Aus gegebenem Anlass - Tugendiktatur

  • Leute!
    Lasst das hier doch nicht sterben nur wegen etwas geflocke. Wenn ich mit Schneefegen dran bin ignoriere ich das manchmal ganz gern. :P zu räumen wenns immer weiter schneit hat ja eh keinen Zweck.

  • Finde, man sollte Rennleiters Erfahrungen einmal etwas näher diskutieren (ohne ihn dazu zu nötigen, in Einzelheiten zu gehen), es ist ja eigentlich abzusehen (man kann fast die Uhr danach stellen), dass es in den Unterkünften einmal zu Krawallen, Kriminalität oder ähnlichem kommen muss, die Leute sitzen ja da, wenn sie nicht irgendwo in der Gegend rumspazieren quasi den ganzen lieben langen Tag aufeinander... weiss nicht wie's euch geht, also ich würde da verrückt werden ... wie geht man mit so etwas um? Die Polizei oder Wachdienste können ja immer nur das Symptom (Gewalt, Übergriffe) bekämpfen.

  • Zu den Straftatdelikten von Flüchtlingen...Gehirn einschalten bitte....
    Wer glaubt, dass es bundesweit nur 2 schwere Fälle gibt,,,,also bitte..
    In unserem kleinen Städtchen ca. 17.000 Einwohner mit derzeit ca 220 Asylsuchenden und ab Anfang November +200 gleich 440 Asylsuchenden...
    Gab es eine Drogenrazzia mit Drogenfund im Wohncontainerbereich...
    Gab es bei einem Abschiebeversuch einen Messerangriff auf die Beamten und dannach einen Stich von selbst ins eigene Bein, Oberschenkel, Krankenhaus nicht mehr transportfähig.
    Man muss sich doch nur die Statistiken von Deutschland anschauen, dort gibt es über Jahre hinweg ähnliche Werte für die Gesamtbevölkerung.
    Kommen ca. 1 Million Menschen dazu erhöhen sich diese Werte dementsprechend, wenn man davon ausgeht, dass die Flüchlinge propotional vertreten sind.
    Nun kann man streiten ob überproportional oder unterproportional oder bei manchen Straftaten z.B Körperverletzung oder Diebstahl überproportional...
    Das sollen mal die Statistiker herausfinden
    Ps...Wo sollen die Flüchlinge hin, Zelte müssen weg, wg. Winter Wohnraum gibt es keinen,,Neubau ca. 9 Monate...Wohncontainer nicht lieferbar wg. Lieferzeiten
    Diese Frage stelle ich nun zum dritten Mal ohne Antwort!

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von jfirexx (19. Oktober 2015 um 16:29)

  • Finde, man sollte Rennleiters Erfahrungen einmal etwas näher diskutieren (ohne ihn dazu zu nötigen, in Einzelheiten zu gehen), es ist ja eigentlich abzusehen (man kann fast die Uhr danach stellen), dass es in den Unterkünften einmal zu Krawallen, Kriminalität oder ähnlichem kommen muss, die Leute sitzen ja da, wenn sie nicht irgendwo in der Gegend rumspazieren quasi den ganzen lieben langen Tag aufeinander... weiss nicht wie's euch geht, also ich würde da verrückt werden ... wie geht man mit so etwas um? Die Polizei oder Wachdienste können ja immer nur das Symptom (Gewalt, Übergriffe) bekämpfen.

    Auch wenn ichs vielleicht schon mal geschrieben habe,......
    Diese Situation haben sich die Flüchtlinge selbst eingebrockt. Wie naiv muß man sein, sich zu huntertausenden auf die Reise in ein fernes Land zu machen, dort invasionsmäßig einzufallen und dann damit rechnen, daß Mama Merkel für jeden ein Haus und einen Job hat. Auf der Balkanroute sitzen lt. Nachrichten immer noch 10.000de Nachzügler fest. Glauben die, daß in Mitteleuropa das ganze Jahr die Sonne bei 25° scheint? Frieren sollen sie...

