Neues von der MotoGP

  • Honda hat sich ihm gegenüber (zumindest nach außen) äußerst gut verhalten ..

    Achja?

    Sie haben ihm mit nem Vertrag für seinen Bruder gelockt, und kaum hatte er unterschrieben haben sie Alex wieder rausgeworfen! :rolleyes::rolleyes:

    Marc soll bloß sehen das er da weg kommt!

    Honda ist seit Langem hinten dran,

    Man sieht ja welch enormes Risiko Marc seit Jahre eingehen muss.

    Ich hoffe nur das die unberechenbare Honda ihn nicht endgültig zum Krüppel macht, bevor er Honda verlassen kann!

    I`m not in the condition to fu**!

  • Für viele der Motorrad Rennfahrer wird es wohl ein Ziel sein,mal für das erfolgreichste Team in der MotoGP sprich Repsol Honda zu fahren.Allerdings hat sich Honda wohl in den letzten Jahren hauptsächlich auf ihren Ausnahmekönner verlassen,was sie ohne ihn gerissen haben hat man ja gesehen traurig aber wahr.Soviel Zeit bleibt MM auch nicht mehr einen weiteren Titel zu holen,ob er das dann mit einer Honda oder einer anderen Marke schafft wir werden sehen.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Honda hat die Bikes schon immer auf den schnellsten bzw. ihren Nr. 1 Fahrer zugeschnitten. Der war halt die letzten zwei Jahre in der heißen Entwicklungsphase nicht da und sein Fahrstil unterscheidet sich ziemlich von dem der anderen Hondapiloten. Die Ducati ist schon ein gutes Bike, allerdings verzerrt es mit 8 Bikes im Grid das Bild auch etwas, weil somit nahezu immer irgendein Fahrer liefern und punkten kann. Lass mal den FQ bei Yamaha ausfallen, die hätten 2022 auch nicht mehr gerissen als Honda. Das ist halt das Risiko dass man geht wenn man das Bike auf einen ausrichtet. Ducati geht einen anderen Weg, musste aber auch n paar Tage warten bis sie mal wieder ne WM gewonnen haben.

  • Ducati hat seit Jahren ein haushoch überlegenes Motorrad.

    Und es war den sehr unkonstanten Fahrern zu verdanken das sie erst 22 den Titel wieder geholt haben.

    Eigentlich hätte Bagnaia den Titel auch 21 holen müssen.

    Den hat er aber in den ersten Rennen weggeworfen.

    Und 22 war FQ ja auch lange vorne, weil Bag zu Saisonbeginn einfach nicht in Tritt kommt.

    Wenn la Bestia von Anfang an dabei ist wird das ne langweilige Saison.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Ich sage mal so,der Einzige der als Teamkollege mit MM ziemlich mit halten konnte war Pedrosa.Und der konnte wohl auch mit eine Entwicklungs Richtung vorgeben.Alle anderen die nach Pedrosa kamen,sind mit der Repse nicht zurecht gekommen.Aber egal hätte hätte Fahrradkette,ist auf jedenfall traurig,wo sie jetzt stehen.Wird sich zeigen,ob MM das auf Dauer mit macht oder doch noch wechselt?

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Beim Chassis wünschte sich Marc Márquez schon 2019 eine Situation, die ihm helfen sollte, 30 bis 35 Stürze pro Jahr zu vermeiden beim Versuch, die Mängel des Fahrwerks durch grenzenlose Risikobereitschaft zu übertünchen.

    =O

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Da hat er vollkommen recht.

    Die MotoGP wird immer mehr wie die Formel1. Und zwar im negativsten Sinne.

    Weg mit der Geflügelpest und den Devices!

    I`m not in the condition to fu**!

  • Weg mit der Geflügelpest und den Devices!

    Da wird wohl Duc so einiges dagegen haben,denn die haben das ja schließlich als erster gehabt. ;)^^

    Wenn es immer weniger Überholmanover gibt,wird das für den Zuschauer eher langweilig. :O

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • MM hat gestern mal wieder gezeigt, warum er der Ausserirdische genannt wird. Aber im heutigen Rennen über eine längere Distanz, wird er das wohl nicht in dem Ausmaß mit der Honda wiederholen können. Trotzdem fit ist er zumindest,ob ihm Honda für die Saison noch ein konkurrenzfähiges Moped hinstellen kann bleibt abzuwarten?

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • MM hat gestern mal wieder gezeigt, warum er der Ausserirdische genannt wird. Aber im heutigen Rennen über eine längere Distanz, wird er das wohl nicht in dem Ausmaß mit der Honda wiederholen können. Trotzdem fit ist er zumindest,ob ihm Honda für die Saison noch ein konkurrenzfähiges Moped hinstellen kann bleibt abzuwarten?

    Da wäre ich mir nicht so sicher, immerhin hat er einen neuen Rundenrekord aufgestellt, und würde zum Ende hin mit leichtem Tank immer besser.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Leider Fahrfehler von MM,er muß mit der Honda nach wie vor mehr Risiko gehen um mit den Duc's und auch Aprilia "mithalten" zu können, das ist wohl auch mit das Problem was er hat weil die Honda deutlich schwächer in der Performance ist.Auch Aprilia ist sehr stark,hat man ja letztes Jahr schon gesehen.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (26. März 2023 um 17:27)

  • Für viele der Motorrad Rennfahrer wird es wohl ein Ziel sein,mal für das erfolgreichste Team in der MotoGP sprich Repsol Honda zu fahren.Allerdings hat sich Honda wohl in den letzten Jahren hauptsächlich auf ihren Ausnahmekönner verlassen,was sie ohne ihn gerissen haben hat man ja gesehen traurig aber wahr.Soviel Zeit bleibt MM auch nicht mehr einen weiteren Titel zu holen,ob er das dann mit einer Honda oder einer anderen Marke schafft wir werden sehen.

    Für viele Rennfahrer ist repsol wohl kaum das Ziel, die wollen ja nicht hinterherfahren! Du bist nicht Grade auf dem aktuellen Stand der Dinge.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: