Welche Lederkombi?!

  • Jetzt muss ein Neuer her...

    Ich suche aktuell nach einer neuen Lederkombi, vorzugsweise Dainese
    und vorzugsweise weiß! (-:

    Ich habe nur Angst das sich das beißt wenn ich mir eine weiße Lederkombi hole, weil meine Blade (06) komplett
    in schwarz gehalten ist, Helm habe ich diesen hier:

    http://www.wild-wear.de/images/product…helm-1498-0.jpg

    Wäre über Bilder wahnsinnig dankbar, um mir hier die die Angst zu nehmen das das ganze im Endeffekt **** :tougue: :tougue: aussieht.

  • Also ich persönlich kann weiß nicht empfehlen, ist zwar in den letzten Jahren soeine Modefarbe bei den Kombis geworden, aber ob man damit Glücklich wird?

    Meinem Kumpel geht das ständige Putzen jedenfalls ziemlich auf den Geist und wirklich weiß ist das nach ein paar Jahren auch nicht mehr.

    Wenn sonst schon alles schwarz ist, würd ich also auch dabei bleiben. Zeitlos.

    MfG Christian

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • ....Bei schwattem Mopped würde ich auf jeden Fall ne weiße Kombi nehmen.
    Dann wirste wenigstens gesehen.....

    Darum geht es hauptsächlich jupp
    Brauche nur noch coole Bilder 8)
    dann sag ich ja GEIL oder :mad: WAS IST DAS DENN hahaha

    Aber hoffe auf den "GEIL" effekt, da ich absolut niemanden kenne der nen weißen kombi hat in meinem Fahrerkreis ;)

  • Komplett weiß ist definitiv mir einer Menge Putzarbeit verbunden. Und es vergelbt mit der Zeit einfach.... Das ist leider so.

    Warum nicht eine Kombi mit Weißanteilen? Und ggf. Akzenten wie an der Maschine (Rot wäre der Klassiker).

    Putzorgie: https://www.bekleidung-motorrad.de/artikel.php?id=132831
    Hier mit etwas weniger weiß: https://www.bekleidung-motorrad.de/artikel.php?id=141544

    Evtl ein anderer Hersteller? https://www.bekleidung-motorrad.de/artikel.php?id=138025


    Wo liegt denn dein Preislimit? Und ob Ein- bzw. Zweiteiler ist auch recht wichtig.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • die meisten Kombi´s sind ja eh schwarz-weiß. Ne komplett weiße findet man selten.

    ich persönlich kann die Aero Evo Pro empfehlen. Mit dem bisl orange passt die wunderbar zur Repsol. (-: Gibt's aber auch ohne orange...

    http://www.rfracing.com.br/uploads/album/674.jpg

    Ist halt ne einteilige Kombi, wobei sie nen superbequemen Einstieg hat, mit zwei Reisverschlüssen die über das Becken gehen. Die aktuelle kostet allerdings um die 1300,-. Meine hab ich als 2014er Modell für 940 bekommen. Wobei sich das Geld echt lohnt. Hab erst fast alle Kombi´s bis 1000€ bei Alpinestars und dann bei Dainese durchprobiert, waren alle mit der Kombi nicht zu vergleichen. Die sitzt wirklich wie die zweite Haut ;) Ganz witzig ist auch das Camel-Back-Fach im Höcker, für den Durst zwischendurch.

    Was denn Dreck angeht, so sind die Schultern aber wirklich extrem anfällig. Nach jeder Ausfahrt darf man die Fliegen wegschrubben, sonst sieht sie aus wie Sau =)

  • :?::?: Technik -> Fireblade ->SC57 -> Welche Lederkombi :?::?::?:
    ....also ich behaupte mal, das ist in dieser Rubrik ganz eindeutig "Thema verfehlt" =):wow:mad:

  • Muss es denn Dainese sein? Ich finde diese Kombis komplett überbewertet.
    Ich würde dir einen Masskombi von PSI empfehlen. Da bist du dann beim Design komplett frei und ich kenne keinen anderen Hersteller der Kevlarnähte bietet.
    Habe für meinen Racing Sagitar in Vollausstattung ( 100%Känguruh, herausnehmbares Futter, Neoprenbündchen, Carbonhöcker usw. ) knapp 1700€ bezahlt. Und die Verarbeitung ist der Traum, vom Service ganz zu schweigen.

    Liebe Grüße
    Moritz

  • Ja...1700€ sind eine Stange Geld, aber da ich leider keine Model-Figur habe, gab es auch keine Alternative im Bereich 1-Teiler. Sie sind aber 100%ig gut angelegt und ein Top Kombi von Dainese oder Alpinestars kostet auch 1300€.

    Liebe Grüße
    Moritz

  • :) wahrscheinlich. Gibt bei PSI auch günstigere Masskombis. Muss ja auch nicht unbedingt Känguruh sein. Aber ich kann die Tschechen echt empfehlen. Kann man super mit nem Wochenende Trip nach Prag verbinden ( dann ist sie Freundin auch zufrieden 8) ). Man kann den zwar auch beim deutschen Vertrieb bestellen, kostet aber 500€ mehr. Und daß ist schon der Shoppingtrip der Freundin :P

    Liebe Grüsse

  • Habe eine Dainese Laguna Seca - auch in weiß.
    Sehr gute Kombi!
    Aber die Sch... - Putzerei!! :motz:
    Laß es - sieht zwar wirklich gut aus, aber nach einer halben Stunde auf der Landstraße siehst Du aus wie ein Schwein.
    Und wirst auch drauf angesprochen (z.B. von der Kassiererin an der Tanke, so nach dem Motto: "Iiiiiieh!!!" :schreck: )

    P.S.:
    Könnte den Fred mal jemand in die richtige Rubrik verschieben...? ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)


  • Und wirst auch drauf angesprochen (z.B. von der Kassiererin an der Tanke, so nach dem Motto: "Iiiiiieh!!!" :schreck: )

    ..könnte auch an der Person liegen :dumdiedum:
    Hab passend zum HRC-Dekor auch eine rot/weiße Kombi und die hat seit sie neu war kein Wasser/Putzmittel gesehen 8) aber einen gutaussehenden Mopetfahrer entstellt ja nix ;)


    Bitte verschieben.

    Ruhe in Frieden MatzeRR


  • Einspruch Euer Ehren - man sieht von mir an der Tanke nicht viel - lasse den Helm immer auf... ;)

    Dann liegts bestimmt daran... ;)

    Zum Thema: Laguna Seca in weiss find ich sexi, ganz schwarz wäre mir zu unauffällig und unsicher, da wird man leicht übersehen.

  • Für mich kommt heutzutage nur noch komplett schwarz in Frage aber das bringt wohl das Alter mit sich, früher stand ich auch auf bunte Kombis

  • Wie auch immer - an alle Weiß - Liebhaber:
    Denkt an die Putzerei!
    Wer so etwas mag (sehe ja sehr oft Leute, die in der Waschbox die Felgen ihres Autos mit der Zahnbürste bearbeiten), kann gern zugreifen.
    Ansonsten lieber Finger weg, denn na klar sieht`s gut aus, leider aber nicht lange... X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wie auch immer - an alle Weiß - Liebhaber:
    Denkt an die Putzerei!
    Wer so etwas mag (sehe ja sehr oft Leute, die in der Waschbox die Felgen ihres Autos mit der Zahnbürste bearbeiten), kann gern zugreifen.
    Ansonsten lieber Finger weg, denn na klar sieht`s gut aus, leider aber nicht lange... X(


    Ich sag auch mal wenn man wenig fährt und immer gleich nach der Tour die ganzen Insekten sauber wegputzt, für den mag weiss vielleicht gehen, aber wenn man wie ich da etwas Purtzfaul ist und nach ner großen Tour einfach keine Lust hat sofort zu putzen sondern erst vielleicht mal vor der nächsten oder übernächsten Tour dann würde ich kein weiss nehmen, wenn bei weiss die Insekten länger einwirken bringt man die glaub ich irgendwann nicht mehr richtig sauber. Hab bei meiner Kombi nur Schriftzüge in weiss aufgenäht, die sind mittlerweile nicht mehr hell weiss, ich fahre aber auch reativ viel Kilometer im Jahr.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: