PVM 6-Spreichenfelgen von SC59 auf SC77?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin am Überlegen ob ich von der SC59 auf SC77 wechsle,
    habe an meiner SC59 PVM 6-Spreichenfelgen, passen die bei der SC77?


    Grüße


    Norbert

  • Ausbauen ausprobieren. Normal müsste es passen da sich nichts geändert hat ausser das da Sensoren dran sind da kannst ja vergleichen. Rahmen und schwinge sind gleich zur Sc59

  • Hinten wirst du Probleme bekommen da die steckachse dicker geworden ist


    Mit freundlichen Grüßen Veit

  • 28mm anstelle 25mm bei den Vorgängermodellen, PVM sollte da aber was adaptieren können.


    Also ist die Schwinge auch modifiziert...

  • Hallo,
    ich habe Marchesini-Felgen von der SC59 auf die Sc77 gebaut. Dazu habe ich die SC59 Steckachse mit den Aluklötzen verwendet, passt bis auch den Bremssattelträger. War aber auch kein Problem, einfach eine Hülse drehen und fertig. Das einzige Problem ist der ABS Ring, die Aufnahme an der SC59 Felge ist 5mm zu hoch. Bei Marchesini konnte ich 5mm abfräsen, vielleicht geht das bei PVM auch! Bei bedarf kann ich ein Paar Bilder schicken! Das Motorrad mit den Felgen ist in der Galerie unter Honda-Modelle zu sehen.


    Gruß

  • Hallo,
    nur am Hinterrad, aber da wird ja der SC77 ABS Ring beibehalten! Oder was meinst Du mit Zähnezahl, die TC wird über die ABS Sensoren und den Gyrosensor gesteuert.

  • Hallo, das stimmt, die Lochabzahl ist am Hinterrad anders. Aber wie schon beschrieben und auf den Bildern zu sehen, ist die trigger Scheibe oder der ABS Ring (wie ich dazu sage)von der SC77! Am Voderrad ist die Lochzahl gleich! Gruß Matthias

  • Keine Ahnung, ist aber auch egal, denn die Scheibe ist viel kleiner und dadurch sitzt der Sensor weiter innen. Das kann nur mit dem originalen SC77 ABS Ring funktionieren, der von der SC 59 hat bestimmt 4-5 Löcher mehr. Außerdem müsste man den Bremssatteladapter von der SC59 verwenden, damit der Sensor über dem Ring sitzt. Da aber die Sensortaktung im Steuergerät vorgegeben ist, wird das alles nicht funktionieren. Ich kann nur den Ratschlag geben, nur mit SC77 ABS Ring zu fahren oder zumindest mit einem der die gleiche Lochanzahl und Lochabstände hat.
    Gruß
    Matthias

  • Hallo Matze35,

    bin jetzt wieder am suchen einer SC77 und möchte das Thema nochmal aufgreifen,

    wenn ich Dich richtig verstehe passt die SC59 Felge vorn 1zu1 also Felge, Bremsscheiben und ABS-Ring! Richtig?

    Wie sieht es hinten aus? Wie hast Du es mit dem D28mm der Steckachse gemacht?


    Gruss

  • Ist nur für Fahrtraining, nicht für die Strasse, für die SC77 findet man kaum welche.

    Grüsse

  • Es müsste doch gehen das man die SC59 Achse nimmt und dann Hülsen als Adaption an der SC77 benutzt!?