Da ist das Ding - Die Standard Fireblade 2017

  • Das letzte mal in den Dolo´s bin ich mit Ela hinten drauf Kreise um Dich gefahren. Unzwar mit der CB1000r. Die Du ja gestern Abend bei Wellbrock noch als lahmen Haufen gegen Deine ach so tolle S1000R verspottet hast.

    So kann es einen ergehen. :dumdiedum:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Erinnert sich noch jemand an die R1 (Brotkasten) oder SC50? Bei beiden passte das Heck nicht stimmig zur Front. Aber das schafft auch eine italienische Marke... die RSV mit ihrem Stummelheck finde ich auch nicht gelungen.

    Wem die SC77 optisch nicht gefällt muss wohl paar Jährchen warten bis Honda die Blade vielleicht ansprechender konstruiert.

    • Amüsant, wenn sich erwachsene Männer um die 50 in einem öffentlichen Forum ob der Neuvorstellung eines Moppeds an die Kehle gehen :respekt:
    • Peinlich :tougue:
  • Zum Glück sind Geschmäcker verschieden!
    Aber ist es wirklich amüsant zu lesen wie hier Meinungen oder Sichtweisen als Weisheiten verkauft werden. ... kann ja gar nicht anders sein ... (-:

    Weiter so :pommestuete:

    :hang_loose:

  • Ich finde die Fireblade eigentlich perfekt, aber die Lackierung finde ich persönlich überhaupt nicht schön. Ich verstehe einfach nicht warum man zum Start keine Repsol bringt, gerade wenn man die motogp gewonnen hat bietet es sich ja an. Da ich nicht Lust habe zu warten werde ich wahrscheinlich zum Start der neuen Saison eine Panigale 1299 holen. Die ist meiner Meinung nach in allen Bereichen geil, gerade die Optik ist meiner Meinung nach absolut perfekt.

  • Ich finde die Fireblade eigentlich perfekt, aber die Lackierung finde ich persönlich überhaupt nicht schön. Ich verstehe einfach nicht warum man zum Start keine Repsol bringt, gerade wenn man die motogp gewonnen hat bietet es sich ja an. Da ich nicht Lust habe zu warten werde ich wahrscheinlich zum Start der neuen Saison eine Panigale 1299 holen. Die ist meiner Meinung nach in allen Bereichen geil, gerade die Optik ist meiner Meinung nach absolut perfekt.

    da solltest du dich aber auch mal über die Inspektions Kosten informieren, bzw. die Ersatzteil Preise beachten. Und die Ersatztei Versorgung soll ja auch nicht optimal sein.

  • da solltest du dich aber auch mal über die Inspektions Kosten informieren, bzw. die Ersatzteil Preise beachten. Und die Ersatztei Versorgung soll ja auch nicht optimal sein.

    Kann deine Bedenken nachvollziehen, aber wenn man sich eine neu kauft hat man eh erstmal 2 Jahre Werksgarantie, also brauch man sich nicht wirklich Sorgen machen. Das mit der Ersatzteilversorgung, hab ich bis jetzt nur bei Aprilia und MV mitbekommen. Außerdem ist Ducati nicht so schlecht von der Haltbarkeit wie alle sagen, ist genauso wie bei Autos, alles Vorurteile man sollte seine eigenen Erfahrungen machen.

  • Außerordentlichen Werkstattbesuch hatte ich bei der VF750F (1986 *grins*), wo irgendwas nach Honda-Rückruf am Zylinder getauscht wurde... an der SC44, SC50, SC57, SC59 war nix außer KD. Passt scho.......

  • Außerordentlichen Werkstattbesuch hatte ich bei der VF750F (1986 *grins*), wo irgendwas nach Honda-Rückruf am Zylinder getauscht wurde... an der SC44, SC50, SC57, SC59 war nix außer KD. Passt scho.......

    Honda Qualität halt ;) ,ne Spaß beiseite sein kann bei jeder Marke mal was.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Da nun fast alle Modelle annähernd auf dem Selben technischen Stand sind , werde einige sich an der Optik und am Preis orientieren. Bei der Optik sind die Italiener sicher bei den meisten ganz vorne , beim Preis eher nicht so.
    Ich denke das man sich den Neufahrzeugkauf insbesondere bei den heute aufgerufenen Preisen aller Hersteller schon genauestens überlegen sollte.
    Nichts desto trotz sind das alles Hightech Raketen, die immer mehr können als wir. Aber man darf auch die naked bikes nicht vergessen , da ist das Niveau auch sehr hoch, und die sind halt etwas günstiger. Wenn man also nicht nur am Ring rumkurft, sondern auf der Landstraße wäre das eventuell auch eine Option .

  • RALF DANN GEH EINFACH NICHT HIN!! Dein permanentes Genöhle an ALLEM !!!!!!!!!! geht einem auf den Sack!!! Du ist der Beste, hast das Beste und kannst alles perfekt.
    Das letzte mal in den Dolo´s bin ich mit Ela hinten drauf Kreise um Dich gefahren. Unzwar mit der CB1000r. Die Du ja gestern Abend bei Wellbrock noch als lahmen Haufen gegen Deine ach so tolle S1000R verspottet hast.

