Aus gegebenem Anlass - Tugendiktatur

  • [DAS WORT ZUM SONNTAG]

    Wollen wir vielleicht alle mal kurz einhalten, tief Luft holen und uns entspannen?

    Hier wird ein sehr explosives Thema besprochen. Eines, daß da draussen in der Realität eine ganze Gesellschaft zerreißen kann.

    Bisher ging das hier den Umständen entsprechend gut. So gut zumindestens, daß Cheffe noch keinen Anlass sah, den Strang hier dicht zu machen. Das liegt daran, daß sich hier alle mit einem gewissen Mindestmaß an Respekt behandeln. Wir sind hier, weil wir gerne Blade (sed s/blade/<bitte eure Marke eintragen>/g) fahren. Darüber wollen wir uns auch in Zukunft hier austauschen, ohne das dem irgendwelche Animositäten im Wege stehen.

    Auch wenns im Kopf juckt, oder die Wut brennt...schaltet vorm Schreiben nen Gang hoch und senkt die Drehzahl.

    [/DAS WORT ZUM SONNTAG]

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • thoxel schrieb:

    Würde kein Wort über das Thema in den Medien kommen würden locker 75 % der Bevölkerung doch nicht mal merken das gerade Flüchtlinge unterwegs sind!


    Alles sieht man nicht unbedingt im TV...

    Von den ersten beiden Taten (mit Toten) habe ich nur im Ticker von N24 erfahren, bisher keine Meldung
    in ARD oder ZDF gesehen. Die Kölner Tat läuft überall!


    Tödliche Messerstecherei in Neuenkirchen


    20-Jähriger stirbt nach Messerstecherei


    Attentat auf Kölns OB-Kandidatin: Messerstecher hat rechtsextreme Vergangenheit

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Mannometer, woher diese Hysterie: Wenn Menschen unterschiedlichster Mentalität ohne mittelfristige Perspektive vielleicht wochen- oder monatelang in Zelten/Lagern kaserniert/zusammengepfercht werden, dann kann bei dem einen oder anderen schonmal die Sicherung durchbrennen.
    Können oder wollen sich manche derjenigen, die Panik schüren wollen - nicht in die Situation mancher Menschen in den Flüchtlingslagern hineinversetzen? Selbstverständlich wurden diese Meldungen natürlich wieder von den "gleichgeschalteten Gutmenschenmedien" wie ARD und ZDF "unterdrückt", dahinter steckt mal wieder die übliche Verschwörungstheorie. Vielleicht gibt's ja am Montag einen Brennpunkt dazu - oder eine Kurzmeldung in der 22:30 Ausgabe der Tagesschau.

    Natürlich läuft die Kölner Tat "überall": In Köln wird durch eine Wahl das Amt des Oberbürgermeisters neu besetzt, weil man in Köln die Kommunalwahl nicht fehlerfrei beim Auszählen über die Bühne bekommen hat. Wenn da die - auch noch parteilose - Kandidatin von einem durchgeknallten Messerstecher - egal mit welchem Motiv - lebensgefährlich verletzt wird, dann geht das natürlich durch die Medien.

    :oh_man:

    Flüchtlingszustrom: Zumindest in den größeren Städten ist das unübersehbar. Auf dem platten Land vielleicht nicht. Ansonsten kann ich den Ratschlag von User Ramsay - erstmal durchatmen - nur unterstützen.

  • Mannometer, woher diese Hysterie: Wenn Menschen unterschiedlichster Mentalität ohne mittelfristige Perspektive vielleicht wochen- oder monatelang in Zelten/Lagern kaserniert/zusammengepfercht werden, dann kann bei dem einen oder anderen schon mal die Sicherung durchbrennen.
    Können oder wollen sich manche derjenigen, die Panik schüren wollen - nicht in die Situation mancher Menschen in den Flüchtlingslagern hineinversetzen?

    Ne is klar, wenn einem die Sicherungen durchbrennen, dann sticht man erst mal einen oder zwei ab, wohnen halt zu eng zusammen. Nur keine Hysterie!

