Neues von der MotoGP

  • Ist aber auch traurig für Honda das nur einer der Fahrer stark ist bzw. mit dem Bike umgehen kann und punkten könnte,besser wäre es natürlich wenn 2 Starke Fahrer da sind die regelmäßig in die Punkte fahren den schließlich geht es ja nicht nur um die Fahrer WM,und da war DP auf jedenfall eine Stütze für Honda aber das ist Geschichte.

    Das war schon zu Mick Doohans Zeiten so, irgendwie hat das wohl Beständigkeit :P

  • Bradl setzt aus.

    Also falls jemand von euch schon immer mal ne Motogp Honda fahren wollte, jetzt wär ein guter Zeitpunkt um sich zu bewerben;)

  • Hmm, schwieriges Thema. Honda hat irgendwie das Bike entweder nur für ihren Topfahrer MM entwickelt oder vom Erfolg verwöhnt verschlafen. Nur der Marc scheint durch sein außergewöhnliches Talent und der hohen Risikobereitschaft das Potenzial der RCV abrufen zu können. Lorenzo konnte mit ihr nicht umgehen (oder hatte wenig Motivation, weil unfahrbar und zu viele "Baustellen" für ihn?), und sein Bruder Alex wird noch viel Zeit und Entwicklung brauchen. Da erscheinen Bradls und Pedrosas Leistungen auf einmal in einem anderen Licht, zu mal man nun sieht, wie er mit dem Leitner die KTM nach vorne entwickelt hat. Warum also hielt man Dani nicht als Testfahrer bei Honda? Was macht eigentlich der Takahashi? Soweit ich weiß testen die Japan unter ganz anderen Bedingungen, mit Bridgestone Reifen. Aktuell scheint der MM im Jahr an die 20 Mio. zu verdienen. Würde er 25 im nächsten Jahr verlangen, würde er durch seine Monopolstellung diese wahrscheinlich auch bekommen.(-:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Warum also hielt man Dani nicht als Testfahrer bei Honda?

    Ja das wäre auf jedenfall besser gewesen für Honda.Stattdessen ging der zu KTM und hat das Bike wohl gut mit entwickelt und nach vorne gebracht.Aber wie immer hätte hätte Fahrradkette.;)Honda hat sich in den letzten Jahren nur auf MM verlassen,das er mal komplett ausfallen könnte hat wohl keiner bedacht,einen zweiten starken Fahrer wie die anderen Teams haben sie leider nicht,und das Bike für dieses Jahr ist wohl nicht optimal,wenn MM da wäre würde er wohl mehr damit raus holen wer weiß?

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ich würde mich ja Bewerben aber hab plötzlich so ein Ziehen im Arm, muss an der Honda liegen.

    3 Fahrer bei Honda mit Armproblemen, das muss am Bike liegen :)

    Die haben richtig die Seuche im Moment oder ich frage mal die Verschwörungstheoretiker,

    das muss an Merkel/Trump/Dorna/Gates/...liegen dass Honda dieses Jahr nicht gewinnen darf wegen der Spannung.

  • Lies mal die vorherige Seite ...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • :gruebel::ausschau:

    Verstehe ich jetzt nicht, was du meinst?!

    Da habe ich das auch schon gepostet, das vale nicht fährt

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Alles gut, war ja in einem anderen Thread, da hab ich was verwechselt...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Angeblich weil Yamaha das Motorenkontigent schonen möchte, was ich aber als schwachsinn ansehe, bei den wenigen Rennen die noch übrig sind.

    Lorenzo ist einfach viel zu wenig gefahren dieses Jahr. Das hätte keinen Erfolg...

    Andererseits könnte er wichtige Testarbeit erledigen in meinen Augen...

    Wer weiss schon, was der wirkliche Grund dafür ist.

  • War da nicht was mit den Motoren bzw. Motorschäden am Anfang der Saison?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Also wäre es möglich gewesen laut Reglement dass kurzfristig ein Ersatz Fahrer einspringt wie in der F1.

    Ist die Teamwertung bzw. Werbung nicht wichtig für Yamaha? Gerade in Aragon ein Spanier auf dem Bike?