Gixxer 750 - Problem beim Einfedern

  • Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir weiter helfen...

    Ich will mir ne Gixxer kaufen, doch leider macht die folgendes Geräusch beim Einfedern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was könnte das sein? Beim Fahren habe ich nichts bemerkt. Das Motorrad ist ne K0 Gixxer 750 mit gerade mal 8000km für 2900 euro.

    Danke und Gruß
    Leon

  • mmn. schlägt die bremsleitung an die verkleidung.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Die tokico haben schon mal das Problem das einer der Beläge sich nach oben und unten bewegen kann ( aber eigentlich nur 6 kolben) das hört sich so an.......

    Bei meiner SRAD ist das so.....

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • schau' doch mal ab 00:08, wenn die perspektive von unten nach oben ist, sieht man deutlich, dass die bremsleitung, die von der pumpe kommt, synchron mit dem geräusch, an die verkleidung klopft.

    bzw. sieht man das auch sehr gut im standbild, wenn das video zu ende ist.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ehrlich gesagt für mich ist das nicht 100% das die anschlägt aber sehr gut möglich.......

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • Danke für eure Antworten,

    das mit der Bremsleitung habe ich noch vor Ort geprüft, das habe ich schon gesehen. Das macht definitiv nicht das Geräusch...

    Es kommt jedenfalls von unten. Vll doch die Bremsen. Da das Motorrad gut 100km entfernt steht, fahre ich da halt eben icht schnell vorbei und bin am Überlegen ob ich mir das ding zulegen soll. Aber mir ist das glaub doch zu heikel, dass da was größeres ist.

  • Mal eine andere Frage, wie sind eigentlich die R1 um Bj 2000 so von der technik und haltbarkeit? gibt es da irgendetwas worauf man besonders achten sollte?

  • Das ist eine Yamaha, die funktionieren im Regelfall alle so wie sie sollen. Hin und wieder verreckt bei der Ur-R1 die Walze im Auspuff. Die wird auch oft rausgeschmissen weil ein Ersatzteil Geld kostet bzw. die hobbymässigen Profischrauber tatsächlich der Überzeugung sind dass dieses Bauteil Leistung frisst. Ohne Walze und ohne weiterer Abstimmung hat die null Durchzug, ab ca. 8000/min kommts dir dann vor als würde dir unvermittelt eine Rakete ins Heck donnern. Die alten 1000er FZR hatten sehr oft hohen Ölverbrauch, der R1-Motor basiert auf dem Triebwerk. Da würd ich halt drauf achten. Ansonsten laufen die Dinger bei guter Pflege ewig.
    Unverbastelte Ur-R1 sind aber mittlerweile Mangelware und wennst eine in gutem Zustand findest darfst das auch bezahlen. Ist wie bei den alten Gixxern. Da gibts auch nicht viel brauchbares. Wennst da eine in gutem Zustand findest mußt fast zuschlagen wenn der Preis passt.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ich habe mir heute zwei Mopeds angeschaut:

    1. GSX-R 750 - 27tkm - K0 - 2900-3000euro - Besitzer hat eine kleine Werkstatt - Reifenhandel - Hat Ventile bei 23tkm selber gemacht. Am Telefon versichert alles super, kein Unfall kein Sturz - wie neu...
    --> Bremssattel von der 1000er, Reifenschutz vorne gebroche. Überall andere Schrauben und überhaupt--- Da ist eine Verkleidung von ner 600er drauf. Ich gefragt was soll der Scheiss jetzt... BLA BLA ich wollte eine andere. Dann habe ich gefragt welche Farbe hatte die denn davor... Er so auch Gelb aber ich wollte das Gelb Schwarze... blablaa.....
    Außerdem wenn kalt habe ich den Kettenspanner gehört....

    2. Yamaha R1 - 30tkm 2500euro - War ziemlich lasch das Fahrwerk. Motor drehte immer zwischen 1300-17000 umdrehungen und relativ unruhig im Stand. Fahren bei niedriger Geschwindigkeit lies das Motorrad zotteln...
    Auf einmal machte das Motorrad komische Geräusche immer wenn die Drehzahl schwankte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibt es denn da nur scheisse da draußen?