    Den Artikel hast Du noch nicht einmal gelesen, nur wieder im Beißreflex in gewohnter Manier geantwortet!

    Zu Deiner Info:

    Unterkunft (Tatort) in Neunkirchen:

    "Die beiden Männer, die seit dem Frühjahr in Neuenkirchen wohnen, sollen sich schon vor der Einreise nach Deutschland gekannt haben. Die Tat ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus, das die Gemeinde in der Lüneburger Heide zur Unterbringung von Flüchtlingen gemietet hat.In dem Gebäude wohnen nach Angaben der Polizei derzeit 19 Flüchtlinge, die beiden Männer teilten sich eine Wohnung"

    Unterkunft (Tatort) in Gotha:

    Die drei Männer im Alter von 18, 20 und 22 Jahren waren zusammen in einer Wohnung untergebracht. Es handelt sich bei ihnen um Asylbewerber aus Afghanistan.
    Der schwerverletzte 22-Jährige ist Deutscher.


    Also nix mit Zelten / Lagern kasernierung und auch keine Unterschiede in der Mentalität.

    Und jetzt?

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

    3 Mal editiert, zuletzt von Chang-Noi (18. Oktober 2015 um 21:24)

  • Ich find die ganze Polarisierung zu diesem Thema so furchtbar....und genau dort seh ich auch das völlige Versagen unserer Politik.
    Unmittelbar nach dem m.M.n. bissle hilflosen "Wir schaffen das" hätten Vorschläge über das "wie" folgen müssen und eine anschließende Diskussion über eben diese Wege.
    Wie lösen wir das Unterbringungsproblem?
    Wie finanzieren wir das Ganze kurzfristig, wie mittelfristig?
    Was passiert mit Asylanten die hier kriminell werden?
    Oder was eben sonst noch besonders auf Volkes Seele brennt....

    Zumindest ein paar grundsätzliche Aussagen wären ein "muss" gewesen, das hätte vielleicht ein wenig Ruhe in die Debatte gebracht... vor allem in die m.M.n. überwiegende Mehrheit der Bevölkerung die weder die ganze Welt mit offenen Armen begrüßt noch am liebsten selbst die schon hier lebenden Ausländer rauswerfen willl. Denn diese Gruppe ist nicht nur die größte, sondern auch die einzige die irgendwelchen Argumenten noch zugänglich ist.

    Mittelfristig wird man sich noch ganz andere Fragen stellen müssen....träumt doch hoffentlich niemand davon dass sich das Problem bis Weihnachten von selber beruhigt. Im Gegenteil... man mag sich gar nicht vorstellen was wohl passiert wenn durch Folgen der Klimaerwärmung noch ganz andere Zahlen von Menschen ihre Heimat verlassen werden müssen. Und irgendwann ist die bloße Zahl dann einfach so groß dass sie das Leben in Deutschland verändern wird.

    Da wird man sich überlegen müssen wie eine Gesellschaft dann aussehen wird... welche Werte wir z.B. für unverrückbar halten, wo wir uns vielleicht werden bewegen müssen... triviales Beispiel, Religionsunterricht in der Schule oder sowas wie die Freistellung vom Schwimmunterricht. Keine Ahnung, soll auch nur ein beliebiges Beispiel sein. Fest steht jedenfalls dass es keine Lösungen geben wird wenn man nicht bereit ist miteinander zu reden und sich auch zu bewegen....
    Aussitzen und ignorieren klappt nicht mehr.... das hat letztlich die aktuellen Probleme erst herbeigeführt.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Mannometer, woher diese Hysterie: Wenn Menschen unterschiedlichster Mentalität ohne mittelfristige Perspektive vielleicht wochen- oder monatelang in Zelten/Lagern kaserniert/zusammengepfercht werden, dann kann bei dem einen oder anderen schonmal die Sicherung durchbrennen.

