Während der Fahrt ausgegangen. Batterie leer

  • Da ich einen Voltmeter verbaut habe und auch Doppelabblendlicht, zeigt der Voltmeter im Leerlauf 800 - 900 U/min unter 13 Volt an.
    Ein Abblendlicht defekt im Leerlauf über 13 Volt.

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • im Leerlauf 800 - 900 U/min

    Das solltest du korrigieren....bei derat niedriger Drehzahl ist eine ausreichende Ölversorgung nicht mehr sicher.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich hab nen Regler aus einer BMW S1000RR funktioniert super und wird nicht so heiss wie das originalteil.

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • So neuer Regler drin, Ladespannung ist wieder vorhanden.
    Nach 10 Runden um den Kirchturm dann weiter gewagt :D

  • SC28 Runner, danke für den Tipp, ist ja fast eine Kiste Bier :D
    Hast Du so einen verbaut ?(

    Ne ich habe noch den originalen drin, meine hat jetzt knapp 45000 km runter und es gab noch keine anzeichen für einen Wechsel.

    Gruß Daniel


  • Wie jetzt stehen gelassen.Wieder Probleme oder was.?

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Na dann ist es doch die Lima ?(
    Wieviel km hat deine runter ?(
    Das selbe hatte ich letztes Jahr, Regler gewechsel, lief prima dann Batt. leer.
    Das ging so ein paarmal, weil alle sagten die Ladespannung reicht.
    Ich hatte dann die Schnauze voll und holte mir eine neue Lima und jetzt läuft sie prima =)=)=)=)=)

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Diesmal waren die symtome aber anders.

    während der Fahrt aus, dann stehen und orgeln lassen, nach 5-maligen orgeln die ersten Lebenszeichen aber nur auf 2-3 pötten.
    und sobald sie unter 4000 fiel, war sie aus.

    wenn ich nachher feierabend habe geht's wieder an die fehlersuche des ganzen.

    45000-47000 müsste sie jetzt runter habe.n

  • Na das klingt mir aber nicht nach Lima, eher nen Sprit / Zündproblem. Mal Zündkerzen raus und schauen was die sagen....Benzin und Luftzufuhr mal prüfen. Luftfilter auch mal prüfen und reinigen.
    Sämtliche Stecker kontrollieren, auch die von den Zündspulen. Alles brav mit WD40 versehen und wieder rauf...Tankentlüftung checken.

    Gruß Daniel


  • Die genaueren Angaben kamen leider etwas spät von Clean :(:(

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • gestern abend hatte ich mich bei gemacht gehabt. Erstmal gestartet, sie lief als wenn nichts gewesen wäre, sprang sofort an.

    nach kurzer zeit war der Regler schon bedeutend warm gewesen, der kommt jetzt aus dem Heck raus und kommt nach aussen.

    regler kabel Rot/weiss 12,7V wenn aus. Bei laufenden Motor liegen 14,8V an.

    Zündkerzen sind neue verbaut, die empfehlung vom Doc.
    Luftfilter ist auch sauber.

    tankentlüftung etc waren noch nie Schläuche dran seitdem ich sie habe, müsste dann mal gemacht werden.

    habe dann gestern abend nochmal die Steckverbingungen von Lima bis Magnetschalter gesäubert.
    Am Magnetschalter war wieder "grünspan" genauso wie am Stecker.

    sollte ich es heute Schaffen werde ich mal die Messliste von Manfred K?! Durchgehen.

  • regler kabel Rot/weiss 12,7V wenn aus. Bei laufenden Motor liegen 14,8V an.

    Die aussagefähigen Messungen wären:

    Spannung Leerlauf ohne Verbraucher?
    Spannung 5000/min ohne Verbraucher?
    Spannung Leerlauf mit Fernlicht ?
    Spannung 5000/min mit Fernlicht ?

    Nach der Symptomatik denk ich aber ohnehin nicht an Regler/Lima....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Regler kann da bleiben wo er hingehört. Hau einfach alle Stecker raus und verlöte die Kabel. Wie dir selber aufgefallen ist gammeln die und wie schon geschrieben wurde zerlegen die gammligen Teile den Regler. Auf Dauer wird die Lima da sicher auch einen Schuß mitkriegen. Aufmerksames lesen hätte dir hier einen unfreiwilligen Stop erspart.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Hau einfach alle Stecker raus und verlöte die Kabel.

    Sorry, ich kanns nimmer lesen....
    Löten ist im KFZ-Bereich nicht zufällig unzulässig. Mal ganz abgsehen davon dass ich im Reparatur-/Demontagefall jedesmall n Hals kriege wenn Verbindungen nicht trennbar sind.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Die aussagefähigen Messungen wären:
    Spannung Leerlauf ohne Verbraucher?
    Spannung 5000/min ohne Verbraucher?
    Spannung Leerlauf mit Fernlicht ?
    Spannung 5000/min mit Fernlicht ?

    Nach der Symptomatik denk ich aber ohnehin nicht an Regler/Lima....

    okay, Messe ich heute Abend mal nach und werd gleich alle steckverbindungen säubern also von Spulen etc