Auf ein Neues...in die Saison 2016!

  • Dann mische ich mich mal ein.
    Ich bin der Freund mit der SC57 und dem 200er.

    Ja,den Spritzschutz habe ich etwas angehoben. Damit passt alles tip top.
    Reifen funktioniert mega geil, Misano GP Strecke auch, nur der Weg dahin und zurück ......

    Gruß
    Orville

  • @Wichti

    Hab es gestern getestet. Funktioniert einwandfrei.
    Was auch zu bedenken/beachten ist, dass der Reifen nicht an die Schwinge kommt bspw. durch eine kurze Ketteneinstellung.

    Probefahrt war auch super...hab mich glatt wieder neu verliebt :love:
    Kann sein das ich es mir einbilde aber die Kombi VR und Gabel durchgesteckt hat sie super handlich gemacht.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • @Wichti

    Hab es gestern getestet. Funktioniert einwandfrei.
    Was auch zu bedenken/beachten ist, dass der Reifen nicht an die Schwinge kommt bspw. durch eine kurze Ketteneinstellung.

    Probefahrt war auch super...hab mich glatt wieder neu verliebt :love:
    Kann sein das ich es mir einbilde aber die Kombi VR und Gabel durchgesteckt hat sie super handlich gemacht.

    Hallo Mr.Unknown#85,

    du hast sie handlicher bekommen. Das hört sich interessant an. Kannst du mir kurz mal sagen wie viel Gabelüberstand du aktuell hast? Das probiere ich doch auch gerne mal aus :whistling::D

    Ich fahre auch den V02 mit den HSR XXL Wärmern und das passt auch ohne Unterlegscheiben. Aber ich denke mit den Unterlegscheiben ist das aufziehen ein wenig entspannter.

    Gruß Yves

    PS: Dein Möp sieht lecker aus, vor allem der Bremsenumbau gefällt mir! :thumbup:

    Termine 2016

    07. - 08.05. Dölln mit MotoMonster
    09. - 10.06. OSL mit Hafeneger
    11. - 12.07. Most mit MotoMonster
    20. - 21.08. OSL mit Hafeneger
    17. - 18.09. Dölln mit MotoMonster

  • Mr.Unknown#85: Du hast Post!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • @erixx
    Du auch :perfekt:

    @Proffes
    Danke für das Kompliment!

    Zum Thema Handlichkeit: wie gesagt es war nur eine kurze Kontrollfahrt (5-10min.) bei der ich mir eingebildet hab das sie viel leichter/schneller/von selbst übers VR kippt.

    Gemacht ist Folgendes: orig. Federn, Michelin Power Slick, Gabel schaut an der Brücke um 14mm raus.
    Wie die Gabel genau eingestellt ist :?zeichen: muss gestehen beim Fahrwerk noch ne absolute Null zu sein :gruebel:

    Ob es sich wirklich bewährt wird sich beim ersten Rollout im Mai zeigen.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Das kann aber schon hinkommen mit der Handlichkeit. Alleine der Michelin macht schon ein wenig aus durch die spitzere Kontur und dann steht dein Heck etwas höher, durch das Gabel durchstecken.

    Bin gespannt. berichte doch gerne nach deinem Pann Termin. Dann solltest du Gewissheit haben.

    Hast du den Michelin in der Mischung B? Den hatte ich auch mal drauf, der ist kaum kaputt zu bekommen. Dachte der Verschleißt nie :thumbup:

    Termine 2016

    07. - 08.05. Dölln mit MotoMonster
    09. - 10.06. OSL mit Hafeneger
    11. - 12.07. Most mit MotoMonster
    20. - 21.08. OSL mit Hafeneger
    17. - 18.09. Dölln mit MotoMonster

  • Und jetzt verkaufen? :(

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Ach so läuft der Hase :playboy::D

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • @Proffes

    Klar, kann ich gerne machen :cool3:
    Den MPS habe ich in "C", anders gab es den beim Wolle nicht.

    Lass mal ein Foto von Deinem Möpi sehen :foto:

    klar kann ich meine mal zeigen. Jedoch ist nicht so viel dran gemacht. Ein paar Teile folgen noch, aber auch nur Sachen (Stummel, Brembo RCS...) da ich die auch an ein Anderes Motorrad mit übernehmen könnte. Bin mir noch nicht sicher, wie viele Saisons ich sie fahre. aktuell wird es die Zweite. innerhalb der Saison sind nur ein zwei Aufkleber dazu gekommen und noch ne Fußrastenanlage.

    Termine 2016

    07. - 08.05. Dölln mit MotoMonster
    09. - 10.06. OSL mit Hafeneger
    11. - 12.07. Most mit MotoMonster
    20. - 21.08. OSL mit Hafeneger
    17. - 18.09. Dölln mit MotoMonster

  • Ja, finde ich auch sehr schön.
    Wie hast Du den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter ans Heck bekommen? :?zeichen:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ja, der Behälter schon, die Befestigung nicht.
    Der ist serienmäßig am Ausleger der Soziusraste befestigt.
    Genau die will ich jetzt aber weg haben und die Lösung vom Proffes wäre ideal!! :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hallo Thomas,

    der Ausgleichsbehälter ist am Heckrahmen montiert. Habe keine Soziusrasten und trotzdem einen Ausgleichsbehälter, ganz ohne Umbau. An der Soziusraste ist lediglich ein Abweiser zum Schutz des Behälters angebracht.

  • Du hast recht - ich Depp! :oh_man:
    So, gehe mich jetzt schämen, daß ich all die Jahre nie genau hingeschaut habe und denke dabei über den Ersatz der entgehenden Verzurrpunkte nach... ||:/

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)