Leidiges Thema "Batterie"

  • Hi!

    Habe mal wieder ein kleines Problem, was mich aber ziemlich nervt.
    Habe meine Blade ca. 5 Wochen nicht bewegen können (Urlaub und so).

    Habe daher die Batterie ausgebaut und das Ladegerät hier
    gehängt.
    Funktionierte alles tadellos. Keine Fehlermeldung des Ladegerätes etc.

    Nun heute, war schönes Wetter hier, wollte ich ne Runde drehen. Also Batterie eingebaut, Startknopf gedrückt und....der Starter drehte langsam...sie springt net an. Batterie leer :evil:

    Habse wieder ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Nun stand da, dass der Ladezustand bei 50 % liegt :gruebel:

    Ist die Batterie im Popo? Ist ne Delo, die erst 1,5 Jahre alt ist und 115 Euro gekostet hat.
    Immer wenn ich die Mopete nicht bewegte, hab ich die Batterie ausgebaut und ans Lade/Erhaltungsgerät geklemmt. Also wirklich entladen war sie nicht bei mir.

    Ne Quittung hab ich net von dem Ding, da mein Vorbesitzer die eingebaut hatte.

    Kann mir einer evtl. ne alternative Batterie nennen? Will nicht soviel Kohle für ne neue ausgeben.


    Grüße

    :doener::cop::ja_genau:

  • Hatte ich auch schon. Neue Batterie eingebaut, wenig gefahren und nach kurzer Zeit ist die Batterie schon defekt. Hab sogar das selbe Ladegerät wie du.
    Wenn das Ladegerät die Batterie als voll geladen anzeigt und die Spannung trotzdem beim Startvorgang zusammen bricht, deutet das auf Plattenschluss in min. einer Zelle hin. Bei mir war es zumindest so. Wirst wohl um den Kauf einer neuen nicht drumrum kommen. Hat auch nix mit der Marke zu tun...kann bei jeder passieren.
    Kannst ja mal die Spannung während des Startversuchs messen...wenn die deutlich abfällt (bei meiner defekten Batterie waren es unter 5V) ist sie hinüber.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSayz (23. September 2010 um 17:30)

  • Zitat

    Original von MF2069
    kauf dir die von der cbr900.. YTX9-BS kostet bei atu ca 40euro und klappt einwandfrei (-:

    Soweit ich weiß sind die SC44/50- Batterien (YTZ10S) etwas flacher als die der SC28/33 (YTX9-BS)...passt das von der Höhe überhaupt noch rein? :gruebel:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Hallo!
    Kann ich nur bestätigen, fahre die Batterie von ATU nun schon das 3te Jahr!
    Und noch was zum Thema Garantie: die erste Batterie von ATU hat 2,5 Jahre gehalten und wurde ohne Probleme von denen umgetauscht wohlgemerkt ohne das ich was bezahlt hab :perfekt3:

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Zitat

    Original von SimonSayz

    Soweit ich weiß sind die SC44/50- Batterien (YTZ10S) etwas flacher als die der SC28/33 (YTX9-BS)...passt das von der Höhe überhaupt noch rein? :gruebel:

    die für die sc44 ist 93mm hoch und für die sc28/33 107 mm.

    @rest

    danke für die infos und auch für den atu tip :perfekt3: werd dann wohl morgen mal hinstiefeln :klapperich:

    :doener::cop::ja_genau:

  • Zitat

    Original von CHAOS17
    Hallo!
    Kann ich nur bestätigen, fahre die Batterie von ATU nun schon das 3te Jahr!
    Und noch was zum Thema Garantie: die erste Batterie von ATU hat 2,5 Jahre gehalten und wurde ohne Probleme von denen umgetauscht wohlgemerkt ohne das ich was bezahlt hab :perfekt3:

    ist also eigentlich gar nicht so schlecht wenn die nach 1...2 jahren verreckt und du bekommst ne neue mit 2,5 jahren garantie :)

    §1: lass dich nicht erwischen......

  • Zitat

    Original von MF2069
    ...YTX9-BS kostet bei atu ca 40euro und klappt einwandfrei

    Habe ich auch drin seit 2J. und alles tip top.
    Bei so `ner Aktion habe ich nicht mal 30Eur dafür bezahlt gehabt!

    CBR900RR SC44 SparklingRed,rote MRA-Scheibe,Hurric-CarbonESD,Bagster-Sitzbank,Carbotec-Fender

  • na toll, ne ATU Batterie wo 2,5 Jahre hält. Dann bekommt man ne neue wo dann vielleicht wieder 2,5 Jahre hält. Macht 5 Jahre + Umtauscherei etc. Kauf Dir gleich ne Yuasa und gut ist. Meine hält schon über 9 Jahre und geht immer noch. Und ich bau gar nix aus wenn se mal länger steht. Also die 50 oder 60€ spart man am falschen Fleck. Aber meine Meinung.

    Den Laden ATU betrete ich sowieso grundsätzlich nicht. Aber das ist wieder was anderes.

