Problem Anschluss Powercommander 3r

  • Hilfe :(


    Der 8 polige Stecker welcher von der Einspritzung kommt, lässt sich nicht "exakt" mit der PC Stecker verbinden.
    Allerdings nur auf einer Seite - die andere passt. (Der Pc Stecker wird dazwischen gesteckt)
    Das PC ist definitiv der richtige (110-310)


    Jemand ne Idee?!

  • Sind eventuell nur die Kontaktstifte verbogen ? Oder wie kann man "nicht exakt...verbinden" verstehen?

  • Der Stecker ist optisch zwar gleich, auch die Pins aber die "Innereien" sind minimal unterschiedlich.
    Ich mache morgen mal Bilder!


    Grüße

    • nun das Problem:


    1. Bild orginal Honda Stecker


    2.+3. Bild Stecker PC3 und der Stecker hat eben diese Kunststoffnasen welche auf Höhe der Pins liegen, sodass ich die Stecker nicht ineinander bekomme


    Der rechte Teil des Steckers passt.


    Was nun??!

  • Nee, das Teil mit den Nasen gehört glaube nicht in den Stecker, sondern ist beim Trennen nur mit rausgekommen, das gehört glaube wieder zurück in den anderen Stecker. Zieh mal mit ner Spitzzange an den Nasen.
    Langsam bin ich mir sogar ganz sicher, das Teil mit der von Dir markierten Nase gehört zurück in den anderen Stecker.

    Wer sich nicht bewegt, der spürt auch nicht seine Fesseln.

    Einmal editiert, zuletzt von Mumpitz001 ()

  • Hilfe :(


    Der 8 polige Stecker welcher von der Einspritzung kommt, lässt sich nicht "exakt" mit der PC Stecker verbinden.
    Allerdings nur auf einer Seite - die andere passt. (Der Pc Stecker wird dazwischen gesteckt)
    Das PC ist definitiv der richtige (110-310)


    Jemand ne Idee?!

    Auf meinem steht 110-411! ?(

  • @Blade54
    Ich hab den PC3r
    Und in der Anleitung (1.Bild) ist ja ersichtlich dass dieses Modell für die SC50 ist.


    Vielleicht hast du nen PC3 USB?

  • Hast Recht!
    Hab ihn immer noch nicht verbaut :(


    Hätte ihn in Osche brauchen können.
    Die Gasanahme in Kurven ist etwas tricky. Vielleicht schaffe ich mir noch nen Kurzhubgasgriff an.

  • Hast Du es jetzt endlich hinbekommen??

    Wer sich nicht bewegt, der spürt auch nicht seine Fesseln.

  • Nein, bin noch nicht weitergekommen. Werde wenn ich Zeit habe mal zum Dynojet Dealer fahren.
    Der wird mir hoffentlich sagen können was da los ist!?


    An dem Stecker manipulieren ist keine Option da man an die KunststoffNasen nicht vernünftig heran kommt und nicht garantiert ist ob der PC dann auch einwandfrei funktioniert.


    Echt :S nervig

  • Du sollst ja auch nur den einen Teil aus dem Stecker ziehen, der gehört da nicht rein. Das Teil in deinem zweiten und dritten Bild meine ich. Zieh mal an der eingekreisten Nase, das sollte die ganze Kuststoffabdeckung rauskommen und schon sieht er aus wie der originale Stecker.

    Wer sich nicht bewegt, der spürt auch nicht seine Fesseln.

  • Wenn Du dir dein drittes Bild von den Steckern nochmal genau anschaust siehst Du sogar, dass das Plastikteil nicht zu dem Stecker gehört. Siehst Du die Haltehaken rechts und links unten, die zeigen doch, dass das nur die Abdeckung aus dem gegenüberliegenden Stecker ist. Ist halt mit rausgekommen, sollte nicht, ist aber passiert. Also jetzt nimm ne Spitzzange oder ne Pinzette und zieh mal an dem eingekreisten Kunstoffpin.

  • @Mumpitz001:


    Irgendwie habe ich deinen ersten Post wohl überlesen! Du hast absolut recht!!!


    Das komplette Plastikinnenleben, welches dafür sorgt dass die Stecker nicht ineinander passen konnte ich ganz einfach rausziehen. Hat der alte PC Besitzer wohl nicht gesehen.
    Wie auch immer, jetzt sollte es passen. Werde am Wochenende den 2.Versuch starten.


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe :thumbsup::thumbup::perfekt2:

  • Na endlich! :D
    Gern geschehen!

    Wer sich nicht bewegt, der spürt auch nicht seine Fesseln.

  • Is irgendwie verhext.
    Alles angeschlossen, Pc ist an, aber Mopped springt nicht an ;( Vielleicht war ja keine Map drauf?!
    Mit Diesen Maps und dieser Software kann mein PC3r nix anfangen. Sind das vielleicht Maps (ausschließlich) für den Pc3usb? Wenn ja wo gibt's Maps für den Pc3r?