Suche Navihalterung für Lenkrohr

  • Hallo Leute


    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Navihalterung für das Lenkrohr (Innendurchmesser beträgt 29mm). Am liebsten mit einem Kugelkopf 25,4mm, dann kann ich entweder Navi oder Handy befestigen.
    Weiß zufällig jemand von euch wo ich so was finden kann?


    Vielen Dank



    Grüsse


    Donnerbuddy

  • Danke @Fireblader1948 , aber, das ist nicht genau das was ich suche, deswegen auch ein neuer Thread. Ich suche etwas in dieser Art: Halterung , nur eben finde ich kein passendes Teil, da bei der SC77 das Loch etwas grösser ist, als bei der SC59. Ich habe welche gefunden bis 26mm Durchmesser, bei der SC77 sind es aber 29mm....man könnte zwar ein paar Luftballons drüber ziehen, bis es eng genug wäre, und das wäre auch noch ein schöner Puffer, trotzdem habe ich es aber nicht so mit der Bastlerei und mag lieber etwas passendes.


    Bin auch hier fündig geworden, aber auch nur bis 26mm :-(Bikertech.de


    Grüsse



    Donnerbuddy

  • @novesori also die 29mm hab ich von dem Stopfen der drauf war....der Innendurchmesser hat exact 29mm....kann es vielleicht sein dass das mit den Modellen ändert? (Standard, SP1 und SP2?)


    @Fireblade1948 genau so hab ich mir das vorgestellt, ich werde mich mal bei denen melden.


    Herzlichen Dank



    Grüsse


    Donnerbuddy



    Hier noch der Stopfen den ich vermessen habe:




  • Die Halterung soll doch nur bis 25 mm Innendurchmesser reichen. Die SC77 hat aber, wie weiter oben beschrieben, 29mm!?!? Muss man da etwas nacharbeiten um das passend zu machen????

  • Nein da muss nix nachgearbeitet werden. Ich habe den größten Gummistopfen genommen, Schraube festgedreht, fertig. Hält Bombenfest. Hab da mein iPhone dran.

  • Kann schon sein dass das Material dann etwas überdehnt wird, 4 mm sind aber nicht die Welt und das sollte schon halten.
    Ich warte trotzdem mal ab, was gs-power.eu dazu sagt, habe denen gestern mal eine Mail geschickt. Wenn ich es dann mit 29 mm bekommen sollte, umso besser, falls nicht bleibt immer noch die Alternative von Street Hawk.


    Danke Leute :-)



    Grüsse



    Donnerbuddy

  • Die haben versucht mich telefonisch zu erreichen, ich war aber grad nicht zuhause.....und als ich es versucht habe, bin ich leider nicht durchgekommen.


    Aber morgen ist ja auch noch ein Tag ;-)



    Grüsse



    Donnerbuddy

  • Ich sehe das ihr neben eurem Zündschloss ne USB buchse habt . habt ihr das direkt an die Batterie angeschlossen oder habt ihr auch ne Sicherung dazwischen gemacht ? . Ich habe iwie keine lust wenn ich das Teil direkt an die Batterie anschließe und es dann strom abzapf während es steht ohne das was angeschlossen ist oder zu nem kurzschluss kommen könnte

  • Ich sehe das ihr neben eurem Zündschloss ne USB buchse habt . habt ihr das direkt an die Batterie angeschlossen oder habt ihr auch ne Sicherung dazwischen gemacht ? . Ich habe iwie keine lust wenn ich das Teil direkt an die Batterie anschließe und es dann strom abzapf während es steht ohne das was angeschlossen ist oder zu nem kurzschluss kommen könnte

    Also bei mir ist das mit einem Mini Ein/Aus Schalter und einer Sicherung direkt an der Batt angeschlossen. Ich habe mir vor Ort einen Halter anfertigen lassen.(10€)




    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

  • Ich sehe das ihr neben eurem Zündschloss ne USB buchse habt . habt ihr das direkt an die Batterie angeschlossen oder habt ihr auch ne Sicherung dazwischen gemacht ? . Ich habe iwie keine lust wenn ich das Teil direkt an die Batterie anschließe und es dann strom abzapf während es steht ohne das was angeschlossen ist oder zu nem kurzschluss kommen könnte

    Ich finde, es ist nur eine Lösung von vielen. Ich habe mir eine "Tanktasche" von sw-mototech gekauft. Auf dem Tankring sind 2 Pins, die ans Strom angeschlossen sind und an der Tasche zwei Pins zur Stromabnahme. In der Tasche ist ein USB-Anschluss. Das einzige, was mich dabei stört, ist der Kabel vom Lenker zum Tankring. Wenn ich die Tasche abnehme, vergesse ich auch nicht das Ladekabel abzunehmen. Finde ich sehr praktisch!


  • Kann man über diese USB anschluss auch die Batterie z.B. im Winter ans Ladegerät halten ?

  • Kleine Rückmeldung....ich war bei der Familie Raul, wie du schreibst, sehr nett und hilfsbereit. Hat mir prompt auch eine Hülse gedreht. Das komplette System mit Navi und Handyhalter hat mich gerade mal 218 Euro gekostet. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Ich habe jetzt die frei Wahl ob ich nur Handy, nur Navi oder beides benutze, ohne dass der Blick auf das Tacho beeinflusst wird....und das hällt selbst noch bei 285 km/h.


    Danke nochmals für den Tip!


    Grüsse


    Donnerbuddy

  • Naja ist ja auch günster als 16 Euro zu bezahlen und auf den Tank starren zu dürfen.


    link


    Ich hatte das System von Cuxmann und es hat nicht den Tacho oder das Windschield gestört. Und es war auf Höhe des Tachos -> Blick nicht so weit nach unten...

  • Das System welches ich jetzt dank der Familie Raul verbaut habe, erlaubt es mir ohne Probleme auf den Tacho zu sehen, ausserdem habe ich eine kleine Tasche, Navi und Handy verbaut, ohne dass ich zu weit runterschauen muss. Die einzige Einschränkung besteht darin dass man sich etwas bemühen muss, den Zündschlüssel einzustecken.
    Ansonsten habe ich die freie Wahl ob ich nichts verbaue, dann steht nur die Kugel im Lenkrohr und stört absolut gar nicht, oder ob ich nur Navi, nur Handy, nur die Mini-Tasche, oder eine Kombination von all dem verbaue...dazu reicht ein einziger Innensechskantschlüssel.


    Auch wenn etwas teurer, erfüllt es genau das was ich mir erwartet habe.


    Grüsse



    Donnerbuddy