Meister der hirnrissigen Totschlagargumente!
Ja, ein Schwätzer erster Güte.
Meister der hirnrissigen Totschlagargumente!
Ja, ein Schwätzer erster Güte.
Heult leise....
Zu teuer mimimi
Dann geht zu Fuß und spart euch die Kohle
Was für Typen die gegen alles jammern hier ...
Gebrauchte bikes gibt es übrigens genug , die sind dann auch etwas billiger
Der Verkaufspreis auf der Liste der sc77 sp ist nahezu identisch mit der jetzigen sc82 sp. Man sieht also das es nicht soo teuer geworden ist mit der neuen. Der Vergleich mit einem bike was man gefühlt vor 20 Jahren gekauft hat mit einem heutigen highend bike , ist dermaßen unlogisch
nochmal sei gesagt das Honda wenn nur geringfügig teurer ist als die Konkurrenz...
Heult leise....
Zu teuer mimimi
Dann geht zu Fuß und spart euch die Kohle
Was für Typen die gegen alles jammern hier ...
Gebrauchte bikes gibt es übrigens genug , die sind dann auch etwas billiger
Hier wird nicht “geheult“ sondern abgewägt ob einem der Preis gerechtfertigt für das Bike erscheint!
Mittlerweile bewegen sich alles Motorräder des aktuellen Stands zwar in einem ähnlichen Preisrahmen, aber ihre Einsatzgebiete sind sehr unterschiedlich und das ändert auch den Kaufpreis enorm.
Ich z.B. brauche nicht einen Supersportler mit 200+ PS um damit Sonntags Brötchen holen zu fahren und für den reinen Rennstreckenbetrieb (und genau dafür ist die SC82 meiner Meinung nach gemacht) ist sie mir persönlich zu teuer.
Das hat aber nichts mit dem Wert des Bikes an sich zu tun, sondern an meiner persönlichen Einstellung!
Darüberhinaus durfte ich genau wie viele andere die Erfahrung machen, wie hoch der Preisverfall der SC 77 in dem ersten Jahr war und das ist ein guter Grund um erstmal abzuwarten wie sich die SC82 auf dem Markt entwickeln wird.
Ich weiß nämlich noch genau was ich für meine SC77 bezahlt habe und was sie genau 1 Jahr später noch für einen Wert auf dem Markt hatte...
Hier denken viele bevor Sie handeln, das schaffen manche noch nichtmal bevor sie schreiben!
Also ich würde dann die RRR ohne Öhlins bestellen, also die Standardversion mit Showa Elemente. Denn man muss diesen Service noch dazu rechnen. Und wenn man diese Services nicht durchführen lässt, ist dies doch zwangsläufig mit einem zusätzlichen Wertverlust verbunden bzw. ein Thema beim Verkauf und der Preisverhandlung. Ich kenne die Preise von Öhlins nicht, vielleicht hat Honda hier einen Vertrag mit den Schweden und die Kosten halten sich dadurch Grenzen.? Also mir wäre das el. Fahrwerk vom Aufwand her nicht Wert. Muss aber jeder für sich entscheiden.
So oder so, ich gönne jedem seine RRR und auch S1000RR.
Was gibt es denn schon als Nachlass?
@Vegeta
Warum sollte es jetzt schon große Nachlässe geben? Der Händler der jetzt schon beim Preis was macht, der hat sein Geschäft nicht verstanden!
8% sind drin, ich finde wer Liste zahlt, egal zu welchem Zeitpunkt, hat keine Eier zum Verhandeln
Ja das dachte ich mir, hab auch wieder so mit um die 10% gerechnet.
Wie sich das Teil bei den Preisen verkauft wird sich zeigen?Ist schon eine Menge Kohle für ein Bike.aber wer es sich leisten kann wird es auch kaufen.Kann mir nicht vorstellen,das Otto Normalverbraucher die Kohle mal eben so hat,aber da werden wohl genug Leute dabei sein die das Moped dann finanzieren.
