Wo ist der fehler?

  • Wo ist der fehler im Bild 2?
    SC44 Motor mit 51000 Km

    Bild 1

    Bild 2

    Sowas habe ich in 27 Jahren Beruf als KFZ Mechaniker auch noch nicht gehabt eine Gebrochene Kurbelwelle
    da ist wohl win neuer Motor fällig :tougue:

    Die Stassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil !!!

  • Shit happens es gibt immer ein erstes mal.Was ist denn sonst alles noch schrott gegangen.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Das am Motor irgend was ist habe ich beim Kauf gewust. :dumdiedum:
    Dafür war sie sehr günstig mit LKM bearbeiteten Zylinderkopf, Gilles Rastenanlage und Shiftholder, Akra Komplettanlage (Voll Titan Carbon ), BKG Gabelbrücke mit Öhlins Lenkungsdämpfer, Synto Brems und Kupplungshebel, Öhlins Ferderbein, MRA Scheibe, und weiteres Zubehör was es dabei gab. :yeh:

    Was ich bis jetzt gesehen habe nur die Kurbelwelle und das eine Pleul mit Lagerschale.

    Was bekommt man für einen LKM bearbeiteten Zylinderkopf und ein SC44 Getriebe?

    Die Stassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil !!!

  • siehst du doch.was du von nem lkm getunten kopf bekommst....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • LKM Gibt doch garantie auf ihre gemachten motoren einfach mal bei denen melden. was würde der kopf kosten?? 8)

    verheitz die reifen aber nicht deine seele
    Wer andere auf dem Asphalt versägt, hat ein honda heizgerät

  • Kurbelwelle sieht unbearbeitet aus, oder? Also original.

    Ursache dürfte wohl das Pleullager gewesen sein. Passiert sicher nicht oft, das so etwas eine Kurbelwelle knackt. Kaputte Blöcke sieht man dann ja oft.

    Wer auch immer LKM ist, solange sie nicht die Pleulager gewechselt haben, dürften sie mit dem Schaden nix zu tun haben.

  • und wenn auch ein kolben geklemmt hat?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Der Motor gehört sowieso komplett geöffnet. Wenn da die KW bricht, dann hast du Metallsplitter. Wenns blöd hergeht, werden die dann mit dem Öl an ungünstige Stellen gespült.
    Also aufmachen, Foto machen und hier posten ;)

  • Wer auch immer LKM ist, solange sie nicht die Pleulager gewechselt haben, dürften sie mit dem Schaden nix zu tun haben.

    Vielleicht doch, wenn Leistungs- bzw. Drehmomentsteigerung die Kurbelwelle zu stark belasten.

  • Wenn die Kurbelwelle der SC44 so wenig Reserven hat, dann wäre das schon aufgefallen.
    Vielleicht ist es auch ein simpler Fertigungsfehler.

  • Zitat von »Oliver_E30« Wer auch immer LKM ist, solange sie nicht die Pleulager gewechselt haben, dürften sie mit dem Schaden nix zu tun haben. Vielleicht doch, wenn Leistungs- bzw. Drehmomentsteigerung die Kurbelwelle zu stark belasten.

    Wenn die Kurbelwelle der SC44 so wenig Reserven hat, dann wäre das schon aufgefallen.
    Vielleicht ist es auch ein simpler Fertigungsfehler.


    Vielleicht ist es ein Wasserschlag gewesen. Der enorme Druck der dabei entsteht kann sowas schon verursachen. ?(

  • Der Kurbelwellenbruch wurde wohl durch total verschlissenen Kurbelwellenlager verursacht.
    Lagerschalen waren komplett runter.
    Habe mehrere Leute gefragt, die sagten alle unabhängig voneinander Vibrationsbruch.

    Die Stassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil !!!

  • Verschlissene Kurbelwellenlager können bei der Laufleistung schonmal vorkommen^^man weis ja auch nicht wie der Motor vorher immer rangenommen wurde und ob die regelmäßige Wartung ein Thema war.

    Ruhe in Frieden MatzeRR