Da ist das Ding - Die Fireblade 2017

  • 1 Problem. Sensor.

    @ Samurai
    Blöde Petze! :keule::ketten::waffe_zieh::gunman::boxen:

    Aber ja. Zurück zum Thema.
    SBK und Moppeds von Membern Firebladeforum sind nach meiner Ansicht nicht zu vergleichen.
    Und der Fahrer ist auch nicht unentscheidend.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • 2 Ausfahrten. Davon 50% ausgefallen. Macht 1 Problem. Also rein rechnerisch. (-:

    Aber zurück zum Thema. Warum bekommst du eigenlich dauernd ein dislike? Hast du Feinde? :mad::wow:respekt:


    So. Nun aber wirklich zum Thema.
    SC77. :thumbup:

    Habt ihr eigentlich schon mitbekommen, dass die SC77 ggf. beim FRT 2017 zur Verfügung steht zum Probefahren? Also bitte alle zum FRT anmelden, wenn der Termin raus ist. Dann können auch andere Probleme zwischenmenschlicher Natur geklärt werden. Natürlich friedlich und verbal. :engel:
    OK. Samurai wird natürlich öffentlich ausgepeitscht. :peitsch: Der hat es aber auch nicht anders verdient, der Offebecher.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Die Dislikes gab es von einem BMW Fahrer,und einer der es evtl. werden will wenn man so liest was er schreibt,was vor nicht allzu langer Zeit noch genau ander's rum war meldet sich nicht mehr zu Wort liest lieber mit und verteilt fleißig Dislikes aber was soll's. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (24. Oktober 2016 um 15:11)

  • Hallo Christian,das kommt wohl eher daher,weil Er/C...... auf der Gp- Strecke war.
    Er möchte halt 2017 ein 200 >PS Bike haben/fahren,welches Honda für das Geld aber nicht im Programm hat.
    Ich persönlich brauche so ein Moped zum Glück nicht mehr,da es mich sicherlich Überfordern würde,gerade auf der Rennstrecke.
    Habe das oft genug mitbekommen,wenn "die"schnellen Jungs reinkommen,wie fertig die sind(Hobby-Racer) erstrecht wenn es auch noch nass ist,was es die letzten Jahre leider ja häufiger war,gerade in Spa.
    Dann bin ich zumindest froh falls es doch mal passiert,nur eine alte CBR ins Kiesbett zulege.
    Mit einem 20000 € Bike gehe ich nur auf die Strecke da mit 1000€ Kaution alles abgegolten ist. (-:

    Ps. mir gefällt die neue Fireblade,aber bin zum Glück aus dem Alter raus. :klapperich:

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

    Einmal editiert, zuletzt von Methy62 (24. Oktober 2016 um 15:54)

  • Gib es doch noch ein Like von Dir Callipox wäre nicht nötig gewesen. ;)
    Besser wäre gewesen,du würdest zu dem stehen was Du mal gesagt hast bzgl. BMW und Honda da warst Du doch der mit der Honda Brille aber gut Schwamm drüber hast Deine Meinung halt geändert.
    :btt:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ja das habe ich. Ich hätte auch geschrieben das BMW anfangs Motor Probleme hatte, weshalb diese Maschine für mich nicht in frage kam, da ich dies bei Honda weder beim Auto noch beim Motorrad groß kannte. Dies hat sich in den letzten Jahren seitens BMW geändert, und die Motoren sind stabiler geworden.
    Natürlich muss jeder mit seinem bike zufrieden sein, da jeder auch unterschiedliche Ansprüche daran stellt .
    Leider ist die Optik nicht ganz so meins bei der SC77, in Sachen Elektronik sind sie nun voll auf der Höhe der zeit.
    Bei vielen wird wie schon gesagt der Preis ausschlaggebend sein.

  • Hi,

    um die Design Diskussion über die SC 77 etwas anzureichern hätte ich was für Euch.

    Motorrad Design ist für eigentlich immer nur das, was uns gefällt, zeitlos oder nicht, egal...
    Hauptsache es passt.

    Daher habe ich einpaar Extras dazu in das Forum jetzt eingestellt,
    die Urahnin zum aktuellen Design. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Schaut doch mal auf Youtube folgendes an:

    https://www.fireblade-forum.de/www.youtube.co…h?v=12Vmynet5To
    oder
    https://www.fireblade-forum.de/www.youtube.co…h?v=p47OdYyooiw

    Vieleicht ist ja die Blade in 40 Jahren auch in diesem Status und eine Ikone.
    Fahren tut Sie jedenfalls viel besser. :biker2::biker2::biker2:

    Honda4ever,

    Tom.

    P.S. mir gefällt Die neue Blade super, gerade im Design der Langstrecken Bikes der 70er Jahre. "Bol d´or etc.

  • Vieleicht ist ja die Blade in 40 Jahren auch in diesem Status und eine Ikone.

    Träum weiter.... bis dahin wird der Kupferwurm jedes dieser Elektronikspielzeuge dahingerafft haben.
    Wenn diese Dinger mal 10-15 Jahre alt sind und dann weder Youngtimer noch aktuelle Sportbikes sein werden, genügt ein banaler Defekt an irgendeinem der vielen Steuergeräte/Stellglieder/Mäusekinos um das Ding zum wirtschaftlichen Totalschaden werden zu lassen.
    Das gilt auch für andere Mopeds... und selbst Autos.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Das sind Raritäten und Meilensteine gerade die 750er Four von mir ein Like. :cool3::perfekt::yeh:
    Habe kürzlich eine 750er Four gesehen auf einem "Moped" Treffen das ich aus Spaß besuchte und weil ich als 16 Jähriger auch so ein Kleinkraftrad fuhr und um mich in meine Jugendzeit zurück zu versetzen,dort stand auch eine 750er Four auf dem Platz davor in Top Zustand.Aber das kann man nicht vergleichen mit heutiger Technik.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    3 Mal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (25. Oktober 2016 um 09:57)

  • Hi,

    schön dass die Videos euch gefallen. finde gerade den Vergleich des 1. Serien Reihen 4 Zylinder Hondas mit
    der heutigen Fireblade spannend. Unglaublich wie das jetzt im Gegensatz zu 1970 alles aussieht und
    sich entwickelt hat.

    Honda4ever,

    Tom F.
    :wow

  • So ein Teil fuhr sich einfach unmöglich, angucken tu ich mir die immer noch gerne aber selber haben muß ich die nicht, schon gar nicht mit dem Serien fahrwerk.

  • @Ferenz

    Die Teile sind aber weit über den großen Teich zu uns geschwommen.Bei uns hier gibt es einen der mit so alten Moped's handelt.Da steht öfter mal sowas rum oder alte Kawas Z1000 usw. die holt der alle aus den USA hier rüber.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (25. Oktober 2016 um 12:45)