Lackieren oder lieber nicht?

  • Hallo,

    ich fahre eine Sc33 Bj. 97 mir Hrc Original Lackierung.

    Seit längerem bin ich am überlegen ob ich sie lackiere, da mir das Monster Design aus der Moto Gp mit dem Schwarz Grün total gut gefällt aber irgendwie bin ich doch unschlüssig.

    Denke das eine Neulackierung den Wert auch mindern würde.

    Hatte auch schon nach einer gebrauchten Verkleidung gesucht aber diese sind so teuer dass es nicht lohnt.

    Das nächste ist das ich persönlich ausschließlich Motorräder mit Original Lack kaufe da bei lackierten sehr oft unfaller dabei sind.

    Wie seht ihr das ganze?


    Grüße

  • Original oder nix!

    Wenn der Wunsch nach Veränderung so groß ist dann kaufe die so ne China-Pelle. Die ist auch günstiger als eine anständige Lackierung

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Seh ich ganz genauso! Lieber das hässlichste Original-Design, als einen RAL-Bomber, wenn's um einen Gebrauchtkauf geht.

    Für die SC28 hab' ich eine gebrauchte Verkleidung um €120 bekommen - find' ich o.k. Klarerweise teuerer wird's, wenn auch ein Tank dabei sein soll. Für die SC59 hab' ich eine Sturzverkleidung um €400 bekommen und mit der Spraydose lackiert, weil ich die Originalverkleidung nicht auf der Rennstrecke riskieren will und nicht nach jeder Veranstaltung umbauen will - eine Rennverkleidung hätte das gleiche gekostet:

    ... die Originalvekleidung, die in der Signatur zu sehen ist, ist jetzt in Luftpolsterfolie eingepackt ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Für die SC28 hab' ich eine gebrauchte Verkleidung um €120 bekommen - find' ich o.k. Klarerweise teuerer wird's, wenn auch ein Tank dabei sein soll.

    120 für alle Teile der Verkleidung (ohne Tank) ,da hast du ein Schnäppchen gemacht würde ich mal sagen.
    Viele wollen zwischen 300-400 für die Verkleidung haben (ohne Tank).


    Sag mal Erich wieso hatt man hintere Fußrasten an einem Ring mopett,jetzt sag nicht zum verzurren auf dem Anhänger.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Doch und weil sie im Heckbereich auch als Sturzpads hervorragende Dienste leisten ... :P

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Eine grüne Honda die aussieht wie eine Reservekawasaki will niemand mehr haben. Das originale Dekor sieht am Besten aus, jedenfalls hab ich noch keine individuell lackierte "Schönheit" gesehen die komplett stimmig war.
    Wenn der originale Lacksatz noch im guten Zustand ist würde ich mir das zweimal überlegen, bevor ich den Wert (das eigene Geld) durch selber bezahltes "Verschönern" in die Pfanne hau. Aus zweimal minus wird eben kein plus.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Naja direkt ist viel mehr Schwarz als Grün also an ne Kawasaki erinnert da nichts.

    Allerdings habt ihr mich überzeugt der aktuelle Lack ist in einwandfreiem Zustand also werde ichs lassen. Ca. 600€ für Tank und Verkleidung lohnen auch kaum wenn das Motorrad um die 2000-2500 wert ist.

    Anbei ein Link wie ichs machen wollte:

  • Das originale Dekor sieht am Besten aus, jedenfalls hab ich noch keine individuell lackierte "Schönheit" gesehen die komplett stimmig war.

    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber wenn's vom Profi gemacht wurde, kann das schon gut aussehen, bzw. das original toppen.

    Aber dieses Monster "M" ist für mich mittlerweile ein Synonym für Proletentuning. Obwohl das gepostete Design noch verhältnismäßig gut aussieht.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (17. August 2016 um 08:22)

  • Moinsen.
    Ich stand auch vor dieser Frage. Meine Sc33 war original und Schwarz.
    Jetzt habe ich einen weißen Perlmuttton der Gold-grün in der Sonne schimmert. Dazu die Bugteile Metallicrot.
    Zum schluss habe ich noch jemanden beauftagt mir Karasserieaufkleber herzustellen, mit den Logos meiner Wahl.
    Ich hätte selber NIE! gedacht, das es so gut wird und ich habe meine enscheidung nie bereut!!

    Ich glaube das das von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich ist. Die einen mögen es original und die anderen stehen auf individualität.
    Meine Meinung ist: Wenn du schon überlegst ob dir deine Blade noch optisch gefällt, dann solltest du es machen! :thumbup:

    Gruß aus der Heide

  • Moinsen.
    Ich stand auch vor dieser Frage. Meine Sc33 war original und Schwarz.
    Jetzt habe ich einen weißen Perlmuttton der Gold-grün in der Sonne schimmert. Dazu die Bugteile Metallicrot.
    Zum schluss habe ich noch jemanden beauftagt mir Karasserieaufkleber herzustellen, mit den Logos meiner Wahl.
    Ich hätte selber NIE! gedacht, das es so gut wird und ich habe meine enscheidung nie bereut!!

    Ich glaube das das von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich ist. Die einen mögen es original und die anderen stehen auf individualität.
    Meine Meinung ist: Wenn du schon überlegst ob dir deine Blade noch optisch gefällt, dann solltest du es machen! :thumbup:

    Gruß aus der Heide

    Foto bitte.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Guten Tag liebe Leute,
    Ich habe mich mit meiner SC33 lang gemacht. Wisst ihr wo ich eine Ordentliche Kanzel herbekommen kann? Seiten verkleidung konnte ich zum Glück bei eBay finden. Am liebsten in Original lackierung :)

  • Hallo,
    Hoffe, Du hast das Langmachen gut überstanden! Eine Kanzel in gleicher Farbe erfordert sicher sehr viel Glück,
    Ausdauer, oder beides. Wenn Du lackieren vermeiden möchtest tut es viellt. erst mal eine andersfarbige
    Kanzel, bis eine in originaler Farbe gefunden wird?! Btw. werden in bei ebay Kleinanzeigen grade ein paar sc33
    geschlachtet. Dieser Händler in Dortmund hat sich auf CBR spezialisiert und hat vielleicht was. Habe dort allerdings
    selbst noch nicht gekauft.
    Ansonsten kann eine Suche in der Bucht bei den europäischen Nachbarn Wunder wirken. :)
    Viel Erfolg :thumbup:

  • Ja die Bucht im Norden ist super :) bei den niederländischen Nachbarn habe ich einen neuen Kupplungngsdeckel bekommen für 30€ :) es gibt auf ebay eine Kanzel aber die soll 375€ kosten. Ich werde mal bei dem Händler schauen ob der was hat vielen dank :)

  • Wenn die Farbe und Dekor nicht passt wird's unter 500€ nix werden, sofern es wieder wie original und ordentlich aussehen soll. Falls die Farbe bei der für 375€ passen sollte würd ich zuschlagen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ja habe jetzt die für 375€ gekauft, sie hat zwar ein paar kleine macken, die sind aber zu verkraften. Habe mir überlegt das ich sie dann im winter mal ausbaue und zum lackieren bringe. Sie soll wieder aussehen wie vorher :) mal abgesehen von den hässlichen Blinkern xD