Käufer der neuen fireblade

  • Verstehe auch nicht was das soll, das alle Hersteller das mit dem Preis so spannend machen.

    Eine Segnung der neuen Zeit....
    Der Preis errechnet sich nicht mehr aus Kosten und einer angemessenen Gewinnspanne sondern ergibt sich aus "dem Markt" und den Phantasien der Glaskugel-Interpretatoren die wir in Verkennung der Tatsachen als "Wirtschaftsfachleute" bezeichnen....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Es basiert mittlerweile alles anscheinend nur noch auf die Nachfrage und der gezeigten Interesse auf dem Markt...
    und wie Callipox schon schrieb, es ist bei allen anderen auch so, dass die Preise noch immer nicht bekannt gegeben worden sind.
    Bzw. bei Honda nur noch nicht für die Fireblade, für alle anderen Fahrzeuge wurden die Preise schon bekannt gegeben.

  • eine Frage hätte ich noch, hat jemand die schwarz matte schon mal Live gesehen?Und wenn ja, wie wirkt das in natura?

  • Ich habe sie in Matt schwarz am Mittwoch gesehen. Menschen, denen schwarz gefällt, fanden sie gut. Ich persönlich mag keine schwarzen Fahrzeuge :)
    Sie wirkt ziemlich zierlich, eher in Richtung 750 oder 600er, aber ich mit meinen 1,83 kam mit Sitzposition, Lenker, Rasten gut klar beim Probesitzen.

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Habe gerade eben nochmal bei einem anderen Händler angerufen, der meinte das die Preise wohl nächste Woche kommen werden, da ca Preise liegen bei:
    18500€ Basis
    22500€ SP
    26500€ SP2

    Das würde sicherlich schon kein renner mehr werden.

  • Ich habe sie in Matt schwarz am Mittwoch gesehen. Menschen, denen schwarz gefällt, fanden sie gut. Ich persönlich mag keine schwarzen Fahrzeuge :)
    Sie wirkt ziemlich zierlich, eher in Richtung 750 oder 600er, aber ich mit meinen 1,83 kam mit Sitzposition, Lenker, Rasten gut klar beim Probesitzen.

    Danke, da habe ich ja schon mal ne grobe Richtung bezüglich der Farbe.
    Probe sitzen konnte ich die Blade auch schon :) leider wurde mir bis jetzt das schwarz matt in live :( vergönnt


    Habe die Preise von https://www.fireblade-forum.de/www.honda.com mal eben umgerechnet, daraus würden sich für uns folgende ergeben:
    16200€ Basis
    19200€ SP
    24000€ SP2

    Ich denke das da die SP Variante eine gute Chance hätte Absatz zu erzielen, sollten die Preise so stimmen.


    Bei dem Kurs würde ich nicht mehr überlegen!

  • Und wo sind die Preise nun ? Der Vormittag ist wohl schon vorbei

    Wollte einen Screenshot schicken, aber geht über Handy hier irgendwie nicht. Geh auf die Instagram Seite von Honda MC dann siehst du, das sie das geposted haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Zylinder (18. Dezember 2016 um 10:08)

  • Wollte einen Screenshot schicken, aber geht über Handy hier irgendwie nicht. Geh auf die Instagram Seite von Honda MC dann siehst das du das sie das geposted haben.

    Glaube ich dir auch, nur von Honda lese ich wieder keine Preise.

  • So, meine Blade wird am Sonntag abgeholt und somit wäre ein Plätzchen frei in der Garage.
    Sobald die Preise bekannt geworden sind und ich die schwarz matte in natura gesehen habe, werde ich entscheiden ob die neue Blade den freien Platz einnehmen wird =)

  • Bei mobile sind schon die ersten fireblade sind zum bestellen .

    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…_medium=android

    Honda CBR 1000 RR 2017 München-Premiere 23.12.16
    Kilometerstand: 0 km
    Kraftstoffart: Benzin
    Leistung: 141 kW (192 PS)

    Preis: 17.990 €


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…_medium=android

    Honda CBR 1000 RR "SP" 2017 München-Premiere 23.12.16
    Kilometerstand: 0 km
    Kraftstoffart: Benzin
    Leistung: 141 kW (192 PS)

    Preis: 22.590 €

    • Offizieller Beitrag

    Warum macht denn jeder immer wegen dem Preis rum? Ob das Ding nun 18.000 oder 18.500 kosten nimmt doch keinen Einfluss auf die Kaufentscheidung?! Wer Sie bei 18 will, der nimmt sie auch bei 18,5!

    Fakt ist doch auch, dass man sie erst bestellen kann, wenn der Preis feststeht. Also kann keiner und wird sie so auch keinem wegschnappen. Man kann ja auch sein Interesse beim Händler kund tun und sobald alles klar ist zuschlagen. Geliefert wird sie eh frühestens Ende Februar.

  • Guten Morgen,
    endlich sind mal Zahlen da (-:
    @Kraftrad natürlich gebe ich Dir recht, ob 500 Euro mehr oder weniger ist wahrscheinlich letztendlich egal, nichts desto trotz habe ich gerne die absolute Gewissheit was die Preise angeht.
    Leider habe ich die schwarz matte noch nicht live sehen können, aber das ist dann wohl die letzte Hürde bis zum Kauf.
    :love:

  • Ein dickes "gefällt mir" für diese Ansage im Inserat bei mobile:
    "...
    Die ersten 5 ZM Fireblade-Käufer können ( gegen sep. kostenpflichtige Anmeldung, solange Vorrat reicht) Ostern am Hafenegger-Renntraining in Brünn teilnehmen und bekommen von uns einen kostenlosen Boxen-Platz mit "Familien-Anschluß" :)
    Und wer schneller ist wie der "Alte Chef" bekommt zusätzlich einen Satz Slicks..."

    Das ist Händlerengagement mit Herzblut!

  • Warum macht denn jeder immer wegen dem Preis rum? Ob das Ding nun 18.000 oder 18.500 kosten nimmt doch keinen Einfluss auf die Kaufentscheidung?! Wer Sie bei 18 will, der nimmt sie auch bei 18,5!

    Fakt ist doch auch, dass man sie erst bestellen kann, wenn der Preis feststeht. Also kann keiner und wird sie so auch keinem wegschnappen. Man kann ja auch sein Interesse beim Händler kund tun und sobald alles klar ist zuschlagen. Geliefert wird sie eh frühestens Ende Februar.

    Das mag stimmen, aber ob sie nun 20000 oder 24000€ kosten wird ist dann schon eine Welt. Da hat Honda sich völlig zurück gehalten.