jo die lkw fahrer

  • ich konnt nicht mehr .... musste so lachen ... ich fahr ja auch lkw .... aber zum glück musste ich sowas noch nicht erleben :wow

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Na ich weiß nicht... habe schon gesehen das die Fahrer Zeitung, während der Fahrt, gelesen haben und das mit 40 Tonnen und 80 Km/h auf der A-Bahn.

    Alter Falter, ich wollt nicht wissen was die Massenbeschleunigung bei diesen Werten schafft wenn sie auf ein stehendes Hinderniss treffen.

    ____

    Gruss Roland

  • Eben,
    sag ich doch.. die 10 Km/h machen es deutlich schlimmer, heir auf der A4 kann man die Einschläge, leider, des fahrerischen Könnens
    sehen. Aber wer will schon der Mutter/Frau/Schwester/Bruder erklären warum man mit der riesen Kiste reingedonnert ist und
    alles zu Brei geschoben hat..gelle.
    Macht doch riesen Fets (-::D:respekt:

    ____

    Gruss Roland

  • die gefahr fährt auf deutschen autobahnen mit, aber ich denke wir sind hier noch am sichersten unterwegs. kontrollen, jährlich tüv, assistenzsysteme in modernen lkw.

    ich denke als mopedfahrer ist man mehr gefährdet, unabhängig von der fahrweise.

    aber trotzallem ist der spot der brüller.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • wir fahren 90km/h


    Stimmt, und das immer voll konzentriert , niemals übermüdet und nie durch irgendetwas abgelenkt. Deswegen passiert ja an Stauenden immer so wenig.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • also ich möchte hier keine diskussion lostreten über das verhalten von lkw fahrern im strassenverkehr. aber ich kenne alle seiten auf der strasse. ich fahre pkw, lkw und motorrad.

    die lkw fahrer sind meiner meinung nach die besten fahrer auf den strassen. fahr mal mit so ner kiste durch ne baustelle, da hast du links und rechts 5-10cm platz. dann die pkw die bei 80km/h in der baustelle links an dir mit über 100km/h vorbeiheizen und dich noch schneiden und nötigen. rangier so nen lkw mal an ne rampe ... da würde jeder dosenfahrer verzweifeln, weil ihm die fähigkeit so zu rangieren fehlt.

    klar gibt es auch unfälle, die aufgrund des gewichts des zuges meist nicht glimpflich ausgehen. aber ich respektiere die kollegen und meist ist es ein miteinander, statt ein gegeneinander.

    wobei bei dosen ist ja oft zu beobachten wie sie drängeln und rücksichtslos agieren. so isses halt.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • ... und meist ist es ein miteinander, statt ein gegeneinander.
    wobei bei dosen ist ja oft zu beobachten wie sie drängeln und rücksichtslos agieren. so isses halt.


    das ist halt der unterschied - wenn du viel fährst, hast du mehr routine, bist weniger gestresst, hast einen besseren blick für's gesammte verkehrsgeschehen und denkst deshalb eher im kollektiv anstatt als "einzelkämpfer".

    ein ehemaliger forumskollege, Bullit, der auch LKW fahrer war, hat mal geschrieben, dass man eigentlich nur leute auf die straße lassen sollte, die PKW, LKW und bike schon mal gefahren sind - fand ich echt gut ... :daumen_rauf:

    ... zum vid: :tot_lach:

    PS: stundenlang mit 90 zu fahren wär nix für mich. wenn ich aus der "schule" plaudere - ich hatte sogar schon am bike sekundenschlaf ... :dumdiedum:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • 88...
    Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 5 Zeichen lang sein und 2 Wörter enthalten

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Also, eigentlich soll das ja hier ein Spaßfred sein, aber als einer der fast täglich in ganz Deutschland mit dem Auto unterwegs ist, geht mir das mit den LKWs ganz schön auf den Zeiger.
    Daß es immer mehr werden, muß vielleicht so sein.
    Daß sie aber momentan fast alle Unfälle verursachen, wegen derer ich (und die anderen drumherum) im Stau stehe, ist kraß.
    Und es werden immer mehr.
    Woran es liegt, weiß ich nicht, aber ich werde das Gefühl nicht los, daß es zu 90% menschliches Versagen ist.
    Wenn ich schon immer sehe, wie die mit einem Abstand von 10 Metern voreinander herfahren - Mensch, das muß doch einen Dominoeffekt geben, wenn die aufeinanderfahren.
    Et voila: Stau, Verkehrsmeldung: "Brummiunfall mit mehreren LKW".
    Kommste nach `ner Stunde dran vorbei - tatsächlich; drei LKW stumpf ineinandergefahren.
    Von daher kann ich über dieses Video - so lustig es sein mag - gar nicht lachen.
    Denn ich glaube, daß genau auf die Art die Mehrheit der LKW - Crashs ensteht. :kopfdreh:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • @ Thomas: Das ist aber nun wirklich kein Wunder.
    Die armen Schweine, die da auf dem Bock ihre Kilometer abreissen, haben nun echt ein schweres Leben.
    Ich komm ja aus ner Spedition. Allerdings als alleiniger Lagerist dieser.
    Wenn Du da einem Fahrer sagst, dass es noch 2 Stunden dauert bis ich ihn ablade, und sein Chef ruft ihn städig an ....
    Nicht wirklich toll. Die haben Druck ohne Ende. Daher passieren auch häufig Unfälle.
    Ich wollte mit denen nicht tauschen. Meinen Respekt haben die aber sicher.

  • ..

    diese Unfälle passieren häufig wegen zu geringem Abstand. Liegt aber wohl daran das bei uns fast jede Nationalität fährt. Aber nicht in jedem Land werden die Fahrer so geschult wie bei uns. In Russland und anderen Ländern dieser Art gibt es dieses Sicherheitsbewußtsein gar nicht. Und nu fahren sie hier und sollen nach unseren Regeln fahren. Unmöglich.

    Achja...ich bin selber LKW-Fahrer. Ich seh den Mist jeden Tag.

  • Genau, es sind natürlich nie deutsche Laster(fahrer) an einem Unfall beteiligt. Und wenn, dann natürlich nur unschuldig.