Wie sich das Teil bei den Preisen verkauft wird sich zeigen?Ist schon eine Menge Kohle für ein Bike.aber wer es sich leisten kann wird es auch kaufen.Kann mir nicht vorstellen,das Otto Normalverbraucher die Kohle mal eben so hat,aber da werden wohl genug Leute dabei sein die das Moped dann finanzieren.
Da hast du recht. Wie gut sich teure bikes verkaufen sieht man an Ducati, als meist verkauftestes Superbike derzeit.
Das der Preis für ein Motorrad nichts für „Otto normalos“ ist , war eigentlich bei der sc77 schon so. 17k€ oder mehr, für das Geld können sich manche nie ein Auto leisten und wir können uns dafür einen Luxus leisten nebenher...
Angebot und Nachfrage regelt den Preis in Zukunft.
Da hast du recht. Wie gut sich teure bikes verkaufen sieht man an Ducati,
Na ja das das ist aber auch anderes Klientel bzw. andere Prioritaeten. Wenn ein Nissan Z-sontwas noch 20 mal bessere Fahrleistungen haette als ein Porsche911, wuerde dennoch kein Porsche Mensch einen Nissan haben wollen. Zumindest fuer die, die nicht nur im Kreis fahren.
Natuerlich nichts gegen Nissan.
und wir können uns dafür einen Luxus leisten nebenher...
Den "Luxus" kann ich mir leisten,weil meine Frau und ich beide den ganzen Tag arbeiten,weiß nicht wie es wäre wenn ich alleine verdienen würde,da müßte man den Gürtel schon enger schnallen.Weiß nicht ob ich mir dann noch das Moped fahren leisten könnte,würde die Blade nur ungern hergeben.Aber Du darfst eines nicht vergessen,es ist nicht jeder selbstständig,was nicht heißen soll das Du für Dein Geld nicht arbeitest,aber ein Moped ist eigentlich in der heutigen Zeit nur zum Spaß haben da,und der Großteil hier schätze ich mal kauft sich ein Moped nicht um nur auf der RS damit zu fahren sondern "ganz normal" für die LS.
war eigentlich bei der sc77 schon so. 17k€ oder mehr, für das Geld können sich manche nie ein Auto leisten und wir können uns dafür einen Luxus leisten nebenher...
Mein Moped war auch teurer als mein Auto aber nur weil ich das Auto als reines Nutz/Gebrauchsfahrzeug sehe und als ich das gekauft habe war noch kein Gedanke ans Moped vorhanden.Wenn mich ein Bike heute zu 101% überzeugt (denn ich bin mit meiner CB sehr zufrieden) könnte es schon passieren daß ich bis an die 20k€ gehen würde was aber leider nicht nebenher geht/ginge.Aber für den Spaß gibt man ja auch etwas Geld aus sonst hätte man einfach generell kein Moped.
aber ein Moped ist eigentlich in der heutigen Zeit nur zum Spaß haben da,und der Großteil hier schätze ich mal kauft sich ein Moped nicht um nur auf der RS damit zu fahren sondern "ganz normal" für die LS.
Ich arbeite zwischenzeitlich alleine da meine Frau Gesundheitsbedingt nicht mehr kann und da ist es mit dem Geld einteilen schon wichtig da sonst das Hobby hinten runter fallen müßte.Bin froh daß mir meine Frau die Zeit/Freiheit lässt denn für mich ist das jedes mal ein "Kurzurlaub" wenn ich am Sonntag (und das ist zu 98% mein Moped Tag) gegen 10 Uhr los düse und zwischen 16 und 19 Uhr wieder heim komme.
Bin froh daß mir meine Frau die Zeit/Freiheit lässt
Geht mir genauso
Warum sollte es jetzt schon große Nachlässe geben? Der Händler der jetzt schon beim Preis was macht, der hat sein Geschäft nicht verstanden!
Angebot und Nachfrage regelt den Preis in Zukunft.
Wer nicht verhandelt, hat die Preispolitik nicht verstanden. Kleines Beispiel?
Ich war in der letzten Woche wegen eines Leihwagens 2x beim freundlichen VW-Händler, habe mir dabei den Golf 8 angeschaut (1.5 TSI 1st ed., volle Hütte).
Sage
und schreibe 46k€ wurden aufgerufen. Daneben steht ein neuer Passat,
ähnlich ausgestattet für 1.000€ weniger. Ob des Golf-Preises wurde selbst der Verkäufer stutzig.
Paar
Tage später habe ich mir den Golf wieder angeschaut (hat immer noch
niemand gekauft, oh Wunder), diesmal steht auf dem Preisschild 44k€, mal
eben 2.000€ weniger !?
Warum sollte man die ausgewiesenen Preise zahlen und nicht verhandeln?
Verhandeln muss man immer, aber der Knaller ist immer hingehen "was machst Du am Preis?". Ich brauch Wettbewerb und Alternativen, dann ist verhandeln ne faire Geschichte.
Aber als Honda in Summe würde ich meinen Händlern einen Nachlass erst mal verbieten
Wer nicht versucht zu handeln ist selber schuld,a bisserl woas geht immer meine Meinung.
Alles anzeigenWer nicht verhandelt, hat die Preispolitik nicht verstanden. Kleines Beispiel?
Ich war in der letzten Woche wegen eines Leihwagens 2x beim freundlichen VW-Händler, habe mir dabei den Golf 8 angeschaut (1.5 TSI 1st ed., volle Hütte).
Sage und schreibe 46k€ wurden aufgerufen. Daneben steht ein neuer Passat, ähnlich ausgestattet für 1.000€ weniger. Ob des Golf-Preises wurde selbst der Verkäufer stutzig.
Paar Tage später habe ich mir den Golf wieder angeschaut (hat immer noch niemand gekauft, oh Wunder), diesmal steht auf dem Preisschild 44k€, mal eben 2.000€ weniger !?
Warum sollte man die ausgewiesenen Preise zahlen und nicht verhandeln?
klar kann man handeln, inwieweit das geht entscheidet die Nachfrage.
Um zu deinem Vw Beispiel zu bleiben , da liegt alleine schon der Fehler in ein solches Autohaus zu gehen. Ich kann immernoch nicht verstehen wieso diese Kisten sich so verkaufen obwohl sie technisch hundsmiserabel sind. Aber das dauert wohl noch bis es alle merken... Einmal oder zweimal betrogen reicht da wohl nicht aus...
Einmal oder zweimal betrogen reicht da wohl nicht aus...
Habe mir 2015 einen gebrauchten A4/B8 1. Hand mit 79tkm auf der Uhr gekauft übrigens mein erster Audi.Aber wenn ich vorher gewusst hätte,daß die 1,8 TFSI Motoren der 2. Baureihe Öl fressen hätte ich ihn nicht gekauft,Der tut sich auf 1000km. gut 1L Öl rein.Ich weiß aber von Leuten,das es Motoren gibt die weit aus mehr Öl fressen.Das rührt daher,daß die Kolbenabstreifringe zu klein ausgelegt sind und verkoksen mit der Zeit,und somit das nicht verbrauchte Öl nicht mehr zurückfließen kann in die Ölwanne und somit verbrannt wird.Audi gibt einen Ölverbrauch von bis zu 1L auf 1000km. an was normal wäre.Wenn ich vorher im Internet geforscht hätte,hätte ich mir die Kiste wohl nicht gekauft.Die Motoren wurden bis 2011 so weiter gebaut,und sind natürlich in vielen Marken des VW Konzerns verbaut.Gab genug Leute,die trotz aller KD bei Audi bzw. lückenlosen Scheckheft eine Kulanz abgelehnt bekamen,und bei dehnen die Kulanz bekamen,und der Motor gemacht wurde ist die Maßnahme seitens Audi nicht vernünftig gemacht worden,gibt dazu ein Video im Netz,Aber das habe ich leider erst alles später rausgefunden.Gut kann bei jeder Marke was sein,aber das finde ich einfach eine Sauerei seitens Audi!Hat zwar nix mit den Preisen der Blade zu tun,aber das zum Thema VW Konzern.
Und nun