TüV-Gutachten für 17" von Thurn Motorsport

  • Ich wäre auch an dem Gutachten interessiert und würde mich freuen wenn es auch mir zugeschickt werden könnte. Man braucht ja ne Alternative zur 16 Zoll Felge...... ;)

    schreib-leserlichatwebpunktde.

    Danke........

  • Hallo liebe Community,

    ich habe mir im September mein Traummoped gekauft. Die Sc33 ist Bj 99 hat aber ein kleines ( 1 Zoll zu kleines) Problem. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen um möglichst schnell den Umbau auf 17 Zoll erledigen zu können. Die Felge einer RC46 (98-01) habe ich bereits. Die Frage an euch.....muss ich zwangsläufig zu Thurn Motorsport gehen um die Eintragung zu bekommen und was gibt es denn beim Umbau noch zu beachten?. Ich weiß bisher nur von den 3mm pro Seite die man abdrehen muss. Müssen dabei noch irgendwelche Hülsen getauscht werden oder passt der Rest soweit? Bekommt man die Gutachten als Kopie auch hier?! LG und danke bereits für eure Hilfe

  • Ähm... nur einen Beitrag über deinem findest du alle Antworten....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ohhhh..... verdammt......übersehen. Sorry!!! Jetzt noch meine Frage.....kriegt man die Distanzhülsen woher, bzw welche Maße müssen denn diese haben. Danke schon einmal für die Hilfe:-)

    LG

  • Die ultimative 17"-Auflistung!!

    erster Beitrag
    Innen- und Außenmaß bleiben natürlich gleich.
    Kannst evtl. auch passende Distanzringe kaufen. Hatte mir damals 5stk 1mm und 5stk 0,5mm Dicke gekauft und es dann ausdistanziert.
    Ansonsten halt zum Dreher in deiner Nähe

  • danke für diese großartige Hilfe. Habe es jetzt in Auftrag gegeben. Warte nur noch auf das Vorderrad und dann kanns losgehen!!. Vieleicht kann mir hier nich geholfen werden....weiß zufällig jemand den Durchmesser des Scheinwerfers bei der sc33 II. Also der Durchmesser des reflectors pro Seite?! LG und vielen Dank euch

  • Hallo alle zusammen.
    Komme wie die alte Feuerwehr hinterher. Kann mir jemand den technischen Bericht über den Umbau auf 17 zoll, für die SC33 zukommen lassen. Wäre sehr dankbar dafür.


    PN an: thomas.meier79@gmx.de

  • Da weiß ich allerdings nicht, ob der Tüver den Sprung von der RC46 zu meiner SC36 Felge schafft :/

    Schau mal hier oder Beitrag 169

    Ich empfehle nach einem, in Motorradfragen, erfahrenen Prüfingenieur zu suchen, weil das GA mit Reifenvorschlag ist
    und die ehem. guten Gummis nicht mehr so ganz gut sind. Der kann dann auf Gutachtenbasis o h n e Reifenbindung eintragen.

    Viel Erfolg! (-:

  • Für eine PC31 Felge brauchst Du kein Gutachten, siehe mein Fahrzeugschein etwas weiter oben

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh: