Da ist das Ding - Die Fireblade 2017

  • Wird -so wie ich- mit dem Hut in Fussgängerzonen rumhocken und Blockflöte üben, um die Kohle für nen neues Mopped im März zusammen zu haben :yeh:

    @OdenwäldeRR wenn die Blade zu Teuer wird dann nehme ich ne S1RR zum klar machen für die Renne.

    @Blade54 zum Glück sagt mein Kontostand kaufen kaufen. Nix in der Fußgängerzone klimpern gehen.

  • Naja ich bin skeptisch, solange es nicht offiziell auf deren Seiten steht bzw im Prospekt. Irgendwelche Zettelchen sind da wenig überzeugend.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wartet mal noch ein paar Tage. Evtl. kommt die Info auf der EICMA. Wobei es doch egal ist ob ne SP 22TEuro oder 23TEuro kostet - in der Preisklasse kann man mitspielen oder nicht. Bei der Standard geht es natürlich mehr um den Massenmarkt und hier sollte in der Tat höchstens die 18TEuro stehen.

  • Jetzt wartet mal noch ein paar Tage. Evtl. kommt die Info auf der EICMA. Wobei es doch egal ist ob ne SP 22TEuro oder 23TEuro kostet - in der Preisklasse kann man mitspielen oder nicht. Bei der Standard geht es natürlich mehr um den Massenmarkt und hier sollte in der Tat höchstens die 18TEuro stehen.

    Eine SPS für 22-23K€ wäre definitiv zu viel, da bietet ein Deutscher Hersteller mehr für weniger Geld.
    Eine Honda aus Japan darf nicht mehr als eine Deutsche Maschine kosten. Dazu wenn Sie weniger PS hat.

  • Geht das mit den weniger PS schon wieder los...!?! :motz:

    Am Ende kommt es darauf an welche besser zu fahren ist oder von mir aus auch die bessere Zeit auf der Renne runterbrennt... und wenn die Karre 30PS weniger hätte aber 3 Sekunden schneller ist, wäre es immer noch das bessere Gerät :whistling:

  • Am Ende kommts drauf an, wer auf dem Bock sitzt :-). dann wie ist die Leistung nutzbar, wie spürt sich die Leistung subjektiv an, wie kommt die Leistung rüber, in welchem Drehzahlbereich liegt Leistung an, wie ist das Getriebe abgestuft/übersetzt usw. usw...............................

  • Am Ende kommts drauf an, wer auf dem Bock sitzt :-)...........................

    Nö, die Kaufleute in Nippon in Germany interessiert das nicht die Bohne ;)
    Die wollen nur sehen, ob und wie sich der Bock verkauft :D

    Und bei den Neukäufern sehe ich das genauso wie Kraftrad. Rainer hat das schon so ziemlich genau auf den Punkt gebracht. :thumbup:

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

    37123712fe.jpg

  • Eine Honda aus Japan darf nicht mehr als eine Deutsche Maschine kosten. Dazu wenn Sie weniger PS hat.

    Heutige Supersportler aller Hersteller sind mMn. leistungsmäßig in einem Bereich den die wenigsten Nutzen.
    Für manche gehts anscheinend nur daram was für eine Zahl in den Papieren steht.

  • Eine Honda aus Japan darf nicht mehr als eine Deutsche Maschine kosten.

    ... aha ... also quasi ein Naturgesetz ... :tougue:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Finde ich nicht unbedingt mr.blade, bei einer Fireblade geht für mich um die "bequeme Sitzposition", standfeste Teile, verlass auf das Motorrad, ein absolut fahrbares Motorrad, welches sich spielerisch beherrschen lässt, ein leichteres Motorrad, mit einem vergleichsweise großen Motor. Also quasi ne 600er mit einem 750er Motor.. Das zeichnet sie für mich persönlich aus & das ist das was ich an der Fireblade so schätze. Leider haut mich die Neue aber auch nicht so um das ich sie mir neu kaufen werde. Wird wohl doch die letzte Panigale nächstes Jahr. :whistling:
    Und wenn die mal einen schlechten Tag hat, steig ich auf die alte Fireblade. :thumbup:

    Feel the need--the need for speed.
    :fahrrad:

  • Finde ich nicht unbedingt mr.blade, bei einer Fireblade geht für mich um die "bequeme Sitzposition", standfeste Teile, verlass auf das Motorrad, ein absolut fahrbares Motorrad, welches sich spielerisch beherrschen lässt, ein leichteres Motorrad, mit einem vergleichsweise großen Motor. Also quasi ne 600er mit einem 750er Motor.. Das zeichnet sie für mich persönlich aus & das ist das was ich an der Fireblade so schätze. Leider haut mich die Neue aber auch nicht so um das ich sie mir neu kaufen werde. Wird wohl doch die letzte Panigale nächstes Jahr. :whistling:
    Und wenn die mal einen schlechten Tag hat, steig ich auf die alte Fireblade. :thumbup:

    Wie toll und zuverlässig die neue Blade doch ist, wenn ich das hier so lese...