    Ich bin mal auf die absoluten Zahlen gespannt...... Von wie vielen "Flüchtlingen" nach der Bearbeitung wirklich anerkannte Asylanten werden und wie viele Wirtschaftsflüchtlinge sind, also Leute die schon in einem sicheren Land waren (z.B. Lager in der Türkei) und nur keinen Bock mehr auf die dortigen Perspektiven hatten).

    Man muß übrigens auch nicht lange suchen für schwere gewalttätige Auseinandersetzungen....
    "Quelle: Focus

    Schlägerei mit bis zu 50 Flüchtlingen in Erstaufnahmeeinrichtung in Hamburg

    12.00 Uhr:Bei einer Massenschlägerei in einer Hamburger Erstaufnahmeeinrichtung ist ein 18-jähriger Flüchtling schwer am Kopf verletzt worden. Die Polizei nahm drei männliche Verdächtige fest. Bei ihnen handelt es sich um zwei Männer aus Eritrea (18, 21) und einem Mann aus dem Iran (23).
    Der Sicherheitsdienst der Massenunterkunft am Rugenbarg meldete eine Auseinandersetzung zwischen ca. 40-50 Personen. Beim Eintreffen der insgesamt neun Funkstreifenwagen beruhigte sich die Situation. Die Beamten fanden vor Ort ca. 20 Aluminiumstangen, die aus den Betten herausgebrochen wurden. Diese Stangen sollen als Tatmittel bei der Schlägerei eingesetzt worden sein. Warum es zu der Auseinandersetzung kam ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar.

    Ein 42-jähriger Sicherheitsmann wurde beim Versuch, den Verletzten zur Seite zu tragen, mit einem Feuerlöscher angegriffen, blieb aber unverletzt."

    Wie die Viecher gehen die aufeinander los......... Und jetzt kommen wieder die Gutmenschen.......sind traumatisiert......sind gestresst....haben Hunger....Religion....muß man Verständnis haben. Ois klar....

  • Zitat von Chief

    Wie die Viecher gehen die aufeinander los......... Und jetzt kommen wieder die Gutmenschen.......sind traumatisiert......sind gestresst....haben Hunger....Religion....muß man Verständnis haben. Ois klar....

    Auch wenn man kein Verständnis hat und ein Schlechtmensch ist, wie geht man mit der Situation um ?

  • @fritzdacat, sorry ging wieder online durch 2x return, obwohl noch nicht fertig....

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • Rennleiter:
    Doch, doch - diese Frage hatte durchaus Sinn. Polizeiberichte bzw. die Essenz derselben bzw. die von (Dir behaupteten) Vorkommnisse werden in Presseberichten veröffentlicht. Für - behauptete - Drogenfunde in Asylunterkünften wäre dann das Drogendezernat zuständig - und nicht der - normale - Streifendienst.

    Sorry, aber das sind Dienst-Internas, die Du nicht kennst!
    Und es muss schon eine gehörige Portion Arroganz im Spiel sein, wenn man Dinge aus einem völlig fremdem Umfeld angeblich besser weiß oder diejenigen infrage stellt, die mit eben diesen Dingen tagtäglich umgehen.
    Sollte es keine Arroganz sein, so könnte man ein solches Verhalten auch als Starrköpfigkeit oder auch noch gänzlich anders bezeichnen...

    Das vehemente und schon penetrante Auftreten hier und auch die Quantität der Beiträge erinnern hier schon irgendwie an einen 8-Jährigen, der um alles in der Welt noch an den Weihnachtsmann glauben will.

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • @jfirexx: ne antwort habe ich darauf auch nicht. Man hätte sich vorher Gedanken machen müssen! Man lädt auch nicht 100 Leute zum Essen ein und hat nur 3 Brötchen. Es wird jedes Jahr im herbst kalt. Da hat die Politik mal wieder gepennt. Immer dieser aktionismus ohne hand und fuss. Ansonsten müssen sich die Herrschaften mal an dir eigene nase fassen. Schlaraffenland haben wir leider nicht im Angebot. Wenn die sich untereinander kloppen...sollen sie. Ärzte und krankenschwestern sind ja reichlich dabei. ...hat ne Dame von den Grünen im Fernsehen gesagt!

