Guten Abend wehrte Gemeinde,
[Ja; der nächste LiMa/Stator-Thread.. SORRY dafür!! ]
Habe mir vor knapp 5 Wochen meine Blade gekauft und bin bei der Suche nach Antworten, auf diverse Fragen, immer wieder hier im Forum gelandet und auch fündig geworden..
An dieser Stelle mal besten Dank an alle Beteiligten, für diese großartige "Wissens-Datenbank" die hier geschaffen wurde.
Zu meinem aktuellen Problem bin ich leider nicht fündig geworden..
Habe die 2004er Blade, Stator war defekt. Beim ersten Öffnen des Motordeckels schon gesehen, dass die überarbeitete Version verbaut ist.
(eingravierte Nummer an der Seite des Rotors, Regler hat die senkrechten Kühlrippen und zusätzlich scheint der Deckel selbst auch "06" gefertigt worden zu sein)
Also habe ich mir lediglich den Stator einzeln neu bestellt, bei mtp-racing. Super schnelle Lieferung. ABER schon beim Auspacken gefielen mir die Wicklungen nicht wirklich. Meiner Meinung nach zu dünn und augenscheinlich weniger Wicklungen pro Spule.
Eingebaut und Voltmeter an die Batterie.. Alles so wie's sein soll.
Nach ca. 100km Probefahrt leichten Ölaustritt an der Dichtung der Kabel gehabt.. dann heute nochmal ran, den Deckel abgeschraubt um neu/besser abzudichten und mir bot sich folgendes Bild:
So ziemlich jede Spule hat etliche Stellen mit Lackabplatzern.
Kann mir keinen Reim draus machen woran es liegen könnte.
Hat der Regler doch einen weg oder ist einfach die gelieferte Qualität schlecht?
Soll ich mtp mal anschreiben wegen Ersatz, den alten, ausgebauten neu wickeln lassen oder den von Götz bestellen (3 Jahre Gewährleistung)?
Werde ja wahrscheinlich in absehbarer Zeit den Stator wieder ausbauen müssen
Schon mal vielen lieben Dank für Antworten