Rennverkleidung Von SC77 an SC59 anpassen

  • Hallo vielleicht gibts schon erfahrungen möchte die Rennverkleidung einer SC77 an meine SC59 Montieren gibts erfahrungen wenn ja was muss geändert werden Rahmen Der SC77 sollte der selbe sein

  • Brauchst auf jeden Fall ein anderes Geweih. Und ob die Seitenteile passen weis ich auch nicht genau. Weil der Kühler bei der SC 77 schmaler gebaut ist.

    Tankhaube müsste auch nich ohne weiteres funktionieren weil. Weil der Tank auch bissl anders ist bei der SC 77.

    Und ein anderen Heckrahmen brauchste Du auf jeden Fall.

    Am besten Du fragst mal bei Ten Kate nach. Die hamm mal eine Rennverkleidung von einer S 77 an eine SC 59 ran gebaut.


    Gruss Rapscher

  • Das kan nicht einfach so passen Rahmen hin oder her. Wenn der Kuehler anders ist, ist der ganze Schnitt anders vorne.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

  • Bei der Sc57 Normalo zur Facelift musste man ja schon Kühler, Scheinwerfer Einheit und diverse Kleinigkeiten mit tauschen um auf die aktuellere Version zu kommen.

    Dazu Halter anpassen und wenn man es wirklich richtig machen wollte die Deckel links und rechts.


    Muss man sich halt selbst die Frage stellen stellen ob einem das wert ist.

    Ist halt ein Schuss ins blaue, solange keiner aus eigener Erfahrung sprechen kann.

  • Also ich haue es mal raus...

    Ich fahre einen 2008 Rahmen, mit 77er Motor, 77er Originalverkleidung inkl. LED-Scheinwerfer....

    SC77- Geweih, Seitliche Halter am Motor, komplettes Heck, Tank

    SC59- Kabelbaum inkl. CDI, 2012-Tacho, SP-Fahrwerk, Drosselklappen und Airbox

    Selbstverständlich völlig legal ohne ABS :-)

  • Kptn. Nuss und wie lange hasst du gebastelt möchte eine ringverkleidung von einer sc77 montieren auf die sc59 und was würde ich da alles brauchen??? Mfg Martin

  • Du brauchst SC77 - Verkeidungshalter, und die seitlichen kleinen Bleche am Motorseitendeckel von SC77 .

    Arbeit ist unstressig....ne Stunde...

  • Hello....

    ich würde mich interessieren, wei Ihr das gelöst habt.


    Meine Erfahrung die SC77 Racingverkleidung an die SC59 2009 anzubauen ist folgende (und vielleicht habt ihr die Lösung?):


    Ausgangspunkt: Racingverkleidung Motocarbon SC77, Motorholders Heckrahmen und Geweih für SC77

    • Geweih: passt
    • Obere Kanzel und RAM Airs Motoholders SC77 passen.
    • Seitenteile und Bug: ausstehend - nur dran gehalten, muss noch verifiziert werden.
    • Heckrahmen: passt am Hauptrahmen, aber nicht mit den Befestigungspunkten des SC59 Tanks.
    • Tankhaube: lässt sich drauf schieben, aber steht seitlich über dem Rahmen ab. Und die Öffnung für den Tankdeckel ist zu schmal.


    Ich lade mal Bilder hoch, wenn ich welche gemacht habe. Wer hat es schon mal hinbekommen und große Modifikationen?


    Ten Kate habe ich übrigens reichlich kontaktiert... und vor dem Kauf hieß es, dass alles passt, wenn ich die Front- und Heckrahmen von der SC77 nehme!


    (SC59 Racingverkleidung zu nehmen ist auch eine Lösung - aber die kenne ich ;))


    Gruß

    Jo

  • wie mein Freund Heiko geschrieben hat es passt in alle Richtungen SC59 auf SC77 und zurück wir sind noch dabei meine fertig zuschrauben. Der Hammer sein Bike gefühlt 175 KG vollgetankt bei 210 PS Bilder vom Gewicht auf Waage und Prüfstands Diagramm folgen auch was für Teile verbaut sind. Das beste es ist alles eingetragen

    Titantank Carbonheck Titan Achsen Schrauben und alles gestrippt was geht sind von der SC77 der Kabelbaum Steuergerät ABS und den ganzen Kram alleine 4 KG weniger

    haben uns gesagt letztes Bike gönne jedem seine neue Honda wir haben jedenfalls kein Bock auf E-Gas und den Rest aber der SC77 Motor ist geil 2 KG leichter wie von der SC59 und bringt Serie schon richtig mit Akra und Plastiktrichter Luftfilter und ein bisschen Kopf-Bearbeitung

    wie eine SC28 im Jahr 2020 mein Projekt SC68 dauert noch aber wenn Ihr wollt kann ich mal Paar Bilder von Achsen und Schrauben online stellen

    was mir gerade beim schreiben aufgefallen ist und das hoffentlich ein gutes Omen ist

    SC28 ist verdreht SC82 ^^

  • Titan:

    Welchen Motoholders Rahmen hast du den verbaut? Kannst du den Link zu dem Artikel bei Motoholders, eine Produktnummer oder mal ein paar Bilder vom Heckrahmen/Tanke mal hier posten? Ich habe den normalen SC59 Tank. Ich weiss nicht, ob der SC77 Tank anders ist.

  • Gibt es die Möglichkeit mal Bilder zu sehen von einer SC77 Verkleidung an einer SC59?


    Habe heute meine SC59 im Kies versenkt und brauche ne neue Verkleidung. Wenn die SC77 ohne Riesen Aufwand passt wäre das super.


    Lt. den Aussagen hier muss ja zwingend ein SC77 Geweih und ein SC77 Heckrahmen dran. Mit den SC59 Sachen gehts auf keinen Fall?


    Wäre um jeden Rat dankbar.


    Gruß Lennard