hinterrad ausbau

  • hallo leute

    ich will mein hinterrad ausbauen und habe gehört das dafür die bremsklötze raus müssen sc57 bj o7 ist das war und muß ich
    sonst noch was beachten ?

  • Die Bremszange muss du runterhängen lassen, bzw. fällt die eh runter wenn du das Rad ausbaust. Die Bremsklötze musst du nicht ausbauen warum auch? Es reicht wenn du die Beläge etwas zurückdrückst, dann geht die Scheibe leichter rein. Vorher aber den Deckel vom Ausgleichsbehälter abschrauben.

    Ansonsten muss du eigentlich nix beachten. Die Distanzscheiben merken auf welcher Seite sie drinnen waren und die Achse zart einfetten. Schön alles reinigen wenns schon mal draußen is und dann is alles tutti.

  • leg dir am besten einen lappen auf den hinteren bremssattel sonst gibts ruck zuck lack-aua!

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Zitat

    Original von BladeHaza
    Vorher aber den Deckel vom Ausgleichsbehälter abschrauben.

    BULLSHIT!

    (-: 270°-180°-90°-180°....so und nicht anders(-:

  • also das würde mich ja auch mal intressieren wieso ich den dekel abschrauben soll :gruebel: ich hab ihn bis jetzt immer drauf gelassen...aber vielleicht ist das ja bei der sc50 so... :dumdiedum:

  • Beim PKW mit großen Kolbenquerschnitt und langem Hub muss oder sollte man den Ausgleichbehälter öffnen, weil man beim Rücksetzen der Kolben die Flüssigkeit zurück in den Behälter drückt. Beim Motorrad mit den kleinen Kolben und dem geringen Hub ist die Flüssigkeitsmenge sehr gering, so das ein Öffnen des Behälters nicht zwingend erforderlich ist.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Zitat

    Original von Andy_79
    leg dir am besten einen lappen auf den hinteren bremssattel sonst gibts ruck zuck lack-aua!

    auch gut zu wissen

    ;) ;) ;)

  • sehr hilfreich beim aus- und einbau ist zb ein holzklotz der bei aufgebockter maschine grad mal unter das hr passt ...

    da tust dir spätestens beim einbau virl leichter weil du das hr beim einfädeln der achse nicht halten musst.

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Beim PKW mit großen Kolbenquerschnitt und langem Hub muss oder sollte man den Ausgleichbehälter öffnen, weil man beim Rücksetzen der Kolben die Flüssigkeit zurück in den Behälter drückt. Beim Motorrad mit den kleinen Kolben und dem geringen Hub ist die Flüssigkeitsmenge sehr gering, so das ein Öffnen des Behälters nicht zwingend erforderlich ist.

    Füllt ihr immer Bremsflüssigkeit nach, wenn die Bremsbeläge etwas verschliessen sind und dadurch die Kolben weiter raus kommen?

    Wenn nicht (wär auch Unfug den der Ausgleichbehälter übernimmt ja die Aufgabe ) gibt es keinen Grund den Deckel auf zu schrauben, weder beim Moped noch beim Auto. Ausser vllt ihr habt eine wundersame Bremsflüssigkeitsvermehrung!!

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • also soweit ich mich erinnern kann hab ich einfach einen Bolzen am Bremssattel gelöst und das Ding einfach hockgeklappt :D

    Kann aber auch sein das ich jetzt Lüge. Ist ja schon weider ne Weile her.

    Lieber Arm dran als Bein ab (-:

  • muss man eigentlich die kette trennen um das hinterrad auszubauen ?

    Zu Verkaufen: orginal SC57 Lenkungsdämpfer + Yoshimura Evo Endtöpfe für GSXR 1000 K7/K8

  • Nein Trennen brauchst du sie nicht, du solltest die Kettenspanner nur komplett zurück drehen dann bekommst du die Kette leichter wieder aufs Kettenrad drauf.
    Ambesten ist es wenn du beim Rad ausbau einen Lappen links über die Schwinge legst und dann die Kette darüber hängst dann liegt sie nicht auf dem Boden und einfacher ist das ganze dann auch beim wieder einbau.