    Zurück zum Thema:
    Es gibt wohl zur Zeit nur eine Blade die von Händler zu Händler gereicht wird und jeweils nur 1 Tag zur Verfügung steht.
    Preise hat noch niemand weil Honda sie noch gar nicht raus gegeben hat.
    Die Blade hat gestern Abend im Laden gelaufen!!!!!!!
    Hörte sich mit dem Akra extrem laut und dumpf an.

    Cuxman

    Ich weiß ja vorher nicht wie die Ihre Vorstellung machen. Also muss ich ja erst mal hingehen und kann das dann beurteilen, beim nächsten mal werde ich auch in Huchting vorbei schauen, dann brauchst keine Angst haben das ich da bin.

    In den Dolos haben wir uns 1 mal auf der Strasse gesehen, das war im Tal wo man ordentlich fahren sollte und ich noch die Blade hatte (Meckere nun ja nicht rum das ich mit der Blade nicht so glücklich war). Ich weiß das dich das alles nicht Interessiert, Vorschriften und so.

    Sascha von Wellbrock sagte zu mir das Sie die nicht anmachen könnten weil kein Schlüssel da ist, da bin ich dann los weil alles länger bleiben Sinnlos war für mich ab dem Zeitpunkt.
    Und andere Händler in Deutschland hatte andere Blades da. Da habe ich Bilder gesehen die nicht der von Wellbrock entsprachen.

  • Ich finde die Fireblade eigentlich perfekt, aber die Lackierung finde ich persönlich überhaupt nicht schön. Ich verstehe einfach nicht warum man zum Start keine Repsol bringt, gerade wenn man die motogp gewonnen hat bietet es sich ja an. Da ich nicht Lust habe zu warten werde ich wahrscheinlich zum Start der neuen Saison eine Panigale 1299 holen. Die ist meiner Meinung nach in allen Bereichen geil, gerade die Optik ist meiner Meinung nach absolut perfekt.

    Keine Repsol weil man auch im 2ten Jahr einen neuen Kaufanreiz setzen möchte.

    Habe mir die Panigale auch mal angeschaut, sehr schönes Bike, Hammer Sound, aber der Preis. Autsch. Da bin ich dann schnell(okay langsam) weg gefahren.

  • :teufel_popcorn::kaffee2:
    Warum battled ihr euch nicht in Oschersleben? :tougue:

    Weil ich mit einer nackten nicht auf der Rennstrecke fahre. :thumbup:
    Zumindest nicht in OSL mit der langen geraden. das halten meine armen schwachen Arme nicht aus.
    Genauso wenig wie mit einer gebückten was auch immer in den Bergen ;)

  • Nun aber mal zurück zum Thema neue Blade.

    Oder doch lieber zur neuen Nackten CB1000R Nachfolgerin?

    Ach die kommt ja erst 2018, shit noch 1 Jahr warten bis ich daran rummeckern kann.

    Gespannt bin ich schon sehr.

    Wobei, wenn ich dieses Jahr(2016/2017) ne 2te Maschine bekomme wird es 2018 nichts mit Nummer 3, das macht die Chefin nicht mit.

  • Ich würde mir heute keinen Sportler mehr kaufen. Alle Sportler können ihr Potenzial nur auf der Rennstrecke zeigen. Leichte Naked Bikes mit Hubraum machen auf der LS mehr Spaß. Jedenfalls ist das meine Meinung, aber es soll Leute geben, die ihren Ferrari auch nur von einem Café zum nächsten bewegen.

    Und was die ganzen Helferchen betrifft... darauf geschissen! Die meisten legen sich auf der LS mit oder ohne auf die Fresse, wenn sie in eine brenzlige Situation kommen.

  • Und was die ganzen Helferchen betrifft... darauf geschissen! Die meisten legen sich auf der LS mit oder ohne auf die Fresse, wenn sie in eine brenzlige Situation kommen.

    Der Meinung bin ich nun überhaupt nicht, da auch Untersuchungen anderes ergeben haben.
    Wenn du ohne ABS eine Schreckbremsung machst, liegst du. Mit ABS ist ein Sturz bzw Crash unwahrscheinlicher.
    Laut einer Studie die ich letztens gesehen habe würden 90% der Unfälle in denen ein Motorrad involviert ist mit ABS weniger schlimm für den Biker ausgehen, da er besser und sicherer bremst.

    Und ich würde hier auch nicht mehr schreiben hätte meine Blade damals 2009 kein ABS gehabt. Dann wäre ich nun 2 Meter tiefer, dank ABS kann ich euch weiter mit Kommentaren ärgern.

  • Weil ich mit einer nackten nicht auf der Rennstrecke fahre. :thumbup: Zumindest nicht in OSL mit der langen geraden. das halten meine armen schwachen Arme nicht aus.
    Genauso wenig wie mit einer gebückten was auch immer in den Bergen ;)

    Lange Gerade??? Schwache Arme? :wow
    Geh mal in die Muckibude!
    Mach ich in meinem hohen Alter auch =)
    In Osche kommste(ich) kaum an 230 km/h ran.

    Ich wollte nicht warten und hole gleich die "alte" SC 60 ab. Gebückt fahre ich nicht mehr in die Dolos. Dafür reichts bei mir dann doch nicht. :/
    Keine schwachen, aber zu kurze Arme!
    Aber das ist ein anderes Thema...

    Gruss Blade54