Soziussitzabdeckung SC59 wohin die Gummis kleben

  • Erst einmal frohe Weihnachten gehabt zu haben.
    Ich habe zu Weihnachten die original Soziussitzabdeckung bekommen. Leider ohne Montageanleitung.
    Also wie die drauf geht weis ich schon, aber da sind einige Gummis und Schutzaufkleber dabei.
    Hat von euch einer die Anleitung die er mir zu Verfügung stellen könnte oder ein Bild wo man erkennen kann wo die Gummis und Aufkleber hinkommen.
    Vielen Dank im vorraus

  • hier hat doch garantiert noch jemand die Anleitung. Ich kann dir gleich in Foto vom Moped machen. Darauf kannst du gut sehen wo die Gummis hin müssen. Aber für die Schutzfolien brauchst du eine Schablone. Zumindest wenn du es 100% genau haben wills.

  • Hallo Markus,

    die Schutzfolien habe ich persönlich nirgends verklebt und die orginalen Gummis auch nicht.

    Ich hab hinten mittig ein Schaumstoff- oder Moosgummistück verklebt, so das rechts und links genügend Luft zur Heckverkleidung ist. Vorne rechts und links auch ein kleines Stück so das die Abdeckung die Heckverkleidung nicht berührt. So kann nix scheuern und der Lack bleibt auch ohne Folie unbeschädigt.

    Mußt halt ausprobieren, wieviel Du unterklebst...am besten so, das nichts wackelt aber auch so, das nicht so viel Spannung auf der Abdeckung ist.

    Ist nicht schwer...anstelle von Schaumstoff/Moosgummi kannst auch ein Stück Filz nehmen. Ist halt nicht so gut in Kombination mit Wasser...

    Bekommst überall im KfZ- Zubehör oder im Stoffhandel. Am besten ist halt, wenn schon ne Klebefolie drann ist, dann mußt nicht mit doppelseitigem Klebeband rumpfriemeln.

    Einfach mal ausprobieren...

    Greetz vom Leonidas

  • Hoffe es klappt mit dem Einfügen der Bilder.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Hat jemand von euch Erfahrungen mit den No Name Abdeckungen gemacht?

  • Sieht bei mir genauso aus und ich habe mich genau nach der Montageanleitung gerichtet.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramsey (8. April 2016 um 13:53)