• Wenn das Moped wegen dem ganzen anderen Kram in die Werkstatt muss machst den bisherigen Tank drauf und schaust was passiert.

    Dann Tank umbauen und ab zum Rückruf beim HH.

    Läuft darauf hinaus, daß ich den Tank 2x selber austausche. Allerdings muß ich den 2. Tausch nicht mehr unbedingt während der Saison machen, und beim 2. Mal habe ich vielleicht schon Übung. Wahrscheinlich ist es die einzige saubere Möglichkeit, jetzt schnell eine Lösung zu haben und trotzdem die anfällige Pumpe getauscht zu bekommen. Danke für die Idee.


    irgend einen Blödsinn, wie "Bring die Karre mal vorbei, und in bis zu 3 Wochen kann das abgewickelt sein"

    Das wäre ja gewesen, wenn ich den Tank hätte reparieren lassen und keinen Ersatztank gehabt hätte. Das Problem habe ich jetzt nicht mehr.

  • hab heute auch den Rückruf wegen der Pumpe bekommen
    Termin ausmachen hinstellen in der früh am Abend wieder abholen
    sehe ich wie der Erich lasse denen doch nicht das Moped auf unbestimmte Zeit dort stehen

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • lasse denen doch nicht das Moped auf unbestimmte Zeit dort stehen

    Muß ich auch nicht. Mich hat die Werkstatt schon letzte Woche über den Benzinpumpenrückruf informiert. In der Zwischenzeit hatte ich aber den Tank schon selbst gegen einen gebrauchten aus einer 2017-SC77 getauscht und das Benzin umgefüllt, weil ich nicht mit einem undichten Tank und einer möglicherweise unzuverlässigen Benzinpumpe in die Dolomiten fahren wollte.

    Wir haben uns darauf geeinigt, daß ich den ausgebauten Benzintank mit meiner 2018-Benzinpumpe in die Werkstatt bringe und den Kilometerstand angebe (habe ich letzten Donnerstag gemacht). Die Werkstatt tauscht die Benzinpumpe, während ich mit 2017-Benzinpumpe und dichtem Tank beim FTT in den Dolomiten rumfahre (bin heute angekommen). Wenn ich zurückkomme, habe ich sowieso einen Termin zum Reifenwechsel, und dabei bekomme ich auch den umgebauten Tank zurück. Um die Dichtheit kann ich mich unabhängig davon selber kümmern, das pressiert jetzt nicht mehr.

    Jetzt sehe ich erst, daß Honda den ganzen Aufwand mit Aktivkohlefilter, EVAP-Ventil etc. bei der SC77 doch nicht umsonst getrieben hat: Mit dem getauschten Tank ist überhaupt kein Bißchen Benzin mehr zu riechen, auch wenn ich randvoll tanke. Eindeutig ein Fortschritt gegenüber meiner früheren CBR600F PC41 nach Euro3-Norm.

  • Ehrlich gesagt, ich hätte ja den Tank erst leergefahren, bevor ich auf die Idee komme das Benzin umzufüllen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ich hätte ja den Tank erst leergefahren

    Ich mag diese Art von Abenteuer nicht. Ich tanke lieber rechtzeitig. Und dann wäre immernoch die Frage gewesen, wie genau die Reserve-Anzeige ist und ob dann nicht doch noch einiges Restbenzin drin ist.

  • Ki ist wirklich zu erkennen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich mag diese Art von Abenteuer nicht. Ich tanke lieber rechtzeitig. Und dann wäre immernoch die Frage gewesen, wie genau die Reserve-Anzeige ist und ob dann nicht doch noch einiges Restbenzin drin ist.

    Ich kann Dir aus eigenen Versuchen auf der Renne sagen, dass es bei unter 8-10km Restanzeige so langsam anfängt zu stottern. Die Anzeige scheint tatsächlich recht genau zu sein.