TSCHUL LEDERANZUG

  • im vergleich ist das leder weich, was halt abgesehen von möglicherweise gleicher schutzfunktion, eben einen höheren preis rechtfertigt, ist halt auch der tragekomfort.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich versteh nicht warum manche Leute 10.000.-eu und mehr für ihr Moped hinlegen, bei der eigenen Sicherheit dann knausern.
    Natürlich ist es verlockend für 250.-eu ne Lederkombi zu kaufen, aber für 500.- bis 600.- eu bekommt man schon sehr gute Markenware. Es sei mal dahin gestellt ob ne Markenkombi bei der Sicherheit wirklich besser ist, das können wohl nur wenige hier beurteilen die wirklich mal mit ner billigen und ner Markenkombi nen Abflug gehabt haben. Aber in bezug auf Leder Qualität und passform gibts gewaltige Unterschiede zu den billig Teilen.
    Ich hab mir diese Woche erst nen Alpinestars Kombi zugelegt, hatte auch schon Hein Gericke Kombi und Probiker, Vanucci und FLM Kombi anprobiert, aber wenn man nur mal das Leder anfasst merkt man schon den Unterschied!
    Auf der anderen Seite soll jeder das anziehen was ihm persönlich gefällt und passt und ein 200.- Kombi is garantiert immernoch besser als Jeans.....

    BMW S1000RR: der Chuck Norris unter den Motorrädern!

  • Zitat

    Original von BabyHerman
    Ich versteh nicht warum manche Leute 10.000.-eu und mehr für ihr Moped hinlegen, bei der eigenen Sicherheit dann knausern.
    Natürlich ist es verlockend für 250.-eu ne Lederkombi zu kaufen, aber für 500.- bis 600.- eu bekommt man schon sehr gute Markenware. Es sei mal dahin gestellt ob ne Markenkombi bei der Sicherheit wirklich besser ist, das können wohl nur wenige hier beurteilen die wirklich mal mit ner billigen und ner Markenkombi nen Abflug gehabt haben. Aber in bezug auf Leder Qualität und passform gibts gewaltige Unterschiede zu den billig Teilen.
    Ich hab mir diese Woche erst nen Alpinestars Kombi zugelegt, hatte auch schon Hein Gericke Kombi und Probiker, Vanucci und FLM Kombi anprobiert, aber wenn man nur mal das Leder anfasst merkt man schon den Unterschied!
    Auf der anderen Seite soll jeder das anziehen was ihm persönlich gefällt und passt und ein 200.- Kombi is garantiert immernoch besser als Jeans.....

    :good posting: :good posting:

    habe einen dainese zweiteiler mit dem ich mich in OSL hingepackt habe..... das teil wurde bei dainese eingeschickt...jacke (titanprotektoren an den schultern) müssen neu...rechter arm und noch paar sachen..... kostenpunkt 320,- inkl, komplette überprüfung des kombis und fracht. komplett reinigung.....das sollte man auch nicht vergessen den service.....

  • Natürlich insbesondere beim Komfort und Ausstattung nicht gleichwertig z.B. zu Alpinestars ist bei Louis zumindest ein gewisser Qualitätsstandard sichergestellt. So sind z.B. die Sicherheitsnähte bei Probiker Standard.

    Der Yamaha Schriftzug würde mich nicht stören, da ich eh zwei Marken in der garage habe - und in Zukunft vielleicht auch eine Dritte. Soll da für jede Maschine extra Kleidung gekauft werden? Solange da nicht gerade BMW draufsteht, ist das doch okay.

    Zudem gab es ja auch noch die Angebote von FC-Moto.

  • Zitat

    Original von lapassion666
    1 monatiges umtausch recht ,ich habe sonst keine wahl der motorrad händler in meiner nähe ist der louis und der hat nur probiker und vanucci und der andere händler hat nur dainese(ist mir zu teuer) so ne scheisse welchen soll ich jetzt nehmen :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: habt ihr keine tips für kleinen geldbeutel einen anzug zu bekommen???