    Und traumatisiert sind sie ja auch vom Krieg....da muß man schon nachsehen haben.
    Und aufgewachsen sind sie auch mit Gewalt und Terror. Da hat Gewalt ja auch einen anderen Stellenwert. Das muß man denen schon nachsehen.
    Und das Frauen bei denen nichts wert sind, daß muß man ihnen wegen ihrer Religion auch nachsehen. Bei uns haben wir ja schließlich Religionsfreiheit. Wir ziehen auch brav die Schuhe aus. Sogar die Polizei (nach Wunsch der Grünen).
    Und wenn sie Druck auf der Leitung haben, weil sie ihre Weiber im Krieg sitzen haben lassen und sich deshalb bald bei unseren Erleichterung suchen, dann ist das halt auch so.....muß man verstehen oder? Geld für Nutten haben sie ja keins.
    Und wenn sie dann mal 2 Jahre in Zelten und Containern bei uns gewohnt haben und feststellen, daß sie bei uns auch keine Zukunft und auch sonst kein Hab und Gut haben, dann muß man ihnen natürlich auch nachsehen, wenn sie sich dann bei uns was holen.
    Wir können das halt nicht verstehen, weil wir sowas noch nie durchmachen mußten, gell?!? Die Armen....

  • Warum müssen wir eigentlich immer jedem alles nachsehen und für alles mögliche gerade stehen?

    Die Probleme die wir jetzt haben sind zum grössten Teil Hausgemacht. Nur weil man etwas will klappt es noch lange nicht.
    Anstatt an Wahlkampf und an Stimmen die evtl. verloren gehen könnten zu denken wird es Zeit für Nägel mit Köpfen.

    Ich denke die Polizeigewerkschaft hat sich dabei was gedacht :

    http://www.welt.de/politik/deutsc…-Grenzzaun.html

    Und in der Schweiz:

    http://www.welt.de/politik/auslan…bschottung.html

    Und nebenbei kommt noch dies hier (vielleicht genau jetzt weil nun der Lärm darum nicht zu laut wird aufgrund aller anderen Probleme)


    http://www.welt.de/wirtschaft/art…nsicherung.html

  • Den Artikel hast Du noch nicht einmal gelesen..


    Natürlich habe ich den Artikel komplett gelesen. Ich mach‘ das jetzt mal – da hier viele mit Spekulationen und „was wäre wenn“ „argumentieren“ – andersherum:
    Gesetzt den Fall, in Deutschland kommt ein links- oder rechtsextremer Despot an die Macht.
    Der duldet keine Kritik, unterdrückt sämtliche kritischen Äußerungen an seinem Regierungsstil, steckt Menschen, die ihn kritisieren, in den Knast, verfolgt sie, foltert sie, es gibt keine Arbeit mehr – das ganze „Programm“.
    Dem fällt auch auf, daß es hier ein Motorradforum gibt, in dem es einen (politischen) Smalltalk gibt, in dem der Kurs seiner Regierung kritisiert wird. Der schreibt dem Betreiber dann: „Unterbinde das, sonst schließ ich Dir das Forum (so geht man z.B. in China und anderen Diktaturen vor) und steck’ Dich in den Bau, Deine User, die mich kritisieren, ebenso."
    Geht noch weiter: Aufgrund dieses Diktators und seiner „Politik“ setzen sich 20 Millionen Deutsche – egal ob mit wenig oder viel Geld – in Bewegung und wandern aus, z.B. nach Dänemark, Irland, die USA oder anderswohin.
    Die werden dann – z.B. mit rechts- oder linksextremen – in Lagern, Wohnungen, Turnhallen untergebracht – sie wissen nicht, wie lange.
    Da hat man viel Zeit, Frust – und dann geraten zwei aus diesen „politischen Lagern“ in Streit, gehen sich gegenseitig an die Gurgel oder stecken – dem jeweils anderen – ein Messer zwischen die Rippen… .
    Könnte man ja mal eine Viertelstunde ‚drüber nachdenken – vielleicht auch länger? Die Viertelstunde entspricht exakt einer Halbzeitpause im Fußball. Das müßte doch zu schaffen sein, oder?
    :)

    Zum Thema "Angst" (Schweiz) : Ich verweise höflich auf den Beitrag #271 auf Seite 14 dieses Strangs.