    2 Mal editiert, zuletzt von mixxer (19. Oktober 2015 um 18:24)

  • boaahhh bulli: was nich an die offentlichkeit soll wird nicht veroffentlicht. das volk soll nicht mitbekommen was Sache ist. Künstlich doof halten!!! Und jetzt trampel nicht mehr so auf rennleiters nerven rum, bitte!

  • Mein Vorschlag wäre, jetzt die Grenzen dichtmachen, und immer bedenken, wir haben schon in einem Jahr 1 bis 1,5 Millionen aufgenommen, so genau weiß das irgendwie niemand...
    Warum? Ist es vernünftig weiter Menschen aufzunehmen ohne vernünftige Plätze zu haben?
    Bei uns werden nun Anfang November ca. 200 Asylsuchende in eine Sporthalle einquartiert, Dauer ca. 6 Monate,,,ist das vernünftig, wo man doch wissen sollte, daß in Frankreich oder Spanien Platz zuhauf ist.
    In Spanien stehen ca für 1. Million Wohnraum leer, ausgelöst durch einen desaströsen Bauboom damals...
    Polen, ein rießen Land.,.ach ich vergaß, die wollen ja nur Christen, am besten Katholisch wenns geht...
    Nein es geht nicht, Grenzen zu, bis alle anderen europäschen Länder die gleiche Quote wie Deutschland erreicht haben.
    Die Flüchtlinge müssen ja nicht wieder heim, sondern werden nur auf andere Länder verteilt, so kann es auf jeden Fall nicht weiter gehen.
    Mal sehen ob das viel gelobte Europa funktioniert, ich befürchte in diesem Fall leider nein....

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • jfirexx:
    jetzt wird's aber eiskalt (achtung: doppeldeutigkeit), da wird's im frühjahr ziehmlich stinken, wenn die leichen an den neuerrichteten zäunen "lustig" vor sich hin faulen!

    vor dem senden vll. nochmal das geschriebene reflektieren!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ja erixx bitte richtig lesen, ich sagte in andere Länder, von Zaun erfrieren war nie die Rede, bitte nicht so ein Müll schreiben.
    Wo wie schon gerade bei Österreich sind, wieviel %Plus hatte die FPÖ bei der Wiener Wahl?
    Und ganz nebenbei, Du weisst was Österreich macht? Die setzen die Asylsuchende in Busse und fahren sie bis 500m bis zur Grenze zu Bayern...

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • Und ganz nebenbei bemerkt, finde ich Dein Beitrag reichlich unverschämt mir genüber..
    Ich habe nie einen Zaun gefordert, was übrigens der Gewerkschaftsvorderste der deutschen Polizei machte..
    Vielleicht solltest also eher Du erixx nochmal nachdenken, bevor Du on kommst....

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • darauf läuft's aber raus, wenn du niemanden mehr ins land lassen willst, außer du schießt sie gleich alle tot. und ich glaub' ich hab schon verstanden, was du meinst. du willst die problematik auf dem rücken der betroffenen austragen - genauso, wie es jene länder machen, die keine flüchtlinge aufnehmen.

    das endet aber direkt in einer humanitären katastrophe.

    PS: die österreichische innenpolitik (es waren gemeinderatswahlen), die nicht meine gesinnung repräsentiert, sollte hier nicht auch noch diskutiert werden und dass momentan nur wenige in österreich um asyl ansuchen ist wohl nicht die verantwortlichkeit unserer regierung.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (19. Oktober 2015 um 18:07)

  • jfirexx: stimme dir voll zu. (Post 331)

    Es bleibt eigentlich (m.M.n.) nur die Lösung, den Leuten eine Arbeitserlaubnis zu erteilen, denn selbst sie (falls sie keinen Job finden) zu alimentieren ist immer noch billiger als sie gegebenenfalls zu kasernieren oder gar zu inhaftieren. Und den Zuzug von Familienangehörigen sollte man radikal eingrenzen, wenn die Leute Geld nach Hause schicken ist es sowieso dort mehr wert als hier.

    Die Frage ist natürlich: haben wir soviele Jobs? Glaube schon, hier in D liegt da einiges brach, wer schon einmal versucht hat, für kurze Zeit eine Aushilfe anzuheuern (gar nicht mal schwarz, ganz offiziell, gerne auch in Einklang mit dem Mindestlohngesetz) weiss, was das Wort Bürokratie wirklich bedeutet. Ich glaube sowieso, dass man mit z.B. einer täglichen Jobbörse auch viele Hartz-4-ler wieder "in Umlauf" bringen könnte (aber das ist ein Nebenkriegsschauplatz).

  • @ jfirexx: Die Idee ist nicht schlecht. Auf den ersten Blick. Denke die anderen machenda einfach nicht mit. Sie sehen ja was hier los ist!

    Nehmen wir an es würde so gehen. Dann müsste aber hier trotzdem noch einiges passieren damit es auch in Zukunft nicht mehr so Problematisch wird.

    Es müssen vernünftige Einreisegesetze her, die für alle incl. EU-länder gültig sind und auch zwingend angewendet werden müssen!!! Grenzkontrollen wie früher!!!
    So kann man schauen wen man braucht und wen nicht. Wer Arbeit findet von der er/sie leben kann ists gut wenn nicht: Sozialamt hat geschlossen. Zurück in die Heimat.

    (Wie kann es sein dass eine ausländische Familie über 3000€ Stütze + Wohnung kassiert, seit 20 Jahren hier ist und immer noch fast nicht deutsch spricht???) Gut integriert in die Sozialsysteme!!!!

    Schnellste Abarbeitung von Asylanträgen! Wer abgelehnt ist direkt vom Amt zum Flugplatz.
    Nachzug von Angehörigen...auf jeden fall sehr begrenzt und garantiert nicht 5 Leute.

    Bei denen die allein kommen und die Famielie allein zurück lassen kann es ja so schlimm nicht sein.
    Ich würde ohne meine Familie nirgens hin gehen! Entweder alle oder keiner.

    Wer Straffällig wird oder sich sonstwie nicht an UNSERE REGELN hält darf gehen.
    Wemm unsere Sitten und Gebräuche nicht passen darf gehen.
    Wer einen deutschen Pass hat und seinen Alten kann den Deutschen im Fall der Fälle auch wieder abgenommen bekommen und zurück in sein Land.

    Schulunterricht ist für alle gleich. Incl. Sport und Schwimmen!!!...in geeigneter Kleidung. Alles andere wäre diskrimienierend und das will man ja nicht.

    Komplettverschleierung fordert der Koran nicht. Also muß das Gesicht sichtbar sein. Komplett verhüllt und komplett nackt geht eben nicht! Wobei nackt... :whistling:;)

    Hier auf den Lorbeeren ausruhen und vom Amt leben...Max. 6 Monate wenn vorher gearbeitet wurde ansonsten Weniger. Wenn über Jahre gearbeitet wurde dann natürlich wie bei allen anderen auch.

    Ich glaube wenn es sich rumspricht das hier harte Sitten herrschen dann werden wir schnell unatraktiv. Die Politik muss sich nur mal bewegen!!! und dann natürlich auch knallhart durchziehen.
    Dieses ganze weichgespülte Zeug macht unser Land sonst noch kaputt! Mit uns geht man doch auch nicht so zimperlich um.
    Die Parteien müssen miteinander und nicht mehr ala" Ich will dies ....kriegste aber nur wenn ich das ...usw usw. Kinderkacke die uns diesen Mist mit eingebracht hat.
    Sollten die Parteien jetzt nicht in die Hufe kommen gibts garantiert bei der nächsten Wahl ne Klatsche.

    3 Mal editiert, zuletzt von mixxer (19. Oktober 2015 um 18:21)

  • @erixx,,, wo ist die humanitäre Katastrophe, wenn die Leute nach Spanien, Frankreich oder Österreich müssen, soo schlimm sind diese Länder auch wieder nicht.
    Ich brauch keinen Zaun, jede Neuregstrierung wird per Bus an die anderen Länder weitergeleitet.
    Wie es übrigens genau der Schlüssel vorsieht, den Europa mehrheitlich entschieden hat.

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)