    :PWer früher Gas gibt, ist schneller schnell.:fahrrad:

  • ich finde auch 120euro für einen akku unverschämt, soviel kosten ja noch nicht einmal batterien für autos :nono: ..bis auf einige.

  • diese wartungsfreien Batterien sind da einfach total anfällig, einmal überbrücken mit ner bisschen stärkeren batterie (auto) reicht und aufeinmal wird sie nur noch auf halbe leistung aufgeladen.. und die meisten ladegeräte machen leider dasselbe! :(
    am besten einfach den karren im 2ten oder 3ten gang anschieben und batterie voll fahren

    gruß Daniel

  • Zitat

    Original von Daniel89
    diese wartungsfreien Batterien sind da einfach total anfällig, einmal überbrücken mit ner bisschen stärkeren batterie (auto) reicht und aufeinmal wird sie nur noch auf halbe leistung aufgeladen.. und die meisten ladegeräte machen leider dasselbe! :(
    am besten einfach den karren im 2ten oder 3ten gang anschieben und batterie voll fahren

    gruß Daniel

    das hab ich tatsächlich mal gemacht...bin aber seither viel gefahren. :gruebel: denke mal, ich hab einfach pech gehabt.

    :doener::cop::ja_genau:

  • Zitat

    Original von CHAOS17
    Hallo!
    Kann ich nur bestätigen, fahre die Batterie von ATU nun schon das 3te Jahr!
    Und noch was zum Thema Garantie: die erste Batterie von ATU hat 2,5 Jahre gehalten und wurde ohne Probleme von denen umgetauscht wohlgemerkt ohne das ich was bezahlt hab :perfekt3:

    Hab ebenso ne Batterie von ATU verbaut. Diese macht keine Probleme, fahre selbst, wenn überhaupt, nur alle paar Wochen mal ein paar Meter durch die Gegend. Klar kann man bei der Kohle nicht all zu viel erwarten..
    Wenn es kälter wird, wird das Ding ruck zuck schwachbrüstig. Ans Schnellladegerät und gut iss wieder... ;)

  • ich fahr die billigbatterien vom LOUIS, lass die auch im Winter eingebaut.Solche Faxen wie ans Ladegerät im Winter, ausbauen im Winter hab ich noch nie gemacht. Wenn ich gut drauf bin, dann klemme ich die maximal noch ab.
    Und ans Ladegerät hängen weil ich mal ein paar Tage nicht fahre fällt von Hause aus mal gleich aus.
    Meine Batterien halten immer einige Jahre, nach so kurzer Zeit ist bei mir noch nie eine gestorben.

    Ist wie mit dem Kette spannen. Ich spanne die nur mal beim Reifenwechsel, ansonsten mach ich die mal sauber und hau ein kettenspray drauf. Meine Ketten längen sich auch deutlich weniger als die von Kumpels die ständig an den kettespannern rum machen.

    Ich denke mal, man kann Zeugs auch kaputt warten....

  • Zitat

    Original von Fireburner
    na toll, ne ATU Batterie wo 2,5 Jahre hält. Dann bekommt man ne neue wo dann vielleicht wieder 2,5 Jahre hält. Macht 5 Jahre + Umtauscherei etc. Kauf Dir gleich ne Yuasa und gut ist. Meine hält schon über 9 Jahre und geht immer noch. Und ich bau gar nix aus wenn se mal länger steht. Also die 50 oder 60€ spart man am falschen Fleck. Aber meine Meinung.

    Den Laden ATU betrete ich sowieso grundsätzlich nicht. Aber das ist wieder was anderes.

    Hallo!
    Zu ATU hat jeder seine Meinung!
    Ich werde dort auch nie irgendwas an meinem Moped oder Auto machen lassen!
    Es sind aber meines Wissens die einzigen die dir mind. 2 Jahre Garantie auf Batterien geben und auch noch in meinem Fall sehr kulant waren.
    Ich habe auch über eine Yuasa Batterie nachgedacht, mir sind 140,- :mad: dann aber doch zu viel. Für die von ATU habe ich 25,- :yeh: gelöhnt!

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Hallo,

    kauf dir eine bei Pol. (ist einer der großen Drei). Hält bei mir schon lange, ohne das ich Die ausbaue im Winter! Einmal laden in der Hälfte der Winterpause und gut ist.
    Hat nur 39 € gekostet. Grüße

    "Ineinander passen viele - Zueinander nur sehr wenige" :D

  • Hatte immer "teure" Batterien VARTA und so aber die waren immer schnell
    hinüber trotz Zwischenaufladungen :tougue:
    Habe mir vor 2 jahren die billigste Batterie bei Hein Gericke geholt die da war und muß sagen TOP :perfekt3:
    Ich denke wenn das Mopped länger steht und die Batterie nicht zwischen durch mal ans Ladegerät gehangen wird sorgt die Wegfahrsperre für ne Tiefentladung und das iss dann der Batterietod ;(

    IMMER SCHÖN GENÜSSLICH BENZIN ABFACKELN..... Fritz W. EGLI