    Außer der Optik weiß doch noch keiner was darüber (ausgenommen vielleicht der Chefe), keiner weiß wie sie fährt, wie man auf ihr sitzt noch weniger wie zuverlässig die neue ist.

    Optik finde ich eine 1. Selbst meine SC59 die ich lange hatte finde ich dagegen hässlich, ich mag die neue Blade von der Optik sehr.

    Nur sollte Sie im angemessenen Preisrahmen liegen.

    Die Panigale zB. gefällt mir auch, aber die Preise welche Ducati dafür aufruft ..... Ne werde nie eine Kaufen. Gibt aber sicher genug die es Ausgeben für ein unzuverlässiges Pflegebedürftiges Motorrad. Dafür hat man Optik und Italienischen Charme :/

  • Jedwede Meinung und Ansicht sollte mal akzeptiert werden ohne denjenigen vom Gegenteil überzeugen zu wollen !!!

  • Also nach Durchsicht des gesamten Threads und damit verbundener Vertilgung einer Superpackung Kellys Chips komme ich zu folgendem Ergebnis.
    Einem jeden Recht getan ist eine Kunst die keiner kann auch nicht Honda ;)
    Die ganze Diskussion um den Preis den eigentlich noch niemand genau kennt finde ich ganz amüsant.
    Fakt ist wem die neue Blade taugt und gefällt und dazu nötige Kleingeld hat der wird sie auch kaufen.
    Fakt ist auch das Honda einen relativ guten Wiederverkaufswert am Gebrauchtmarkt erzielt und somit den Preis relativ gut hält.
    Cent und Groschenzähler sollen halt zu einem billigeren vergleichbaren Hersteller greifen wenn sie dort glücklicher sind bzw. sich besser aufgehoben fühlen.

    Meine persönliche Einstellung dazu ist ganz einfach ich werde sie vorerst nicht kaufen
    da noch jedes neue Modell seine Kinderkrankheiten hatte unabhängig von Hersteller und Marke
    und bis diese nicht ausgemerzt sind kommt für mich persönlich ein Neukauf ohnehin nicht in Frage.

    Ich werde einmal die ersten Testberichte bzw. die ersten Testpiloten abwarten
    ob alles so funktioniert wie es sein soll usw. erst dann mache ich mir Gedanken darüber ob ich in 2-3 Jahren eine kaufe.

    Das war übrigens auch der Grund warum ich 2015 noch eine SP gekauft habe ( ausgereiftes Modell )
    leider hat mir die Lackqualität einen Strich durch die Rechnung gemacht damit konnte aber niemand rechnen
    ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit der SP. :)

    Ob man die ganze Elektronik braucht oder nicht ist Ansichtssache
    jetzt hat sie alles und viele maulen deswegen , hätte sie keine würden die anderen maulen
    ich selber bin gespannt wie weit man die ganzen Dinger deaktivieren kann oder nicht
    oder ob man dazu gezwungen wird damit zu fahren ( ABS ausgenommen )
    denn bis zu einem gewissen Grad würde ich mein Motorrad gerne noch selber lenken ;)

    Geschmäcker bezüglich Aussehen sind ohnehin Ansichtssache dem einen gefällts dem Anderen halt weniger oder gar nicht
    auch dies wird für viele eine Kaufentscheidung oder auch nicht sein ganz klar.

    Ich warte erst mal auf den offiziellen Preis dann kann man gerne weiter diskutieren ob zu teuer oder nicht
    allerdings wenn die vermuteten Preise stimmen dann würde ich sagen liegen sie relativ nahe bei den anderen Herstellern
    also ich bin jetzt diesbezüglich nicht wirklich überrascht oder entsetzt darüber.

    greez Werner

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Ich finde es jetzt nicht wirklich schlimm gemeinsam zu diskutieren was einem gefällt oder was nicht. Solange das nicht persönlich ausartet ist das doch interessant und unterhaltsam. :(
    Das mit der Panigale stimmt auch, mir war aber auch schon immer klar das ich wenigstens 1x im Leben so ein Motorrad haben will. Einfach weil, ihr versteht schon.. :love:

    Feel the need--the need for speed.
    :fahrrad:

  • Auf sachlicher Ebene gerne, aber eine Honda darf nicht teurer sein, als eine BMW ist weit weg davon.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: