Aus gegebenem Anlass - Tugendiktatur

  • ...Ich hab mit Verlaub langsam den Eindruck dass du irgendeine "Lust" an "Szenarien" empfindest..... oder am stänkern.

    Erstens ist es Dein Szenario und ich habe es wohl aus einer anderen Perspektive zu ende gedacht als Du!

    Zweitens,- müssen, sollen-, die Leute ausziehen, damit Dein Szenario so funktioniert wie Du es Dir vorstellst.
    Bei -„können“ oder gar„anbieten“-, wäre Dein Szenario lediglich ein Neubauprojekt für Zuwanderer.

    „Stänkern“,nennst Du es also wenn jemand anderer Meinung ist als Du. :thumbup:

    Hierzu passt auch diese Killerphrase aus dem Netz:

    Sie haben sich selbst disqualifiziert durch die Verwendung des Wortes"Flüchtlingsflut".
    Danach braucht man Ihren Beitrag nicht mehr weiter zu lesen.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Ok... kapierst du nun wirklich nicht oder willst du tatsächlich einfach rumstänkern?

    Wie schon mehrfach an anderer und dieser Stelle angeboten: Ich steh dir gern PN zur Verfügung. Sei es um persönliche Animositäten dort auzutragen oder dir mit, versprochen, Eselsgeduld zu erklären dass nach meinem Vorschlag niemand in eine neue bessere Wohnung umziehen muss die er fürs gleiche Geld bekommt, sondern darf wenn er möchte... und selbst wenn dann dort Neubürger einziehen wäre immerhin gewonnen das niemand maulen kann wenns ihm zuerst angeboten wurde.. nun denk nochmal....zuende.

    Und die bloße Idee rechtfertigt dann Kommentare wie "mach die Welt wie sie ihm gefällt".

    Traumhafter Beitrag zum Thema (Un)Tugendiktatur....

    Im übrigen war mit "Szenarien" auch nicht das gemeint was du drunter verstanden hast. Ich hab dir schlicht unterstellt "Lust" an allen zu empfinden was schiefgehen könnte oder Probleme verursachen, immer als erste mal das Negative sehen....war nun glaub ich auch das erste Mal dass ich nen Seitenhieb erklären musste....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • ich weiß nicht ob das aus diesem Blickwinkel schon betrachtet wurde, habe jetzt keine Lust alle 14 Seiten zu lesen.
    Ich betrachte die Sache mit den Einwanderern von einer anderen Seite.
    Ich habe mehr Angst vor der Religion, mit Religion meine ich jetzt eine radikale Religion.
    Als Atheist sehe ich die Gruppe der Atheisten in sämtlichen Diskussionen ohnehin vollkommen ignoriert. Es geht immer nur um Toleranz, Christenum, Islam usw.
    Sorry, jeder soll an jeden Scheiss Mysthizismus glauben ... an wen er will, aber lasst uns Atheisten in Ruhe. Und das tut keine Religion, auch das Christentum nicht.
    Sei es Christen, Hexen, Kobolde oder was es sonst noch so gibt.
    Um jetzt wieder aufs Thema zu kommen, bei Einwanderern aus moslemischen Ländern bekomme ich Bauchschmerzen. Das wird die Gesellschaft wieder religiöser und radikaler machen.
    Um den Vorwurf des Rassismuses zu entkräften. Würden jetzt 100000te atheistische Menschen aus Afrika usw. kommen, mir scheiss egal.
    Aber mich nervt diese Religion so..mich kotzt es an was sie macht.
    Es wird immer als der heilige Gral definiert, wenn eine Gesellschaft tolerant zu allen Religionen ist. Wow...da kann man dann die Hände in den Schoss falllen lassen und alles ist in Ordnung.
    Komplette Trennung von Kirche und Staat endlich, alle Einwanderer die kommen können von mir aus im geheimen glauben an was sie wollen, aber ein Muckser (mit Muckser meine ich religiöse Spinnereien die die Freiheit angreifen)..und das gilt auch für die Christen (auch unsere) und es gibt paar auf den Deckel. => das ist leider keine Realtiät

  • Vor der Religion habe ich als Atheist auch große bedenken.
    Ich habe einen netten Arbeitskollegen, Mitte 30, hier geboren libanesische Eltern und auf den 1. und bestimmt auch 2. Blick voll integriert, aber wenn man sich mit ihm über den Koran unterhält kann einem schon etwas bange werden. Wir sind die ungläubigen und im Falle eines Krieges müssen wir eben einen Kopf kürzer gemacht werden. (hat er mir so erklärt das man das so interpretieren soll und nicht allgemein gilt)
    Auch erfüllt er genau das Klischee mit der Zwangsheirat.

  • Religion ist sowieso gefährlich.
    Im Naman des Glaubens/der Kirche sind seit eh und je die schlimmsten Dinge passiert.
    Von mir aus soll jeder seinen Glaube haben wie er will, solange er dabei friedlich ist und bleibt und alle anderen damit in Ruhe lässt.

    Aber ich denke da wird es bei den, na sagen wir mal, etwas Rückständigen Spektakel geben!
    Das was in ihren Ländern Gang und Gebe ist werden sie auch hier einführen wollen. Dafür werden ihre Oberhäupter schon sorgen.

    Zwangsheirat, Blutrache, Familienfehden, Beschneidungen ...das ganze Programm wird an der Grenze nicht halt machen!

    Integration beinhaltet nicht das sich auch die Gesinnung ändert.
    Wieviele sieht man jetzt schon total vermummt auf den Strassen.

    Gab es hier nicht mal ein Vermummungsverbot? Habs Nachgeschaut: Hat in Bezug auf den Schleier wohl keine Bedeutung. Aber ich mag es trotzdem nicht wenn ich jemandem nicht ins Gesicht schauen kann.

    Man braucht ja nur mal nach Wuppertal zu schauen. "Schariapolizei".
    Noch sind es nur wenige und diese wenigen sind schon zu viel.

    2 Mal editiert, zuletzt von mixxer (17. Oktober 2015 um 21:43)

  • @Bulli_T2

    Da stimme ich mit Dir überein. Der IST-Zustand in KW 43 2015 charakterisiert sich durch Schätzungen und Mutmaßungen seitens der Kritiker DIESER Zuwanderung, seiten der Befürworter der Zuwanderung und bedauerlicherweise seitens der Behörden und der Politik.

    Ach herrjeh, wie ich schon schrieb: Die einen werfen den anderen (Behörden und Politik) pauschal-polemisch grenzenlose Befürwortung, Gutmenschentum und Maulkorberlasse vor, die anderen eben, daß dem pauschal nicht so sei. Ist doch klar, daß die Zahlen temporär hochgehen. Ich empfehle daher, sich Langzeitstatistiken - z.B. von 1980 oder noch früher - bis 2015 (hatte ich in einem Link in einem meiner Beiträge in diesem Strang auch schon geliefert, jetzt aber keine Lust mehr dazu, den nochmal einzustellen - scrollt selber durch) anzusehen, statt immer nur den derzeitigen Höchststand alarmistisch zu betrachten und dementsprechend zu bewerten.... . In zwei bis drei Jahren relativiert sich das wieder.... .

    mixxer:

    Zitat

    Aber ich denke da wird es bei den, na sagen wir mal, etwas Rückständigen Spektakel geben!
    Das was in ihren Ländern Gang und Gebe ist werden sie auch hier einführen wollen. Dafür werden ihre Oberhäupter schon sorgen.
    Zwangsheirat, Blutrache, Familienfehden, Beschneidungen ...das ganze Programm wird an der Grenze nicht halt machen!


    Jaja, jaja - das Übliche: Mutmaßungen, (sarrazinische) Panikmache. Auf die Möglichkeit, daß manche Migranten auch - Stichwort Saudi-Arabien, Syrien - etc. keinen Bock mehr auf diesen religiösen Mist haben (der beispielhaft endlose Krieg zwischen Palästina und Israel ist ebenfalls religiös motiviert) und deswegen auswandern, kommen manche natürlich nicht... .

    Orthodoxe Juden unterscheiden sich in ihrer Radikalität keinen Jota von ihren islamischen Pendants. Von christlichen Eiferern in den USA, Jehova's Zeugen ganz zu schweigen... . Blutrache? Da gebe ich mal ein paar andere Stichworte: Ndrangheta, Cosa Nostra.... . Viel Spaß beim Googlen....

    6 Mal editiert, zuletzt von Bulli_T2 (17. Oktober 2015 um 22:13)

  • Ok... kapierst du nun wirklich nicht oder willst du tatsächlich einfach rumstänkern?

    Wie schon mehrfach an anderer und dieser Stelle angeboten: Ich steh dir gern PN zur Verfügung. Sei es um persönliche Animositäten dort auzutragen oder dir mit, versprochen, Eselsgeduld zu erklären dass nach meinem Vorschlag niemand in eine neue bessere Wohnung umziehen muss die er fürs gleiche Geld bekommt, sondern darf wenn er möchte... und selbst wenn dann dort Neubürger einziehen wäre immerhin gewonnen das niemand maulen kann wenns ihm zuerst angeboten wurde.. nun denk nochmal....zuende.

    Und die bloße Idee rechtfertigt dann Kommentare wie "mach die Welt wie sie ihm gefällt".

    Traumhafter Beitrag zum Thema (Un)Tugendiktatur....

