Drehzahlmesser funktioniert nicht

  • Wenn damit sowas: https://de.wikipedia.org/wiki/Kabelabzweiger gemeint ist, dann baut ihr Euch eine potenzielle Fehlerquelle ein. Diese Art gehört sich schlichtweg verboten, einen größeren Murks gibt es nicht und von den Stunden der Fehlersuche mal ganz abgesehen.

    Nö, das ist es nicht. Die Dinger die du zeigst, eignen sich nur für einen schnellen Test.

    Ich habe mir jetzt ne (durchgebrannte) kleine Sicherung genommen und die Kabel angelötet. Das ganze dann in den 10A Slot der Zündung gepackt und ne große 10A Sicherung eingesetzt.

    Das sollte gehen.

    Kleiner

  • kabel an eine durchgebrannte sicherung angelötet? und dann eine grosse sicherung gesetzt? bilder?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Es ging um sowas in der Art wie abgebildet, aber ein anderes Modelll. Bei den Flachsicherungen gibt es verschiedene Abmessungen. Dieser hier z.B. wuerde zwar in den Sicherungsslot passen aber zu hoch und zu dick, muesste man also auch aendern. "kleiner""meint, Der Adapter den er hatte passt nicht in den Slot weil fuer grosse Flachsicherungen. Ansonsten ist das alles kein Hexenwerk und jeder kann es ja machen wie er es fuer richtig haellt. Ich finde einen selbstgebauten Adapter durchaus gut wenn er sauber verloetet ist. Die Stromdiebe die man auf die Kabel zwickt finde ich auch Scheisse. Uebrigens wurden damit frueher vom Hersteller empfohlen so die nachgeruesteten Anhaengerkupplungen an die Autos abgezweigt. Hat erstaunlich gut funktioniert. Na ja ich halte grundsaetzlich nichts davon den Originalkabelbaum unnoetig zu beschaedigen. Sicher kommen nun 5 Leute und meckern wieder rum. Besser sowas wird als PN gepostet ehrlich gesagt. Ich habe jedenfalls keine Lust mich zu rechtfertigen 'wieso weshalb warum'. Ich wollte es den Menschen nur so einfach wie moeglich machen.

    Bilder

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die Stromdiebe die man auf die Kabel zwickt finde ich auch Scheisse.

    Um die ging es, war bei Eurer Variante nicht ideal formuliert und hatte ein wenig irritiert, darum die Nachfrage ;)

    Sicher kommen nun 5 Leute und meckern wieder rum.

    Denk ich nicht, alles sauber geklärt :prost:

  • Na ja, das es etwas anderes sein muss war mir ja klar,an die variante hatte ich auch nicht gedacht.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Um die ging es, war bei Eurer Variante nicht ideal formuliert und hatte ein wenig irritiert, darum die Nachfrage

    Ja ich verstehe schon. Das lag daran weil der Lieferant diesen Adapter als Stromdieb bezeichnet und jeder bei der Bezeichnung an die Aufzwicker denkt. Bei uns in der Werkstatt frueher wo ich mal gelernt habe, hatten diese den sonderbaren Namen 80 Pfennig Klammer. Da sie eben 80 Pfennig gekostet hatten.

    Na ja ich bin froh das ihr nun zufrieden seid. Ich dachte nur, oh nein nun kommt wieder haufenweise Kritik an dieser Konstruktion. Nichts fuer ungut.

    Euer Joe.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Joe, Die Box funktioniert, deine Anleitung ist gut, Die Excel Liste mit Links ist selbst für Anfänger geeignet.

    Kurz: Ich finde deinen Job großartig!

    ???

    Kleiner

  • Danke Magnus. Es war nur weil ich weiss genau was passiert wenn hier das Thema Kabel anloeten Sicherung und Stromdiebe oder am besten noch welcher Stecker kommt. Das kann enden wie in einem Oel Thread dann von lauter Leuten die gar nicht wissen worum es geht. Alles gut. :)Ich wollte diese Diskussion nur abfangen bevor sie eskaliert.


    Liebe Gruesse,

    Joe

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Huhu, hab schon ein paar km gerissen und funktioniert perfekt. Auch als Prototyp, ich hab mich dazu entschlossen es ganz normal über die Batterie laufen zu lassen. Vll vor der nächsten Session ?‍♂️ dann werd ich mit auch Klettverschluss bestellen um die Box am Rahmen zu befestigen.

    Chris Wie schauts aus mit blauer Ganganzeige und Beleuchtung ? Hast du die Teile wieder ?


    LG