  • Ist dir eigentlich schon mal in den Sinn gekommen dass es jetzt eine äußerst schlechte Zeit zum Mopedkauf ist? Die Schrotthaufenbesitzer glauben jetzt sie haben zu Saisonbeginn genau das was die Käufer suchen, dementsprechend gestalten sie ihre Preise. Wer die dann zahlt oder den Schrott kauft ist selber schuld.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ja natürlich ist jetzt nicht unbedingt die beste Zeit....

    Aber jetzt gibt es auch am meisten Angebot. Aber die guten sind Überteuert und die schlechten will man nicht....

  • Was darf denn z.B. eine Sc50 mit 30tkm -2004 und Scheckheft noch kosten? Ich hab hier ein Angebot von 3900... gefühlt ist das etwas viel?

    Gibt es irgendwo eine liste wo man gucken kann?

  • Wieviel du bereit bist auszugeben mußt du selber wissen. Ich hätte in den meisten Fällen schon Bauchweh für einen 12 Jahre alten Schleifer mehr als 3000€ auszugeben. Wobei man halt auch sehen muß in welchem Zustand die Verschleißteile sind. Jemand der seine Karre in Schuß hält und nochmal Kohle reinsteckt bevor er sie mit neuem TÜV verkauft will dann auch was sehen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • @leon_20v: was willst du denn eigentlich mit einer 2-ten kiste?

    ... in meinem fall ist die 28er eine "fall-back" solution. die ist mit 100tkm und geflicktem kleidchen praktisch wertlos! aber das ist auch gut so, weil ich sie auf der straße stehen lassen kann, ohne unruhig zu schlafen. die technik ist unfassbar robust, teile gibt's noch immer wie sand am meer und mit ein bissl schnick-schnack fährt sie sich auch unglaublich gut! wär' eine 28/33er nix für dich? weil die R1 oder eine 50er sind recht nahe an deiner 57er - sowohl vom preis, als auch vom gesamtpaket ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich habe meine sc57 schon damals gegen die Wand gefahren ;) Da hatte ich 4000 euro schaden. Ich möchte jetzt gern ein günstiges Motorrad ;)

  • :D

    170PS nur wegen dem PC! Respekt dem selbstbewussten Verkäufer für seine genaue Schätzung!
    So schaut sie nicht schlecht aus, mir wär sie zu teuer. Für um die 4000€ kriegst mittlerweile ganz andere Brenner die ganz ohne Frisierfirlefanz an den 170PS ganz legal kratzen. Und ganz nebenbei wäre es nicht schlecht wenn wir mal erfahren dürften was du genau unter einem günstigen Moped verstehst, d.h. wieviel willst denn überhaupt ausgeben?

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • die 50er halten ihren preis recht hartnäckig (mmn. nicht zurecht), ich hab' meine ende 2013, gepflegt, mit ~50tkm, für 2900 gekauft. weil das budget bei max. 4k liegen dürfte, würde ich mich eher nach einer SC57I umsehen:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…53074-305-10970

    aber ab 2004, also eine K5/6, eine RN12 oder eine ZX10-R, gibt's schon für unter 4k. wenn du ggf. die paar hunderter preisdifferenz noch locker machen kannst, hast du mmn. vergleichsweise mehr für dein geld.

    am besten finde ich momentan das preis-/leistungsverhältnis bei der SC59 - die beginnen bei 5,5k. ich war auch lang am überlegen und hab' mir dann vor 2 wochen doch eine 59er eingetreten. nach 8 jahren ohne modellwechsel ist der teilemarkt üppigst & günstig und im zubehör gibt's auch noch alles.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich habe mir heute eine gekauft.... Gixxer 750, 2002, 20tkm, 3000 flocken... steht wirklich gut da, zweite Hand mit Kilometer historie...

    Keine komischen Geräusche....

  • gratuliere! ... :P

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: