Sensor ist schon da, heute montiere ich es und hoffe!
Sporadische Zündausseter nach dem Schuß aus dem Auspuff
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stalker2 -
20. August 2016 um 07:44 -
Erledigt
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Hat nicht geholfen....wieder dasselbe. am besten wurde nachdem ich die stecker vom steuergerät und armatur gereinigt habe....das verstehe ich nicht. ein tag war ok, dann wieder schlecht
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Vielleicht doch der Kühlwasser Fühler wenn es Temperatur abhängig ist?
Der Sensor hat nämlich zwei Fühler drin, einen für die Anzeige im Cockpit, und einen für das Steuergerät, die haben auch unterschiedliche Stromkreise, der zum Cockpit geht über einen Pin des Steckers, und der andere Pol ist das Gewinde des Fühlers, der vom Steuergerät geht über die anderen beiden Pins.
Der Widerstand des Fühlers bei 20°C muß zwischen 2300 und 2600 Ohm liegen Kable blau/gelb (+) und grau/schwarz (-). -
Ich weiß was du meinst, habe ich auch schon gedacht. Komisch nur dass Honda diagnosegerät nichts darüber gesagt hat.......anderseits, schon nach kurze zeit, wenn der motor bissl warm wird , rennt er schon "rrrr....r.....rrrrrrr..r.rrrr.r.rrrrrr.r", also komisch unregelmäßig, quasi mit aussetzer. ich weiß es nicht, ich fahre weiter so, vielleicht ergibt sich etwas. Eine fehlersuche beim Honda händler kann ich mir nicht wirklich leissten, das würde den wert des motorrades womöglich übersteigen.
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Das wird auch weniger am Kühlmittelsensor liegen. Im kalten reichert der Motor ein bisschen an, aber das Gemisch wird durch die Wassertemperatur nicht so stark geändert.
Der Sensor dient mehr dazu dem Steuergerät zu sagen ab wann es die Fans an und abschalten soll.Den MAP Sensor und IAT Sensor hast Du überprüft? Das sind die beiden Faktoren die das Gemisch am meisten beeinflussen.
Aber, wie bereits mehrfach erwähnt, schätze ich auf einen Fehler in der Zündanlage (Kerze, oder Coil).
Mfg, Mike
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Hat vielleicht der pick-up sensor was? oder könnte er verdreckt sein? bei hohen drehzahl ist immer genug spannung da bei niedrigeren macht ER womöglich probleme?
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ich weiß es nicht, ich fahre weiter so, vielleicht ergibt sich etwas.
Das ist nicht völlig unkritisch.... wenn Zylinder aussetzen bedeutet das, der Sprit wird nicht verbrannt.
Das kann die Schmierung beeinträchtigen und/oder den Kat (so vorhanden) beschädigen.Warum tauscht du nicht wenigstens mal die Spulen?
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Werde ich wohl machen müssen...
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Den gleichen Fehler hatte ich mal an einem gebraucht gekauften Auto. Da waren Risse in den Keramikisolatoren der Zündkerzen. Kalt war alles einwandfrei, sobald der Motor warm wurde hatte ich bis 3000 oder 3500 Umdrehungen Aussetzer. Darüber alles top.
Neue Kerzen rein und die Kiste lief wieder sauber. -
Was wir früher in der Werkstatt gemacht haben wenn der Verdacht bestand, das Teile nur bei Thermischer Belastung nicht funktioniert haben, wir haben uns von Teil zum Teil durch gearbeitet. Sprich z.b.:
Steuergerät: Im Kalten Zustand alles OK --also Steuergerät in den Backofen gesteckt, erwärmt und wieder zurück in die Kiste. Problem vorhanden ? Nein, also Steuergerät kann man ausschließen. Dann zum nächsten Teil --> In der Regel mit allen Teilen die Elektrisch gelaufen sind oder wo sich Platinen dehnen können bei Temperatur Schwankung.
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Ich kann die maschine leider nirgends länger zerlegt lassen, das istz das problem. Nächste woche tausche ich noch die zündspulen, wenn das nicht ist dann lasse ich es bleiben.
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Wo kommst du her ? Wie ich an deinen Foto erkenne warst auch in Brünn unterwegs. Vielleicht kann dir einer aus der nähe helfen oder du kannst die Maschine da zerlegt stehen lassen.
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Aus Wien, danke dir. Übrigens, es war doch eine ZÜNDSPULE, welche?- keine ahnung, habe einfach alle 4e samt kabeln und stecker gewechselt die rennt jetzt wieder tadellos. Offenbar hat eine ein hitzeschlag bekommen, leider ist sie nicht ganz kaputtgegangen sondern nur sporsdisch ausgesetzt.
Egal, wie auch immer.
Vielen dank an euch allen, für nützliche rataschläge und sugestien und dass ihr euch sooo bemüht habt!
Dankeschön! -
Apropos Zündspulen - wir haben die jetzt auch im warmen Zustand durchgemessen, die Werte waren schon wieder gleich. Also, eine MUß ein Haarriss haben, wodurch Sie warm den Funken verliert, das zeigt aber kein Diagnosegerät an. Es ist praktisch unmöglich herauszufinden welche defekt ist. Gruß
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es ist möglich das sie nicht richtig drauf waren
Oder
Anschlusskontakte oxidiert,verschmutzt oder den von Kerzen, waren
Oder
Du hast noch nicht die richtige erwischt
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2 wieder zurücktauschen,wenn dann der fehler nicht auftritt ist es eine von denen die übrig sind,usw. damit könntest du es rausfinden.
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