    :oh_man:willst du einfach nur toll aussehen oder auch ein bißchen sicher unterwegs sein :tougue: oder willste auf ne modenschau :gruebel: was ist denn an probiker bzw vanucci so schlecht ?( das ist wenigstens qualität (wobei es bessere gibt) und du kannst vor ort anprobieren wie meine vorschreiber schon sagen :perfekt: also ich fahre selbst den PRX4 von probiker und bin super zufrieden damit was passform und verarbeitung angeht. :dumdiedum:also ich hab genug selbstvertrauen so ne kombi zu fahren :flüster: vielleicht findeste ja in der bucht nen 20 jahre alten arlen ness oder ähnliches,dann bist du bestimmt der held in der eisdiele :streichel:
    sorry aber gerade bei schutzkleidung sollte man nicht NUR auf die optik gucken :flüster:

    =) wer vor der kurve nicht bremst,war auf der geraden zu langsam =)

  • Habe heute mal ne Dainese Kombi (750 Euronen) anprobiert.
    Zum direkten Vergleich zu meiner Probiker sind mir 2 Dinge besonders in Auge gefallen:

    - Die Dainese hat im Gegenzug zur Probiker richtig feste Protektoren. Die von Prob. wirken daneben wie Pappschützer :ausschau:

    - Das Leder ist herrlich samtig von Dainese. Ich hab die angezogen und fühlte mich direkt wohl!

    Und der Verbindungsreißverschluß ging ne ganze Spur sauberer zu ziehen bei der Dainese.

    Ich möchte jetzt aber nicht behaupten, dass die Probikerk. schlecht ist. Sie sitzt gut, das Leder ist zwar weich, kommt aber bei weitem nicht an die von Dainese heran.

    Ich habe für mich jetzt die Wahl getroffen, ich werd die Probiker zurückgeben und mir ne Dainese holen.
    Ist zwar fast 4x so teuer, aber am Preis wird die Dame beim Händler bestimmt noch was machen. :cool3:

    :doener::cop::ja_genau:

  • @aytug
    Dann mach auch mal n Bild von Dir in der neuen Kombi.
    Und noch eins in der alten Probiker. Und poste beide doch mal
    als optischen Vergleich!

  • Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Hi Andreas!

    Ich werd demnächst mal nen Foto von der Probikerkombi machen. Muß mich nur reinzwängen ;)
    Die neue Dainese hab ich noch net, da ich noch auf ne Antwort von mlol warte, ob die meine Größe da haben.
    Wenn net, werd ich hier nochmal zum Händler und mir die dann dort holen :cool3:

    @ Biberle
    Danke für da Angebot, aber rot ist net meine Farbe ;) und 52 is mir zu groß. (-:


    Edit:

    Hier, die Kombi, die Hoagi dort anhat, hab ich auch.


    Probikerkombi

    :doener::cop::ja_genau:

    Einmal editiert, zuletzt von Zellnot (11. Januar 2010 um 22:28)

  • Zitat

    Original von Zellnot

    Edit:

    Hier, die Kombi, die Hoagi dort anhat, hab ich auch.


    Probikerkombi

    Also ich finde die eigentlich richtig gut..... hab ja dieselbe in weiß! :D
    Aber die Thematik mit den fehlenden Hüftprotektoren muß ich nochmal durch gucken! :gruebel:

  • also schlecht ist die kombi sicherlich nicht. aber wenn du ne dainese nach der probiker anziehst...ich schwärme schon wieder (-:

    aber das wird auch ne ansichtssache sein. war zuerst sehr unsicher, was die sicherheit der prob. betrifft.
    hab ich mich jetzt aber emotional auf die neue kombi eingeschossen und mein geldbeutel wird sich freuen...der weiß davon nämlich noch gar nix :D

    aber nach durchsicht meiner papiere hab ich erschreckend festgestellt, dass ich die quittung net mehr habe....kann das teil bestimmt net mehr zurückgeben.
    mal sehen, was tante louise sagt.

    die hüftprotektoren hab ich mir vor kurzer zeit erst gekauft.
    kamen glaub ich knappe 9euro. man merkt die teile so gut wie gar net.
    wenn ich die kombi los werde und die hüftprotektoren net in die neue kombi passen, kann ich sie dir ja günstig abgeben ;)


    PS: witziges bild :D weiß net, wer cooler aussieht :yeh:


    EDIT: Hab die Quittung doch gefunden :D

    Weiß jemand, ob das nun wirklich stimmt, dass man bei louis unbenutzte ware innerhalb von 2jahren einfach zurückgeben kann?

    :doener::cop::ja_genau:

    Einmal editiert, zuletzt von Zellnot (11. Januar 2010 um 23:12)

  • Zitat

    Original von Moschei

    Die wären ja wirklich schön blöd... Rückgaberecht

    VG


    Erweitertes Rückgaberecht mit 'Geld-zurück-Garantie' als unser Extra-Service

    Sie können jedes bei uns erworbene Produkt innerhalb von 2 Jahren (Datum des Kaufbelegs), wenn es noch neu (ungebraucht), originalverpackt und nicht verschmutzt ist, umtauschen oder gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben.
    Sollte der zur Zeit aktuelle Verkaufspreis niedriger sein, wird nur dieser erstattet. Ausgenommen sind hiervon (wegen der Aktualität) Bücher, Videos, Landkarten, CDs, DVDs sowie Datenträger, Software und sämtliche Artikel für den einmaligen Gebrauch. Der Kaufbeleg gehört immer dazu!
    Bitte beachten Sie diese besondere Service-Leistung, die weit über das Gesetz hinausgeht und für die die zuvor unter "Rückgaberecht" und "Rückgabefolgen" aufgeführten Regelungen entsprechend gelten!