    :)

    5 Mal editiert, zuletzt von Bulli_T2 (18. Oktober 2015 um 23:27)

  • Aufgrund dieses Diktators und seiner „Politik“ setzen sich 20 Millionen Deutsche – egal ob mit wenig oder viel Geld – in Bewegung und wandern aus, z.B. nach Dänemark, Irland, die USA oder anderswohin.

    Tja....das ist deine Denkweise. Vmtl. wärst du einer davon.
    Andere würden sich das nicht gefallen lassen, sich ihre eigenen Kanonen schnappen oder sich einer Miliz anschließen und das eigene Land verteidigen. Aber die geflüchteten Syrer haben scheinbar nicht die Eier sich gegen den IS zu stellen.

  • Klar. Du "würdest" Dich natürlich mit einem ganzen Arsenal von Mossbergs oder anderem Schießzeugs den Typen in den Weg stellen und so lange 'rumballern, bis Du selber durchsiebt wirst. Ein wahrer Märtyrer.

    :mein_held:

  • Klar. Du "würdest" Dich natürlich mit einem ganzen Arsenal von Mossbergs oder anderem Schießzeugs den Typen in den Weg stellen und so lange 'rumballern, bis Du selber durchsiebt wirst. Ein wahrer Märtyrer.

    :mein_held:

    So läuft Krieg nunmal. Menschen verteidigen IHR Land. Manche müssen Opfer bringen, damit andere leben könen. Außerdem wär ich vmtl. nicht allein. Auf der anderen Seite.... Bei den ganzen Luschen hier bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher. Wert wärens diese Drückeberger auch nicht....

    Und mit den "Mossbergs" hast du jetzt einfach mal ein Schlagwort in den Raum geworfen, weil du das irgendwann mal gehört hast oder?! Ich piesel mich grad an vor lachen....

  • Erklären lässt sich beinahe alles. Verstehen kann man auch fast alles. Warum, wieso, weshalb...ist schon alles klar!

    Das heisst für mich aber nicht dass ich Verständnis für irgendwelche Übergriffe habe!!!

    Das heisst auch nicht dass ich Verständniss für dieses Krisenmanagement habe.

    Wohl dem der jetzt noch optimistisch sein kann. Soll er/sie...aber verstehen fällt da ganz schön schwer!

    Mein muslimischer Arbeitskollege hat mal gesagt: Viele Schafe brauchen einen guten Hüter!

  • @Chief:

    Interessant. Du bezeichnest ein ganzes Volk bzw. User, die sich kritisch äußern, pauschal als "Luschen"...
    Schießzeugs - willste den Link?
    Gerne:

    Firearms

    (Ist zwar O.T. - aber gerne extra für Dich - damit Du Dich schonmal eindecken kannst..)

    :mein_held:

    mixxer:

    Es verlangt ja auch niemand, daß jeder alles versteht.... .

  • So läuft Krieg nunmal. Menschen verteidigen IHR Land. Manche müssen Opfer bringen, damit andere leben könen.

    Schon interessant diese Sichtweise... manche sollen also ihr Leben opfern um andere zu retten, du bist offenbar nicht mal bereit ein paar Einschränkungen deiner gewohnten Lebensweise zu "ertragen".
    Und im übrigen.... von wegen so läuft Krieg nun mal.. . ich war 2 Jahre mitten drin in einem Bürgerkrieg und ich kann dir versichern dass es was völlig anderes ist auf Menschen zu schiessen als auf Pappscheiben... vor allem sieht das Trefferbild entsetzlich anders aus.... Pappscheiben schiessen üblicherweise auch nicht zurück und sie bombardieren auch nicht deine wehrlose Familie daheim während du großartig tapferer Held hart männlich eine Ideologie oder Religion verteidigst.
    Sorry, zu dem Thema hält gefälligst jeder die Klappe der nicht selber mal sowas erlebt hat...

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Garnichts hast Du gelesen!

    Und das mit dem "Schreiben" solltest Du Dir auch mal mindestens eine halbe Stunde lang überlegen.

    Dann würde Dir vielleicht auffallen, das dein Diktator ja auch einer politischen Richtung angehören muss,
    folglich können sich in den Lagern keine Gegner aus beiden Lagern in die Quere kommen, denn die Anhänger des Diktators, ob
    rechts oder links sind ja im Land geblieben! Die verfolgten des Diktators wandern aus! Klingt irgendwie logisch oder?!?

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser
    der Franzosen: “Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein
    leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter
    ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann
    liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich
    gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes
    Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die
    Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie
    ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.

    Denkt mal drüber nach!!!

  • Garnichts hast Du gelesen!

    Selbstverständlich habe ich Deinen Beitrag #282 auf Seite 15 dieses Strangs gelesen, Beitrag # 296 natürlich auch, auch alle Links. Es gibt aber auch Gegner des Diktators, die nach wie vor im Land bleiben, manche wandern aus, manche nicht, die gehen allerdings ein hohes Risiko ein.
    Nicht alle greifen zu Waffen, sondern versuchen nach wie vor, mit demokratischen Mitteln den Diktator zu bekämpfen, aber irgendwann sind die Kräfte erschöpft.
    Ich frage daher auch Dich - hypothetisch: Würdest Du in einem Land bleiben, in dem Deine Nachbarn, Deine Freunde eingekerkert, gefoltert, verschleppt werden (gleich, aus welchen Gründen) - und das nicht über Jahre, sondern Jahrzehnte?

    Zum Napolon-Zitat (das nicht verbrieft ist):

    Es gab jemanden, der hat das wirklich durchgeführt: der wurde 1889 in Braunau am Inn geboren... - der hat auch seine Landsleute verfolgt, wenn sie seine Meinung nicht teilten. Er gehörte ursprünglich keiner Partei an, war (erfolgloser Kunstmaler) und dann einfacher Soldat im ersten Weltkrieg.

    Eine ganz persönliche Meinung: Mit dem zweiten Irak-Krieg (dritten Golf-Krieg) wurde die Büchse der Pandora im Nahen Osten geöffnet. Wer den angezettelt hat - George W. Bush/Colin Powell - müßte eigentlich bekannt sein. Mit den Folgen muß Europa auch heute noch leben.

    Könnte man auch mal drüber nachdenken, wenn man denn wollte.... .

  • Du hast es ja selber gesagt. Viele Schaafe brauchen einen Hütler.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • :good posting:
    Deckt sich auch mit den Erfahrungen, die meine Großeltern - allesamt aus den ehemaligen Ostgebieten vertrieben - gemacht haben.
    Und genau das haben sich in der Vergangenheit viele zu Nutze gemacht.
    Und es funktioniert leider auch aktuell wieder - leider! :(
    Zum Thema Verteidigung des Landes im Krisenfall:
    Es gibt immer wieder Webseiten und Blogs wo behauptet wird, daß sich das deutsche Volk vereint dem Muselmanen entgegenwirft, wenn es zu Unruhen und bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen sollte.
    Das halte ich für eine doch sehr optimistische Vorstellung.
    Die Mehrzahl wird wohl eher versuchen, das Weite zu suchen, wenn ein teilweise kampferprobter Mob das Flüchtlingscamp verlassen hat und zu allem entschlossen vor dem eigenen Heim steht.
    Und genau in dieser Situation möge man sich auch überlegen, ob die acht Schuß im Pistolenmagazin sinnvoll "abgegeben" werden können...
    Ansonsten:
    Weiter diskutieren, aber sachlich bleiben!
    Ist schon ein kleines Wunder, daß sich ein Fred zu so einem brisanten Thema schon so lange hält... :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)