    Im übrigen war mit "Szenarien" auch nicht das gemeint was du drunter verstanden hast. Ich hab dir schlicht unterstellt "Lust" an allen zu empfinden was schiefgehen könnte oder Probleme verursachen, immer als erste mal das Negative sehen....war nun glaub ich auch das erste Mal dass ich nen Seitenhieb erklären musste....

    Ab der wievielten Wiederholung stellt sich denn ein gewisser Erfolg ein?

    Ich habe, ich hätte, ich wollte...Drück Dich einfach unmissverständlich aus, dann klappst auch mit dem Nachbarn!

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Ab der wievielten Wiederholung stellt sich denn ein gewisser Erfolg ein?

    Kommt auf die Auffassungsgabe des Gegenübers an... bis jetz war drei der Rekord.... Glückwunsch.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Fireblade (18. Oktober 2015 um 01:10)

  • @Bulli_T2: Im Grunde mutmaßt hier doch jeder!!! Einer ist gebildeter als der Andere, weiß vielleicht mehr, hat mehr gelesen, drückt sich vollendet aus und liefert "rhetorische Glanzleistungen" ab.
    Aber keiner weiß genau wie es am Ende wird. Die einen deuten die Zeichen so, die anderen halt anders und jeder hat so sein eigenes Bauchgefühl. Stimmts?

    Das sich in 2 Jahren die Zahlen relativiert haben vermutest du, oder weißt du das jetzt schon genau?

    Bei der Menge von Leuten sind sicher welche dabei die die Nase von Religion voll haben. Genau so sicher ist sehr wahrscheinlich aber auch das Gegenteil!

    Ich gehöre zu denen die es hier noch ganz gut finden wie es ist. Die auch der Meinung sind das Asyl denen gewährt werden muß denen es zu steht.
    Weil ich hier,wo ich lebe mit den Umständen, dem Umfeld und der Bevölkerung zufrieden bin hätte ich es auch gerne wenn es so bliebe. Das die Zeiten ab und zu Abstriche verlangen ist mir schon klar.
    Aber für alles gibt es irgendwo eine Grenze. Und dann ist da ja noch mein Bauchgefühl......

    Orthodoxe Juden und christlichen Eiferer aus den USA usw. wollen im Moment auch nicht hier hin!
    Nur weil es neben einem Übel noch weitere gibt muß man doch nicht das eine gut finden oder zumindest weniger schlimm. Oder?

    Ich hoffe du kannst mir in 5 Jahren schreiben: Siehste, hab ich doch immer gesagt, nix ist passiert, die Wogen haben sich geglättet, es sind nur die noch hier die es auch sein dürfen.
    Alle anderen sind schon wieder weg.
    Alles ist friedlich, alle leben nett nebeneinander und miteinander und kommen bestens miteinander aus.
    Integration klappt prima und das Thema Arbeit erledigt sich auch so langsam.
    Es war völlig unnötig sich da Sorgen gemacht zu haben!
    Gut das wir diese Chance genutzt haben!

    3 Mal editiert, zuletzt von mixxer (18. Oktober 2015 um 10:45)

  • Aber keiner weiß genau wie es am Ende wird. Die einen deuten die Zeichen so, die anderen halt anders und jeder hat so sein eigenes Bauchgefühl. Stimmts?

    :good posting:

    Ich stimme dir in vielen Sachen nicht zu aber dazu gebe ich dir 100%.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Öl ins Feuer?

    Die BamS fragt:

    Wie gefährlich ist der Tatort (Heute 20:15 Uhr) für die Stimmung im Land?

    Zitate aus dem Artikel:

    Die Stimmung gegenüber Flüchtlingen ist zurzeit noch positiv. Durch so einen Film kann sich das aber schnell ändern“, kritisiert Ksenija Sakelšek.

    „Drehbuch und Aufnahmen zu „Kollaps“ wurden bereits vor einem Jahr begonnen, thematisieren also nur zufällig das aktuell brandheiße Streitthema.“

    „Aber wie gefährlich ist die Ausstrahlung eines Tatorts über Ausländer-Kriminalität und -Feindlichkeit genau jetzt für die Stimmung im Land?“


    Da bin ich mal auf die Nachlese gespannt.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitate aus dem Artikel:

    Die Stimmung gegenüber Flüchtlingen ist zurzeit noch positiv. Durch so einen Film kann sich das aber schnell ändern“, kritisiert Ksenija Sakelšek.

    Wie wäre wohl die Stimmung im Land, wenn den Mitarbeitern der Ordnungsbehörden kein Maulkorb verpasst worden wäre und bekannt würde, wie sich das zugereiste Pack hier in einem für sie fremden Land aufführt?!

