schadensseite vor sich zu haben.


    Bugspoiler

    Maskenteil


    Mein Bekannter der auch Hondamechaniker und Rennen fährt, war gerade da und hat sich das Angeschaut.
    Er ist sich nicht 100%ig sicher aber meint, es wäre nicht so wild, da wie es scheint kein Riss bis durch zu Innenseite zu gehen scheint.

  • Paket sieht ja klasse aus. Würde es trotzdem mit Transportschaden versuchen. Soll der unfreundliche Gelbe Riese ruhig dran glauben.

    Was die Verkleidung angeht - für meine Begriffe auch kein Thema. Bei Bedarf mit etwas Feinspachtel drüber, Lack drauf und ab dafür. Trotzdem ärgerlich...man kauft sich's ja nicht umsonst neu.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Wenn das nicht gravierend ist, behalte ich die. Wäre da richtig was gebrochen oder gerissen, hätte ich schon alles in die Wege geleitet.

    Sag mal Stefan, wie hasst du die Kanzel befestigt? Vermutlich am Geweih wo die Spiegel normal dran sind aber wie genau bzw womit?

  • Solch Risse hatte ich auch an ein paar Stellen bei meine Pappe. Habe bei Hornbach GFK Matten+ den Harz dazu geholt und die Verkleidung hinter den Rissen verstärkt und bis jetzt null Probleme und auch der Lack an den Stellen nicht gerissen, hab die Pappe mit Füller grundiert.... ! Aber das paket hätte ich nicht angenommen :mad:

  • Hast da mehrere Möglichkeiten.

    Wenn Du die Rennverkleidung dauerhaft dranbleibt:

    • Schnellverschluss an Geweih und Verkleidung
    • Loch durch Geweih, Verkleidung und mit Schraube sichern

    Wenn Du das Bike als "Hybriden" benutzt würde ich Dir Spiegelabdeckungen empfehlen. Kannst für teuer Geld bei Rizoma kaufen oder die aus nem Stück Blech selbst zusammen basteln.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85