  • Dankö :perfekt3:

    mist aber, die blöde kombi gibbet bei louis nur noch einmal in der größe 58 für knappe 150euro. ich hab knapp 200 bezahlt.... :evil:

    :doener::cop::ja_genau:

  • Zitat

    Original von limpi


    Erweitertes Rückgaberecht mit 'Geld-zurück-Garantie' als unser Extra-Service

    Sie können jedes bei uns erworbene Produkt innerhalb von 2 Jahren (Datum des Kaufbelegs), wenn es noch neu (ungebraucht), originalverpackt und nicht verschmutzt ist, umtauschen oder gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben.
    Sollte der zur Zeit aktuelle Verkaufspreis niedriger sein, wird nur dieser erstattet. Ausgenommen sind hiervon (wegen der Aktualität) Bücher, Videos, Landkarten, CDs, DVDs sowie Datenträger, Software und sämtliche Artikel für den einmaligen Gebrauch. Der Kaufbeleg gehört immer dazu!
    Bitte beachten Sie diese besondere Service-Leistung, die weit über das Gesetz hinausgeht und für die die zuvor unter "Rückgaberecht" und "Rückgabefolgen" aufgeführten Regelungen entsprechend gelten!

    Na, lustig (-: Klingt wie ne "kommtehnievor" Klausel :D Sollte er mal ausprobieren!

    VG

  • Zitat

    Original von lapassion666
    Eigentlich war das Thema Tschul Anzug :D :D :D noch leute da die erfahrung damit haben

    wenn keiner antwortet hat:

    A: keiner einen gekauft
    B: alle die einen gekauft haben können nun nicht mehr schreiben

    Multiple Choice Aufgabe ;)

    LG
    Wuschi

  • Zur Info:

    Hatte meine Probikerkombi am 18.8.09 bei Louis gekauft. War damals auf 199,95 Euro runtergesetzt.
    Hatte das Teil nie an, auch die Etiketten waren noch dran. Die Kombi gibbet jetzt nur noch in der Größe 58 für knappe 150 Euro.
    Louis gewährt einem ein 2 jähriges Rückgaberecht bei neuen Waren (ausgenommen sind einige Warengruppen) und gibt das Geld des jetzigen Verkaufspreises zurück.
    Die Louis Filiale in Hannover war jedoch so freundlich und hat mir die 199,95 Euro zurück erstattet. Find ich ne geile Sache :perfekt3:

    Wollte euch das eben nur mitteilen und dies bitte nicht als Werbung o. ä. für Louis zu verstehen. (Habe keinen Vertrag mit denen, auch erhalte ich nichts dafür!).

    Aber ich denke mal, dem einen oder anderen könnte das interessieren.

    Was meine neue Kombi angeht, hab mir jetzt ne Alpinestar (TX-1) bei FC-Moto bestellt.
    Bin mal gespannt, wann die ankommt (-:

    :doener::cop::ja_genau:

  • Zitat

    Original von Zellnot

    Die Louis Filiale in Hannover war jedoch so freundlich und hat mir die 199,95 Euro zurück erstattet. Find ich ne geile Sache :perfekt3:

    Wollte euch das eben nur mitteilen und dies bitte nicht als Werbung o. ä. für Louis zu verstehen. (Habe keinen Vertrag mit denen, auch erhalte ich nichts dafür!).

    ... die erfahrung hab' ich auch gemacht ... wenn du fair bist, sind's die auch ... :D ... :daumen_rauf:

    probier' doch auch bitte mal nen 1-teiler ... :D SP-1 od. Octane ... :daumen_rauf:

    PS: schreib' mal wieder was über die A-Stars im vergleich zur Dainese - von der passform her ist auch für mich Dainense unschlagbar, allerdings halten die protektoren qualitativ leider nicht, was die passform verspricht, weshalb's für mich dann doch ne A-Stars geworden ist, zumal die doch auch etwas günstiger sind ... (-:

    ach ja, Edith meint wegen der TSCHUL-Kombi sollte mal geklärt werden, ob die sicherheitsnähte hat und die protektoren CE-geprüft sind - und zwar nicht hier, sondern beim händler / hersteller ... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (15. Januar 2010 um 00:52)