    Und wo ist die Stimmung denn noch gut? Das ist prinzipiell nur ein kläglicher Versuch der Medien, der Bevölkerung zu verklickern, daß ein Großteil eine positive Stimmung gegenüber Flüchtlingen hat.
    In meinen Augen ist das aber eine rießengroße Lüge. Außer etlichen grünen und linken Gutmenschen hat fast niemand eine positive Stimmung. Hört euch doch mal selbst um. Egal wo man hinschaut...Arbeit, S-Bahn, Bäcker, überall wo sich Menschen unterhalten....überall hört man negative Äußerungen. Laßt mal alle ins Licht treten, die sich bisher nicht dazu geäußert haben....

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (18. Oktober 2015 um 14:23)

  • Und wenn nun die Stimmung kippt, wobei ich nicht genau weiß was da noch kippen soll/kann, ist die ARD Schuld?

    Die Menschen im Land haben Augen und Ohren und ihren eigenen, mehr oder weniger, gesunden Menschenverstand! Wer nicht gerade hinter dem Bretterzaun wohnt bekommt schon mit was abgeht!

    Man kann doch schon daran sehen dass Herr Erdogan nun so hofiert wird dass da was Oberfaul ist!

    Die Politik war/ist unvorbereitet, erste Reaktionen waren nicht durchdacht und nun versucht man die Kuh irgendwie noch vom Eis zu bekommen. Von der Kuh guckt aber höchstens noch ein Horn aus dem Eis.

    Die Zeichen der Zeit wurden nicht oder viel zu spät erkannt !!!

    Wie sagte mal jemand: Wer zu spät kommt den bestraft das Leben!?

    Von dem, wie es jetzt läuft, hat keiner was.

    Weder Einheimische noch Asylsuchende.

    Einige Profiteure werden sich die Taschen schön voll machen und am Ende wird es sein wie immer: Der kleine Mann ist der angeschissene, egal aus welchem Land er kommt.

    Und da haben wir dann das erste mal etwas Gemeinsames!

    Man sollte jetzt schon damit anfangen sich ein Gutes neues Jahr zu wünschen. Ich glaube das kann man nicht oft genug tun.

    Soweit meine Mutmaßung.

  • wie sich das zugereiste Pack hier in einem für sie fremden Land aufführt?!

    ...vielleicht überdenkst du wenigstens deine Wortwahl nochmal.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)


  • Und wo ist die Stimmung denn noch gut? Das ist prinzipiell nur ein kläglicher Versuch der Medien, der Bevölkerung zu verklickern, daß ein Großteil eine positive Stimmung gegenüber Flüchtlingen hat.
    In meinen Augen ist das aber eine rießengroße Lüge. Außer etlichen grünen und linken Gutmenschen hat fast niemand eine positive Stimmung. Hört euch doch mal selbst um. Egal wo man hinschaut...Arbeit, S-Bahn, Bäcker, überall wo sich Menschen unterhalten....überall hört man negative Äußerungen. Laßt mal alle ins Licht treten, die sich bisher nicht dazu geäußert haben....

    Tach,

    Wo ist die Stimmung den Schlecht!?! Schlechte Stimmung geht wenn dann nur von rechten aus die im Durchschnitt alle 15 Stunden was Abfackeln müssen! Da schlägt bei mir echt Fremdschämen sowas von durch! :motz:
    Würde kein Wort über das Thema in den Medien kommen würden locker 75 % der Bevölkerung doch nicht mal merken das gerade Flüchtlinge unterwegs sind! Ich hab noch keine Veränderung gesehen, und Beruflich komm ich doch etwas rum! Das einzige was ist das wer sagt das da welche kommen sollen, bla bla bla.....

    Gruss Thorsten!! =)

    Spätbremser

  • Wo ist die Stimmung den Schlecht!?! :motz:
    Würde kein Wort über das Thema in den Medien kommen würden locker 75 % der Bevölkerung doch nicht mal merken das gerade Flüchtlinge unterwegs sind!

    Gruss Thorsten!! =)

    Tolles Argument, solange also nicht unmittelbar etwas vor der eigenen Haustür passiert ist ja alles gut.
    Wir meiden jetzt alle mal die Medien und dann ist die Welt wieder schön und bunt.
    Aber vielleicht sollte man sich auch mal als nicht "direkt betroffener" Gedanken machen wie es mit unserem Land in Zukunft aussieht.

  • keine Veränderungen gesehen - braucht der thoxl eine Brille ....

    etwa 5 km entfernt von unserem Ort (2000 Einwohner) eine alte Kaserne - zuerst sollten hier 180 Männer untergebracht werden - mittlerweile sind es tausende - es reicht nicht - auf der anderen Straßenseite eine leere Industriehalle - mittlerweile voll (500 hab ich gehört) - überall sieht man sie - in der Nähe ein großer Supermarkt was hier los ist will ich weiter nicht beschreiben - soviel zu keine Veränderungen ..

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello